Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Rantanplan, ja hatte mir da auch einen kleinen Cut zugezogen bei der Fummelei unter dem Sitz. Ich habe bei mir alles auf Blaue LEDs umgestellt...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #181
@,

ja hatte mir da auch einen kleinen Cut zugezogen bei der Fummelei unter dem Sitz. Ich habe bei mir alles auf Blaue LEDs umgestellt, da war nix mit org. Lampenhaltern ;), dafür passten sie Vorne optimal 'saugend' in die Aussparungen =).

VG

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #182
Schlupp Rantanplan und ich haben nur die originalen Glühbirnen-Fassungen verwendet und die Glühbirnen durch rote LEDs ersetzt. Ist zwar so gesehen eine doppelte Ausgabe, dafür ist aber alles original (bis auf das Leuchtmittel)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #183
Ich habe mir nun alle Seiten durchgelesen aber leider erschliesst sich mir im Moment noch immer nicht ob es nun ein passendes Kabel zu kaufen gibt.
Ich weiss dass es bei k-electronic was gibt aber das sei ja schlecht weil es ein Strang ist und dadurch doof verlegt werde müsste.
Kann man diesen denn so auseinander nehmen dass man es sinnvoll einbauen kann? Oder muss man da alles umlöten?
Evtl wäre die Installationsanleitung sinnvoll. Könnte mir diese jemand evtl zusenden?

Ich möchte eigentlich nicht alles einzeln kaufen und zusammenlöten

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #184
seagrove72
Frag doch mal Angis ob er Dir einen Kabelbaum macht.
Meiner ist von Ihm, ist top verarbeitet und funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #185
Da wären wohl noch mehr interessiert ! [emoji56]
Vielleicht könnte Angis ja eine Kleinserie produzieren ?!
Da würd ich auch sehr gerne einen guten Preis für zahlen, wenn dann alles p&p funktioniert ! [emoji4][emoji1303]
Was meinst du Angis ?! [emoji39]

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #186
silverR1racer Das sollte an sich kein Thema sein. Ich mache mir da mal Gedanken und melde mich im Laufe der nächsten Woche noch mal. Dann werde ich denke ich einen ungefähren Preis haben und werde dann einfach mal eine Liste starten um zu sehen, wie viele überhaupt Interesse haben

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #187
Super, danke dir Angis [emoji1303]
Bin mir sicher, dass da ein paar zusammen kommen [emoji57]

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #188
I will be interested as well!

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #189
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #190
Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Leuchten dimmen kann bei geöffneter Türe bzw wenn man den Schlüssel abzieht?
Da gehe sie ja immer auf 100% und mit den roten ist mir das zu hell. Bei geschlossener Türe und Zündung kann ich es ja über das Menü regeln und da bin ich auch ganz zufrieden aber ich möchte den anderen Wert auch noch gerne anpassen.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #191
silverR1racer Das sollte an sich kein Thema sein. Ich mache mir da mal Gedanken und melde mich im Laufe der nächsten Woche noch mal.

Friendly Reminder :) konntest Du dir schon Gedanken hierzu machen?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #192
M4v0460 und an alle anderen Interessierten. Ich muss mich bei euch entschuldigen, dass es bisher noch nichts geworden ist. Bin im Moment auf der Arbeit extrem eingespannt und noch dazu haben wir privat Nachwuchs in Form einer kleinen Katze bekommen :] Da hatte ich leider bisher keine Zeit irgendetwas zu organisieren.
Definitiv wird es aber eine Sammelbestellung geben, da mich noch einige Leute angeschrieben haben. Hoffentlich kann ich noch morgen zumindest mal eine Liste online schalten, damit sich die Interessierten eintragen können.

Ich hoffe, dass sich noch immer viele Interessenten finden und gebe allen noch einmal Bescheid, sobald die Liste online ist :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #193
WICHTIGE INFO BEZÜGLICH DER BEIDEN VARIANTEN:
-- LED -- bedeutet, dass ihr bereits ab Werk das LED Paket verbaut habt. Wenn dies nicht der Fall ist wählt bitte Glühbirne aus.
Auch wenn ihr die Glühbirnen verbaut habt, könnt ihr auf LED Leuchtmittel umrüsten. Schreibt mir für Infos bitte einfach eine Nachricht

Wie von vielen Usern gewünscht, biete ich euch endlich die Erweiterungskabel für die Fußraumbeleuchtung der hinteren Reihe an:
Es handelt sich dabei um zwei Kabelsätze für Fahrer- und Beifahrerseite.

