Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier etwas geholfen...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #401
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier etwas geholfen werden. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, einen Cupra tiefer zulegen, bei dem DCC vorhanden ist.

Federtausch laut mehrenen Beiträgen nicht konfortabel. Fahrzeug muss auf die neue Höhe eingestellt werden, was aber Seat wiederum nicht macht.

KW DDC Plug & Play, wäre und ist die teurer Variante.

Ich habe aber leider noch nicht gefunden, das Leute ein normales Gewindefahrwerk einbaut haben und das DCC stillgelegt haben. Hat hier jemand Erfahrung ob es wirklich so einfach ist und was da noch für Folgekosten auf einen zukommen würden?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #402
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Ich persönlich würde mir wenn ich schon das DCC verbaut habe auch das DCC plug&play holen, wenn man den Anschaffungspreis zum Verhältnis von dem Wagenpreis nimmt ist es auch nicht so extrem teuer, aber letztendlich muss das jeden für sich selbst entscheiden.

Wenn es wirklich ein normales Gewinde sein soll, dann einfach kaufen und einbauen lassen, dazu ein Stilllegungssatz und fertig. Der wird einfach nur auf aufgesteckt. Da entstehen eigentlich nur die üblichen Folgekosten: Achsvermessung, TÜV-Abnahme, Licht einstellen. Eventuell noch andere Assistenzsysteme neu kalibrieren. Bei älteren Autos ist das natürlich alles etwas einfach, wenn es noch nicht so viele elektronische Helferlein gibt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #403

Habe auch ein normales Gewinde verbaut im Cupra 290 und das DCC stillgelegt.Mussten nur die Scheinwerfer neu eingestellt werden.Die Leuchtweitenregulierung machte anfangs Probleme weil die Sensoren nicht mehr im Sollbereich waren.Hab mir neue/kürzere Halter gemacht und schon funktioniert alles wie es soll.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #404

Wie tief ist deiner denn das du kürzere Halter für die Sensoren brauchst? Ich will bald mein KW DCC P&P einbauen und auf 320/330 Radmitte Kotflügel einstellen. Ich hoffe ich brauch keine neuen Halter.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #405

kennt sich jemand von euch mit ACT und KW DDC aus ?
frage mich das schon die ganze zeit. wird die automatische zylinderabschaltung (ACT) bei eingebautem KW DDC still gelegt ? oder wie funktioniert das ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #406

Was hat das Fahrwerk mit dem Motor zu tun?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #407

20vT POWER
Gemessen hab ich 310/320 Radmitte/Kotflügel.Photo zeigt Winterbereifung.

Anhänge

• 20170121_182313.jpg
    20170121_182313.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 183
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #408

dachte das wird nur im ECO modus aktiviert... (sorry mein fehler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #409

Heute kam ein ST XA rein
Derzeit eingestellt Radmitte-Kotflügelkante: VA 325mm HA 335mm
Ich lass es sich noch setzen und stelle es dann auf das tiefstmögliche Maß nach Gutachten ein :)

Vom Fahrverhalten bin ich begeistert, es ist sehr viel angenehmer als das OEM FR Fahrwerk. Natürlich auch viel Agiler zu fahren.
Die Wank und Nickbewegungen sind stark zurück gegangen
Falls es in der Grundeinstellung zu Hart werden sollte stelle ich einfach über die Zugstufe etwas weicher :)

Anhänge

• IMG_20170610_124240.jpg
    IMG_20170610_124240.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20170610_124257.jpg
    IMG_20170610_124257.jpg
    5 MB · Aufrufe: 212
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #410

hallo
habe den leon st fr 1.4tsi 110kw (ohne dcc) und möchte gern das kw ddc einbauen... auf d kw seite wird mir das kw ddc gar nicht angeboten wenn ich nach fahrzeug sortiere. habe nun eine email geschrieben und bekam die antwort das ich nur das kw ddc ecu und nicht kw ddc plug&play verwenden kann. wisst ihr worin der unterschied besteht ? laut kw seite wäre ecu mit knopf und plug&play über app. habe ich das so richtig verstanden ? (leider hat mir kw auf meine 2 frage nicht geantwortet) lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #411

Das hast du richtig verstanden.Meines Wissens kannste dann per Knopfdruck über verschiedene Fahrstufen wählen.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #412

sprich mit dem kw ddc eu kann ich das fahrzeug tieferlegen und zusätzlich verfügt man noch über 3 fahr modi (comfort, sport und sport+). habe ich das richtig verstanden ?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #413

Ja.Kannste dann wahlweise über einen Schalter oder die kostnlose App von AP übers Handy steuern.Hab aber keine Erfahrung damit.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #414

möchte meinen ST tieferlegen aber auch keine 800 euro für ein Fahrwerk ausgeben könnt ihr mir was empfehlen? facelift 1.4l 150ps act

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #415

Björn Süselbeck Wie viel möchtest du denn ausgeben? "keine 800" kann man schlecht definieren und Qualität kostet auch seinen Preis und gerade beim Fahrwerk würde ich nicht sparen. Wer billig kauft, der kauft zweimal...ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hab seit 2 Monaten und ca. 2500 km ein ST XA in meinem 1P und bereue den Umstieg kein Stück. Gerade gestern wieder etwas weiter unterwegs gewesen um meine Freundin zu ihrem neuen Auto zu bringen. 200 km relativ schlechte Autobahn und zum teil sehr schlechte Landstraßen und der Rücken macht keine Probleme. Bei meinem vorherigen Gewindefahrwerk wäre ich wahrscheinlich nach der Fahrt nur noch gekrochen und nicht mehr aufrecht gegangen ;)

Wie tief möchtest du?

Komfort egal?

So wie dein Probilbild ausschaut hast du einen Facelift, d.h. die Auswahl ist eh etwas geringer, da noch nicht alle Hersteller ihr Sortiment erweitert haben bzw ihre Gutachten noch nicht erneuert haben.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #416

Björn Süselbeck

Gewindefahrwerk aber keine 800 €?
Sorry, aber dann lass es bitte bleiben. Denn das ist eher die untere Grenze wenns kein Schrott sein soll.
Um diesen Preis gibts zum Beispiel das KW V1, das aber nur in der Höhe (nicht in der Härte) verstellbar ist. Habe ich selbst in meinem TDI verbaut, da es für den Kombi mit Verbundlenkerachse leider kein Streetcomfort oder V2 gibt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #417

Björn Süselbeck

Gewindefahrwerk aber keine 800 €?
Sorry, aber dann lass es bitte bleiben. Denn das ist eher die untere Grenze wenns kein Schrott sein soll.
Um diesen Preis gibts zum Beispiel das KW V1, das aber nur in der Höhe (nicht in der Härte) verstellbar ist. Habe ich selbst in meinem TDI verbaut, da es für den Kombi mit Verbundlenkerachse leider kein Streetcomfort oder V2 gibt.

ich rede ja auch nicht von einem gewindefahrwerk sondern generell also auch tieferlegungsfedern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #418

Achso, dann ist das hier aber der falsche Thread, hier gehts nur um Gewindefahrwerke.
In den richtigen Thread hast du eh auch schon gepostet.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #419

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Beratung.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #420

Sinned1801
In Post #403 hab ich deine Fragen beantwortet.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben