Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Deshalb Danke dafür :) bei wird auch ein normales...
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #421
Sinned1801
Reaktionen
0
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Normalerweise wird deshalb auch nicht Radmitte bis Koti-Kante eingetragen, sondern wie weit die Verstellschraube runtergedreht wurde. Wenn dein Wagen komplett beladen ist und du kontrolliert wirst, dann sind die RMK Werte auch anders. Ist der Tank voll oder leer sollte auch einen Unterschied machen. Daher ist RMK kein verlässlicher Wert zum Eintragen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #423
wiesel_
Reaktionen
2.238
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..
Boffboff da gebe ich dir Recht, so war es auch bei meinem alten Fahrwerk, beim neuen von KW sieht das allerdings anders aus. Im Gutachten steht die Vorlage mit Radmitte bis Kotikante und so wird/wurde es auch eingetragen.
Wegen Beladung und Tank gibt es ja Toleranzwerte +- 0,5 cm
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #424
Boffboff
Reaktionen
598
Hm ok, das ist ja echt bescheuert
Ich hatte in meinem R32 auch ein KW v2 verbaut und bei mir wurde es, wie gesagt anders eingetragen. Mal sehen wie es dann bei meinem Leon sein wird. Denke es läuft auf ein ST XA oder X hinaus. Werde am Wochenende das X bei einem Freund testen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #425
wiesel_
Reaktionen
2.238
Boffboff im Gutachten ist ja noch die Seite mit den Maßen bis zu Verstellschraube bzw Federteller, dort steht auch der Satz "die Maße sollten eingehalten werden". Beim Maß Kotikante bis Radmitte steht "muss mindestens betragen". Daher steht in meinem Fahrzeugschein auch nicht das Maß von Radmitte bis Kotkante fest eingeschrieben, sondern wie im Gutachten "das Maß muss mindestens 330mm betragen". Wenn man es genau nimmt kann ich immer fleißig hoch und runter drehen, so lange ich bei mindestens 330 mm bleibe.
...aktuell fahre ich 320 mm...who cares ^^
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #426
Boffboff
Reaktionen
598
wiesel_ stimmt auch wieder ^^ als ich letztens mit meinem R32 angehalten wurde, haben die auch nur geguckt, ob ich irgendwo Schleifspuren hab (lächerlich bei 315rmk mit einer 8x19 ET50 und 3.5cm breiten GFK Kotflügeln )
---------- Beitrag am 18.07.2017 um 06:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2017 um 09:59 Uhr ----------
Update: ich habe das ST X getestet, der Wagen hatte aber 18". Trotzdem: Echt komfortabel ! Sehr vergleichbar mit dem KW V2, das ich in meinem R32 hatte. Kann natürlich auch an der neuen Bodengruppe liegen.
Ich habe mich jedenfalls für das XA entschieden, da der Aufpreis gering war und ich hoffe, dass das XA noch mal komfortabler ist, wenn man es mehr in Richtung Komfort einstellt
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #427
wiesel_
Reaktionen
2.238
Gute Wahl...ich bin mit dem ST XA in meinem 1P weiterhin zufrieden.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #428
Boffboff
Reaktionen
598
ich weiß nicht wie sehr man die Fahrwerke verschiedener Bodengruppen vergleichen kann. Beispiel:
im Golf 4 schwärmen alle von den Bilstein Fahrwerken, da sie doch so schön komfortabel sind. Ich bin in einem Golf 5 mit einem Bilstein + 18" Rädern in Bushöhe mitgefahren. Das Ding war so knüppelhart, kaum auszuhalten.
Vom Gefühl her, wie bereits beschrieben, war das ST X meinem KW V2 aus dem Golf 5 R32 sehr sehr ähnlich vom Komfort her. Kann mir also vorstellen, dass das ST XA bzw V2 im 5F noch mal besser ist als im Golf 5 / Leon 1P
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #429
pirate man
Reaktionen
428
Also ich kann nur sagen, dass ich das KW V1 doch als relativ hart empfinde, wobei einige, die es auch im Leon verbaut haben, von komfortabel sprechen. Ist also doch alles eine persönliche Auslegungssache bzw. wie empfindlich man ist.
Daher wechsle ich demnächst aufs V3, da es das V2 für den ST mit VL-Achse nicht gibt.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #430
Boffboff
Reaktionen
598
Zudem kommt es noch stark auf die Reifen an Vom Empfinden her waren meine 18" Bridgestone Potenza härter als 19" Nexen NFera Su mit Gewindefahrwerk. Gleiches konnte eine Freundin von mir feststellen. Gewinde auf knapp 300 hat sie in einem 6er GTI. Hat von 18" Bridgestone auf 19" Nexen gewechselt.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #431
pirate man
Reaktionen
428
Stimmt, die Reifen haben auch gewissen Einfluss darauf. Nachdem Umstieg von 18" Winter Dunlop auf 19" Hankook für den Sommer war nur ein minimale Verschlechterung in der Härte zu spüren. Und das, obwohl die Sommerreifen eigentlich eine härtere Gummimischung haben.
Heißt also, dass die Hankook eher weich sind.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #432
Boffboff
Reaktionen
598
Das Gefühl hatte ich auch Also ich hatte die S1 Evo2 eine Saison gehabt. Sehr gut vom Komfort her in Verbindung mit einer guten Tiefe/Gewindefahrwerk waren die Dunlop Sportmaxx RT, wie angesprochen die S1 Evo2 und die Nexen NFera SU. Die NFera würde ich aber eher nicht empfehlen, wenn man eher mehr NM und dabei kein Allrad hat.
Wenn meine Pirelli runter sind werde ich auch auf Hankook umsteigen.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #433
Hetcher
Reaktionen
128
Die hankook im Vergleich zum pirelli sind flüsterleise.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #434
Boffboff
Reaktionen
598
Definitiv. Die Pirelli sind ok, aber für einen Premiumreifen erwarte ich mehr. Mal sehen wie es vom Grip her ist, wenn ich den Wagen durch die Kurven scheuche
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #435
TEASY
Reaktionen
3
Die Bilstein Schraubfahrwerke waren bis einschl. Golf IV richtig gut, ab G5 Bodengruppe zwar gut, aber knüppelhart.
Und Reifen eindeutig der Hankook vor dem Pirelli!
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #436
Vaporetto
Reaktionen
31
Mahlzeit in die Runde!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Mich stören derzeit die Nick und Wankbewegungen, möchte aber nichts am Komfort verlieren. Dass das Auto tiefer wird ist mir nicht wichtig, aber sportliches Fahrverhalten schon. Die Tieferlegung vom FR reicht mir. Viele haben ja geschrieben das B12/16 würde da ganz gut sein.
Würden die Fahrwerke für meine Interessen passen?
Verlier ich die Garantie wenn ich das Fahrwerk tausche?
Muss ich was beachten das der Dieselmotor schwerer auf der VA lastet als ein Benziner?
Habe einen ST FR 184 2016 18 Zoll
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #437
wiesel_
Reaktionen
2.238
KW Street Comfort wäre da meiner Meinung nach passend, aber auch relativ teuer...ist nicht so Tief und oft sogar noch komfortabler als Serie.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #438
pirate man
Reaktionen
428
Vaporetto
Ganz ohne etwas Verlust vom Komfort wirds wohl nicht geben. Aber man kann dies durch ein entsprechendes Fahrwerk in Grenzen halten.
Von KW entweder das Streetcomfort oder V2. Das Streetcomfort basiert auf dem V2, ist aber etwas komfortabler, kommt dafür aber nicht ganz so tief wie das V2.
Bei KW ist grad eine Aktion am laufen für die V1-V3. Beim V2 gibts da 250 € Rabatt.
wiesel_
Was verstehst du unter teuer? Das Streetcomfort kostet ca. 1250 €, was ich jetzt nicht so übertrieben finde.
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #439
wiesel_
Reaktionen
2.238
Das Street Comfort basiert zwar auf dem V2, ist aber deutlich weicher abgestimmt. Also ein V2 ist nicht die richtige Wahl wenn so viel Wert auf den Komfort gelegt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #440
pirate man
Reaktionen
428
StreetComfort ist härter als V2? Umgekehrt
Thema:
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....
Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute,
erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person:
Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang
und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen
Möchte mal euere Meinungen hören.
Zu meinem Vorhaben.
Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden.
Nun wollte ich euch mal an meinen...