Der Preis ist noch nicht fix! Leider kosten alleine die Stecker und Buchsen von VW knappe 25 Euro + Pins + Baumwollband + meine 1,5 Stunden Arbeit pro Kabel. Ich hoffe, dass ich die Kosten durch diese Sammelbestellung drücken kann. Somit sind die 55 Euro plus 2,50 Euro die maximalen Kosten. Wenn alles gut läuft, bekomme ich bei meinem Händler aber noch einen Rabatt für die Stecker und Buchsen. Nach Ablauf der Sammelbestellung werde ich die Teile bei VW anfragen und euch danach noch einmal den finalen Preis mitteilen.

Die Kabel werden Plug & Play angeschlossen, sprich keine Quetschverbinder oder Lötstellen. Ihr müsst lediglich den Stecker der vorderen Fußraumbeleuchtung abziehen und an mein Kabel anschließen und das Kabel an der Fußleiste bis zum Sitz verlegen. In allen Sitzen sind bereits ab Werk die Aussparungen für die hintere Fußraumbeleuchtung eingelassen.

Ihr müsst nur die Auswahl treffen, ob ihr von Werk LED oder Glühbirnen verbaut habt. Leider hat jede der Beleuchtungen eigene Stecker... Es handelt sich selbstverständlich nur um die Kabelsätze OHNE Leuchtmittel.

Wenn ihr euch in die Liste eingetragen habt, schickt mir bitte eine Mail an [email protected] mit eurem Namen und eurer Versandadresse. Gerne könnt ihr das auch per Privatnachricht machen, schickt mir dann aber auch direkt eure Mailadresse mit.
Bezahlung ist mit PayPal oder Überweisung möglich.

Sollten noch Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich versuche euch so schnell wie möglich zu antworten.
Hier noch einmal ein Link zum Forum:

IMG_5810.jpg IMG_6290.jpg IMG_6773.jpg IMG_6289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #194
Super, hab dir schon eine Mail geschickt, die LED Leuchten hab ich eh schon [emoji57]

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #195
Hallo Angis: vielen Dank für deine Bemühungen!

Klasse gemacht! Top!

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #196
Super Angis
Habe mich bereits eingetragen. Email kommt auch gleich!

Vielen Dank für Deine Bemühungen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #197
Großes Lob an dich für deine Bemühungen, direkt mal eingetragen. :D

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #198
Herzlichen Dank für deine Mühe!

Habe mich auch direkt eingetragen - soll sich ja auch lohnen :D

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #199
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es super wenn in einem Forum Initiative gezeigt wird, denn nur dadurch lebt ein Forum! Auch vielen Dank an Angis für den Einsatz.
Allerdings verstehe ich nicht warum nur ein Kabelsatz für 55 Euro zu kaufen wenn es hier das gleiche für 59 Euro mit den LED Leuchten gibt...

Vielleicht kann man mir ja auf die Sprünge helfen, denn auch mir soll ein Licht aufgehen
Dankeschön

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #200
Cupra@300
Das hat mehrere Gründe. Erstens ist der Preis von 55€ noch nicht der finale Preis, dieser wird sich erst ergeben wenn ich die Teile beim Händler anfrage. Je mehr Leute so ein Kabel wollen, desto günstiger wird es. Also die 55€ sind quasi nur für einen einzigen Kabelsatz auf Bestellung.

Zweitens ist der von dir verlinkte Kabelsatz ein Produkt aus China. Du kannst das Kabel genau so auf AliExpress für glaube 15€ bestellen. Dementsprechend sind die verwendeten Teile natürlich keine originalen VW Teile. Ich hingegen verwende nur die originalen VW Stecker, die natürlich im Einkauf teurer sind.

Drittens ist das Kabel von deinem Link nicht Plug&Play. Du musst selbst noch das Kabel einpinnen und anschließen. Bei meinem Kabel ziehst du die Lampe im Auto ab und steckst mein Kabel ein und musst es nur verlegen.

Viertens handelt es sich bei dem Kabel quasi nur um ein Kabel welches dann den Strom irgendwie verteilt. Bei mir sind es zwei separate Kabel für Fahrer- und Beifahrerseite.

Ich hoffe, dass dir das an Erklärung reicht :)
Ich meine auch, dass hier schon Leute diese Kabel gekauft und sie dann im Endeffekt wieder zurück geschickt haben.

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben