Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Chris_De Kannst dich auch gerne mal bei mir melden. Kann dir da bestimmt weiter helfen was die Auswahl der richtigen Stecker, Buchsen und Pins...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #241
Chris_De Kannst dich auch gerne mal bei mir melden. Kann dir da bestimmt weiter helfen was die Auswahl der richtigen Stecker, Buchsen und Pins angeht. Soll ja am Ende auch alles passen und sofort funktionieren :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #242
Hallihallo,

es gab damals eine Sammelbestellung über Angis, wo ich mir einen Satz Kabel für die Fondpassagiere habe machen lassen.
Ich bin nie dazu gekommen den einzubauen und werde das auch nicht mehr tun.

Ich würde den Satz für 50€ inkl. Versand anbieten. Wer ihn braucht meldet sich per PN.

PS: Ich habe kein LED Paket serienmässig, ist also für Glühbirne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #243
Angis
Du hast nicht zufällig noch ein Kabelsatz für LED bei dir rumliegen? :heart:

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #244
Angis
Ich hätte auch noch Interesse an einem LED Kabelsatz. Auto ist bestellt und wird daher LED haben.
Hätte ja gerne den Kabelsatz von Ecke genommen aber er hat leider nur einen für die normalen Glühbirnen.

Gruß Lition

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #245
tom84 Lition Ich schreibe euch gleich mal eine PN :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #246
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #247
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #248
Hey leute,
Hab mir für meinen st auch die led beleuchtung für die hintere sitzreihe geholt und da hab ich jz mal eine frage. Da ich mich ja mit der elektrik so null auskenne: wo bzw wie habt ihr den strom herbekommen?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #249
Weiß hier zufällig jemand, was für einen Stecker bzw. was für eine Leitung ich für den Anschluss der Fußraumbeleuchtung am BCM T73c Pin 72 benötige? Passt hier die Einzelleitung 000 979 025 A, oder was braucht man dafür?

@CUPT96 Ich gehe mal stark davon aus, dass die mit an die vordere Fußraumbeleuchtung angeschlossen wird. Dazu brauchst du jeweils einen passenden Y-Kabelsatz (Beispiel: ). Du ziehst dann quasi den Stecker aus der vorderen Fußraumbeleuchtung raus und steckst ihn in die Buchse des Kabelsatzes. Der längere Teil des Kabels wird dann nach hinten bzw. zur hinteren Fußraumbeleuchtung verlegt und an den kürzeren wird die vordere Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten frag einfach noch einmal nach :p

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #250
Weiß hier zufällig jemand, was für einen Stecker bzw. was für eine Leitung ich für den Anschluss der Fußraumbeleuchtung am BCM T73c Pin 72 benötige? Passt hier die Einzelleitung 000 979 025 A, oder was braucht man dafür?

@CUPT96 Ich gehe mal stark davon aus, dass die mit an die vordere Fußraumbeleuchtung angeschlossen wird. Dazu brauchst du jeweils einen passenden Y-Kabelsatz (Beispiel: ). Du ziehst dann quasi den Stecker aus der vorderen Fußraumbeleuchtung raus und steckst ihn in die Buchse des Kabelsatzes. Der längere Teil des Kabels wird dann nach hinten bzw. zur hinteren Fußraumbeleuchtung verlegt und an den kürzeren wird die vordere Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten frag einfach noch einmal nach :p
Hey vielen dank 😊
Denke schon das ich es verstanden hab.
Habs aber anders geregelt bekommen 🙈😁

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #251
Hallo, ich interessiere mich auch für die LED Beleuchtung im Fond. Kann mir jemand noch sagen wo ich diese kaufen kann? Bei dem Link zu "Wolle" bei Ebay Kleinanzeigen wird derzeit nichts angeboten.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #252
Hey 💁‍♂️

bin neu hier und würde mich gerne Vorstellen:)
Heiße Maxim und komme aus Raum Köln , Fahre MJ 2017 Cupra 300

hab da eine Frage was die Beleuchtung im Fußraum hinten angeht , und zwar : die Aussparung für die Leuchte ist ja vorhanden , was mache ich mit dem Schaumstoff am besten der sich dahinter befindet? Oder was hab ihr damit gemacht ??

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #253
Einfach die Leuchte reindrücken. Der Schaumstoff gibt nach.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #254
Einfach die Leuchte reindrücken. Der Schaumstoff gibt nach.
Hey

dank schon mal für die Antwort👍🏻 Aber was ist eigentlich mit der Hitzeentwicklung die der Lampenhalter verursacht, ist es nicht schlimm oder sehe ich da was falsch ? Ich denke schon das da die Hitze sich entwickeln wird

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #255
Das sind LEDs...da brauchst du dir über die Wärme keine Gedanken machen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #257
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lang die Kabel von den jeweils vorderen Fußraumleuchten bis unter die Sitze in etwa sein müssen? Würde mir gerne vorher schon den Kabelsatz vorbereiten.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #258
Im Zweifelsfall einfach den Weg von dem Kabel mit einem Maßband abmessen und einen halben Meter drauf rechnen.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #259
Hallo zusammen,

habe die Fußraum Beleuchtung für hinten nun auch heute nachgerüstet.
Das Endergebnis kann sich echt sehen lassen:

IMG_3380.jpg

Einzig der Weg da hin war etwas mies und kann jedem davon abraten das mit dem Kabelsatz von k-electronic umzusetzen.
Im Nachhinein finde ich die 69 Euro echt frech, da es sich dabei nicht um einen Leon 5F spezifischen Kabelsatz handelt, sondern einen VAG übergreifenden der noch angepasst werden muss, wenn man nicht unbedingt Kabeldiebe einsetzen will.
Leider habe ich die Forumsbeiträge hier zu spät gelesen...
Für das Y-Kabel habe ich folgende Teile mit schon bestückten Kabeln verwendet:

4B0971832
4E0972575

Link: Ebay

Diese wurden dann mit dem Kabelbaum von k-electronic verlötet und mit Schrumpfschläuchen und Gewebeband verpackt.
Da sich viele die Frage stellen wie sie die Kabel verlegen sollen hier mal meine Variante:

Unbenannt-1.jpg

Ich fand es so am einfachsten, da ich Probleme hatte den Hebel für die Motorhaube zu demontieren.
Die Kabel konnte man gut unter dem Lenkrad durchführen und dann unter der Verkleidung der Mittelkonsole verstauen.
Damit die Kabel nicht beim Sitz vor und zurückschieben unter Spannung geraten habe ich sie etwas Locker unter dem Sitz mit Kabelbindern fest gemacht.

Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderem ja etwas weiter :)

Gruß, SnkZ

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #260
Nur mal so zu meinem Verständnis.... Leuchten die nur beim Einsteigen oder auch während der Fahrt?

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben