Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. sorry verschrieben ^^ ...natürlich ist das SC weicher...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #441
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

sorry verschrieben ^^ ...natürlich ist das SC weicher abgestimmt!!!
habe es korrigiert....danke

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #442
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Eine Alternative zum KW Street Comfort wäre auch noch das Bilstein B8 Komfort von Deimann.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #443

Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein KW V2 fürn Cupra ST 4WD mit Stillegungssatz für 1100€,
800km gefahren.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #444

na da war scheinbar jemand sehr zufrieden mit dem Fahrwerk :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #445

Angeblich wegen Fahrzeug-Wechsel.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #446

Na da wäre ich vorsichtig...wer kauft sich ein KW V2 für 1600(inklusive Stilllegeungssatz) und wechselt 800km später das Auto...ergibt doch keinen Sinn. So lange gibt es den 300er 4Drive noch nicht...

Da vermute ich eher dass er unzufrieden war, vielleicht doch zu hart, dann kann man aber noch abstimmen oder eventuell etwas mit KW machen. Oder das Fahrzeug hatte einen Unfall und derjenige versucht noch etwas Geld mit dem Gewinde zu machen.

Sind allerdings nur Vermutungen, vielleicht sehe ich einfach zu sehr das schlechte in den Menschen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #447

Hi.
Mir hat letztens ein KFZi gesagt, angeblich gäbe es nur noch 3 mobile Prüfer für Einzelabnahmen in ganz NRW.
Außerdem wäre es mttlerweile sehr teuer, irgendwas eintragen zu lassen.

Habe auf der HA Platten mit ABE verbaut.
Nun kam ein ST X dazu. Bin im Tüvbereich.
Rad-Reifen-Kombi ist Serie, 18" Performance.

Hab nun wenig Lust, mehrere 100€ zahlen zu müssen.

Hat jemand Infos?
Kennt jemand einen Laden, wohin ich zum Eintragen fahren kann?

Komme aus Wuppertal bzw. Schwelm.

Gruß
Zac

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #448

Da hat dein KFZi aber wenig Ahnung. Mir sind allein hier in der Gegend um Bielefeld 2 Prüfer bekannt die Einzelabnahmen machen (ich weiß ist etwas weit von dir entfernt). Denke aber nicht, das es in ganz NRW nur noch einen weiteren gibt...
Eine Einzelabnahme geht immer nach Aufwand. Kann also von Prüfer zu Prüfer ein wenig variieren. Ich habe die letzten male um die 100-120€ bezahlt für eine Eintragung von Felgen und Fahrwerk.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #449

Ich habe für Gewinde + Felgen 95 beim TÜV Nord bezahlt

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #450

Guten Morgen zusammen :)
Kann denn irgendjemand aus Erfahrung behaupten, dass er mit seinem Gewindefahrwerk komfortabler (oder zumindest gleichwertig) unterwegs ist als mit seinem FR-Serienfahrwerk?
Ich finde es manchmal etwas "bockelig", gerade bei kurzen Stößen. In meinem R32 hatte ich ein Bilstein B14, welches allerdings ebenfalls recht hart war, da es auch schon 70000km runter hatte.

Für alle die oben Genanntes von sich behaupten können habe ich ein sehr offenes Ohr ;)

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #451

Finde auch, dass das FR Fahrwerk schon recht bockig ist. So lief mein Fahwerk mit H&R Federn im Golf. Ich plane daher ein KW Street Comfort. Vielleicht kann hier jemand was zum Unterschied sagen...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #452

Weiß einer was von einem DCC Reset bei dem die Dämferkennliene auf die Neue Fahrzeughöhe angepasst werden muss/oder kann ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #453

Mahlzeit,

ich bräuchte einmal einen Rat.....
Ich habe letzte Woche mein ST X verbaut und habe kommende Woche den Tüv-Termin.
Gestern habe ich mich dann nochmals an die Höheneinstellung gemacht, um auch alles ordnungsgemäß vorzubereiten ;)
Da fiel mir auf, dass ich VR weniger Restgewinde habe, aber VL der Abstand Kotflügelkante-Nabenmitte geringer ist.

Irgendwie verstehe ich das gar nicht.....
Kann sowas passieren? Ist das normal?
Federbeine sind ordnungsgemäß verbaut, alle Schrauben sitzen auch ohne Spiel.

FR ST 1.4

Gruß

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #454

Schätze mal das hab ihr schon mit unterschiedlicher Einstellung eingebaut,da Du selber schreibt es war alles fest.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #455

Geraden Untergrund suchen, Gewinde gleichmäßig einstellen und dann schauen/prüfen wie die Abstände der Reifenaussenkante zur Kotflügelkante sind.
Diese sollen möglichst gleich sein.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #456

Sorry, verstehe ich nicht ganz Mich.
Ich versuche es noch mal etwas verständlicher:
Wenn ich beide Restgewinde auf den selben Wert bringe, ist er vl deutlich tiefer.
Alle bauseitig vorhandenen Anbindungs- bzw. Befestigungspunkte sollten ja eigenrlich identisch sein.
Daher verstehe ich das nicht ganz...

Möglich, dass das Motor-Gewicht linksseitig etwas mehr drückt, aber so stark?
Werde mir das morgen nochmal anschauen.
Ansonsten werde ich wohl die Restgewinde unterschiedlich einstellen, so dass die Abstände Kotflügelkante - Nabenmitte identisch sind.
So lange ich im Tüv-Bereich bin, sollte das ok sein.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #457

@Zacarillo
Ist vieleicht rechts der Dämpfer nicht gan in der Klemme vom A-Schenkel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #458

Mich

Ich werde das am Sonntag alles mal checken.
Wobei ich einfach nicht verstehe, wieso er auf der Seite mit mehr Restgewinde tiefer steht!

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #459

Zacarrillo
Hast Du es selbst eingebaut?Schau wirklich mal nach ob die Dämpfer richtig sitzen.Eigentlich kaum möglich,aber ist vieleicht beim einbau der Domlager was schief gelaufen.
Wo kommst Du her?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #460

Mich:
Haben es selber eingebaut. War bei 2 Kumpels und wir alle haben schon mehrfach Fahrwerke verbaut.
Deswegen bin ich ja so sprachlos... sowas hatte ich noch nie!

Komme aus Wuppertal/Schwelm.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben