Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Diskutiere Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt werden sollen...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #361
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt werden sollen, ist eigentlich das Laser Messgerät für die LED nötig. Das hat nichtmal jede Seat Werkstatt.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Anzeige

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #362
AW: Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc..

Hab alle Seiten durchgelesen :D habe gelesen dass einige leute das stx fahrwerk verbaut haben. Hätte gerne eure Meinung zu dem Fahrwerk nach paar tausend km ( am besten so 10.000 -15.000) gefahren, würdet ich euch wieder für das Fahrwerk entscheiden. Ist es besonderes Härter als original wenn man max tüv Höhe fährt ? (Evtl auch n ticken tiefer als eingetragen ;) )

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #363

Leg lieber noch ein paar Euros mehr drauf und kauf dir ein Fahrwerk wo man Zug und Druckstufe einstellen kann, gibt es bei den ST Fahwerken auch. Mittlerweile fahr ich das KW Clubsport 2 Way und hab das auf der Radlastwaage einstellen lassen. Das Fahrverhalten ist total anders, dass ist jetzt wie Gokart fahren. Der Wagen liegt bei hohen Geschwindigkeiten richtig ruhig, das Lenkverhalten ist richtig direkt. Kein Vergleich mehr zur Serie. Wenn das Fahrwerk einmal abgstimmt wurde, dreh nicht mehr an der Höhe usw rum, du verstellst damit nur die Geometrie. Beim Komfort muss man Abstriche machen... Ich nutz den Wagen aber auch nur für die Nordschleife. Als Alltagsvariante würde ich eher das KW Variante 3 nehmen oder das ST XTA.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #364

Bogner Die Aussage ist meines Wissens nicht korrekt. In meinem Leon 1P ist seit ca. 1000km ein ST XA (Zugstufenverstellung) verbaut und das unterscheidet sich nur minimal zum ST XTA. Das ST XTA hat verstellbare Domlager. der Rest ist baugleich, also keine Druckstufenregulierung.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #365

Hab in meinem Leon st Eibachsportline Federn verbaut,doch möchte jetzt auf das ST X Gewindefahrwerk umzusteigen.Kann mir wer sagen ob es wirklich so hart ist ,den benütze den st auch im Alltag drum sollteer nicht so hart sein ? ?Wie pflegt ihr das Gewinde fürn Winter wenns nur verzinkt ist,gibt's da tips?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #366

Ich kann nur sagen, dass mir das KV V1 zu hart ist und das ist baugleich mit dem ST X.
Würde gerne auf das KW V3 umsteigen ...

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #367

hart ist immer subjektiv...

Mit einem tiefen Gewindefahrwerk wirst du nie über die Straße schweben wie mit einer S-Klasse. Auch ein KW v3 ist auf der "weichsten" Einstellung hart, im Vergleich zum v1 wahrscheinlich etwas weicher, aber es ist und bleibt ein Performance Fahrwerk(sportlich straff).
Es gibt sogar Leute denen ist das KW Street Comfort zu hart, so unterschiedlich ist eben das empfinden.

Ich persönlich bin vor ca. 1000km von günstig, tief und sehr hart auf das ST XA in meinem 1P umgestiegen. Anfangs war ich auch enttäuscht, weil ich mehr Komfort erwartet habe, aber inzwischen bin ich zufrieden. Es ist immer noch hart und tief, aber deutlich angenehmer zu fahren. Es gibt nicht mehr so harte Schläge in den Rücken und auf Straßen mit vielen Bodenwellen, wie der Berliner Ring(A10) Abschnitt den ich immer fahre wippt das Fahrzeug nicht mehr so sehr auf.

Also wenn ihr wirklich Komfort wollt, dann bleibt nur ein KW SC oder Serie fahren...aber wie gesagt, Komfort bzw "hart" ist subjektiv.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #368

wiesel_ schön das du halbwegs zufrieden bist... mit der Zeit wirds auch noch etwas angenehmer :)

wie hast du das XA eingestellt? ganz offen oder haste doch etwas zugedreht?

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #369

koniz für die Tiefe bin ich zufrieden, irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen, ab einen Gewissen Punkt geht eben nur noch tief oder eben nicht und dafür Komfort. Es ist definitv besser als vorher, bei besonders schlechten Straße wird man schon noch etwas durchgeschüttelt, aber das ist normal wenn man VA 32 und HA 33 cm Radmitte bis Kotflügelkante fährt. Muss an der VA eigentlich etwas hochdrehen, war bei der Eintragung noch 33cm und hat sich 1cm gesetzt.
Autobahn fahren macht jedenfalls wieder spaß :)

Aktuell fahre ich komplett offen, ehrlich gesagt merke ich auch nicht wirklich einen Unterschied zu 9 Klicks offen oder 16 offen :D
...nervt etwas das man hinten ausbauen muss zum verstellen

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #370

Hallo hab nen leon fr 2.0 Diesel Baujahr 2012 und interessiere mich für eine dezente tieferlegung.

Habe 8,5 x 19 Zoll brock Felgen drauf mit 215 er reifen.

Der Verkäufer würde wissen wollen was für Federn der fr so schon drin hat damit man am Ende auch was sieht . Wir wissen mal der fr ist 15 mm tiefer als der normale . Bringen da dann 35 mm Federn optisch schon was oder rentiert sich das nicht ? Aufjedenfall möcht ich nichts an der Karosse machen .

Hat jemand bessere Erfahrungen und gehen da 40 mm ohne Probleme bzw 45mm ? Oder am besten gleich ein komplettes gewindefahrwerk? Vorausschauend auf Winter da könnte man ihn etwas höher Schrauben . Marken Empfehlung?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 🙂

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #371

Welche im FR verbaut sind kann ich dir nicht beantworten.

Zusätzliche zwei cm also 35mm Federn bringen definitiv etwas an der Optik, wie weit du gehen möchtest musst letztendlich du entscheiden, ist ja auch eine Frage des Budget. Ich kann dir aber sagen, dass die H&R Federn im Vergleich zu Eibach etwas härter sein sollen.(wenn man von den zwei üblichen Marken ausgeht)

Ein tiefes Gewinde wird im Vergleich zu den Federn wieder relativ hart, da du aber nur dezent tiefer möchtest würden Federn ausreichen und da passen dann auch 45mm Federn mit deinen Felgen. Der Komfort lässt aber auch merklich nach. Ich persönlich bin kein Fan von Federn.

Alternativ wäre dann das KW Street Comfort zu empfehlen, damit fährst du dezent tief inklusive Komfort. Das mit dem im Winter hochdrehen ist aber so eine Sache, denn jede Änderung an den Einstellungen musst du wieder vom Tüv abnehmen lassen und ehrlich gesagt warum hochdrehen wenn du eh nur dezent tiefer willst?
Ich bin mit dem Maß VA 31cm HA 32cm Radmitte bis Kotflügelkante durch den letzten Berliner/Brandenburger Winter gefahren und es gab keine Probleme, was aber auch an dem schwachen Winter lag. Mit dezent tiefer bist du so bei 34-35 cm.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #372

Ahoi,

weiß jemand ob mein KW Gewindefahrwerk von meinem Leon ST FR (MJ206) in den neuen Cupra ST Allrad passt?
Klemmdurchmesser beim ST FR ist 55mm und Achslast müsste 966 - 1090 / 1050 sein. Aber die Daten vom neuen Cupra weiß ich nicht.

Danke im vorraus : )

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #373

guck doch eher beim Golf 7R Kombi, obs selbe GA ist bzw. die selbe Artikelnr. hat... glaube ich aber nicht dran ;-)

passen wirds wahrscheinlich aber eingetragen kriegst du das nicht, wird wahrscheinlich anders abgestimmt sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #374

hab vorhin feedback von KW bekommen. Sie hatten noch kein neuen Cupra 300 mit Allrad. Es wird gemutmaßt das es aufgrund anderer Achslast nicht passen wird.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #375

Also ich hab das ST X drin es ist sportlich aber nicht zu hart. Ist das erste verkaufte in Deutschland da 55mm Klemme und Verbundlenker HA bei einem 1.4TSI. Und auf Grund meiner Bestellung musste es erst zusammengestellt und ein neues Gutachten erstellt werden.

20170421_135458.jpg
20170421_135555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #376

Hallo,
Hat jemand hier ein Bilstein B16 im Cupra ST 290 verbaut und kann mit Fotos dienen?

MfG Sascha

---------- Beitrag am 06.05.2017 um 21:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2017 um 22:00 Uhr ----------

So, Ziehe meine Frage zurück! Hab mir eben bei KW ein DDC plug&play bestellt. Die haben heute 25% aufs gesamte Sortiment. :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #377

ärgerlich, jetzt wo ich das ST XA drin habe...aber konnte man ja nicht wissen dass man heute zum gleichen Preis ein V2 bekommt.

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #378

Ich habe auch zugeschlagen und mir das DCC Plug&Play gegönnt. Obwohl mein 300er noch gar nicht da ist :D

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #379

Wo sind denn nun die Bilstein Gewindefahrwerk Fahrer?^^

Suche immernoch Bilder in einem 5- Türer NICHT ST....

• Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... Beitrag #380

Im Schweisse meines Angesichts habe ich den Thread jetzt durch, aber vielleicht habe ich es ja überlesen.
Wie sieht es denn mit den Koppelstangen aus? MÜSSEN die gegen kürzere getauscht werden? Wenn ja, gegen welche?
Bei diversen Fahrwerken liegen ja welche bei.

Ich fahre derzeit die Eibach Sportline im ST und mir passt insbesondere das Aufschauckel bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Mag allerdings dem geschuldet sein, dass die linke Koppelstange krumm ist. Warum auch immer!!?!?!
Trotzdem möchte ich auf KW Var. 2 umrüsten.

Wie sieht das mit der Sturzeinstellung aus? Ist das ausschliesslich mit Uniball Domlagern möglich?
Das Problem ist nämlich das geringe Gripniveau gerade bei Nässe und Schnee.

Ich hoffe da hat mal jemand eine qualifizierte Antwort zu, ich bin nämlich ratlos.

Thema:

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc.... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
KW-Street-Comfort: Nachdem mir der FR zu hoch war und auch zu viel gehoppelt hat, habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden. Nun wollte ich euch mal an meinen...
Oben