Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Frohe neues... Teile Übersicht: LED Fußraum Beleuchtung Lampe: 2x 4E0 947 415A Stecker: 2x 4B0 971 832 (8W0 971 832) Einzelleitung mit Kontakten...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #221
Frohe neues...

Teile Übersicht:
LED Fußraum Beleuchtung
Lampe: 2x 4E0 947 415A
Stecker: 2x 4B0 971 832 (8W0 971 832)
Einzelleitung mit Kontakten: 4x 000 979 009E
Buchse: 2x 4E0 972 575
Einzelleitung mit Kontakten: 000 979 012E

Ich denke sonst muss dazu nix gesagt werden. Ist Plug & Play, nichts muss kaputt gemacht werden...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #222
Stecker 4x

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #223
Noch einmal die letzte Erinnerung für Pascal Milhan und Patrick Dietz. Wenn ihr euch bis Sonntag Abend nicht bei mir gemeldet habt, fliegt ihr aus der Liste raus.

seagrove72 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Wert auch anpassen kann. Vielleicht meldet sich ja noch mal der Meich dazu
Man könnte versuchen es direkt über leuchte 30 zu dimmen, also statt 100 mal 50 eintragen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Creadle
Vollkommen korrekt Deine Annahme dass es Leuchte 30 ist. Wir haben dies gestern abend noch ausprobiert und jetzt einen Wert um die 25% programmiert. Sieht super aus und ich spare mir neue LEDs. :)
Da dimmt man die komplette Fussraumleuchte was sich auf den Ein- Aussteigewert (also die 100%) auswirkt sowie auch auf den Dimmwert während der Fahrt.
Vielen Danke nochmals für den Tipp und silverR1racer für das programmieren.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #224
Vielen Dank an @, der Kabelsatz ist angekommen und sieht super aus.

Irgendwie habe ich das verpeilt, dass da keine Lampengehäuse dabei sind.
Die LED Sofitten habe ich schon da zum Einbau in die Glühlampenversion der Fussraumgehäuse.
Welches sind die korrekten TN für die Fussraumlampengehäuse in der Glühlampen Version?

[edit]
Ist 7L0 947 415 die korrekt Nummer?

[edit2]
Nach etwas Recherche in diesem Thread, bin ich auf diese Nummer gestoßen: 4B0 947 415 A

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #225
Ich bekomme die Verkleidung gar nicht so weit runter im das Kabel zum Sitz zu ziehen. Gibt es da einen Trick? Hab einen Facelift. Grüße Chriss

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #226
Die Einstiegs Verkleidung ist nur geklippt und lässt sich nach oben abziehen.
Zuvor den Hauben Öffner und dahinter liegenden Stift abnehmen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #227
Hab es hin bekommen. War zwar anstrengend , aber es hat sich gelohnt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #228
Hat jemand schon die Audi a8 fussraumbeleuchtung verbaut?
Die haben 4 Pins und es soll eine Farbauswahl möglich sein.
Weiß aber nicht wie man diese anschließen soll.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #229
Die werden über lin angesteuert.
Wie auch die LEDs in den FL Türen.
Leider sind die nicht sonderlich hell und am Leon nicht in der Helligkeit regelbar.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #230
hallo henno,

danke für deine antwort.
was bedeutet lin?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #231
Guten Tag, habe mir jetzt alle 12 Seiten durchgelesen aber bin immer noch verunsichert und nicht die Welt weitergekommen.
Die fragen die mir jetzt im Kopf sind, sind folgende:
1. woher das ganze Kabel, Leuchten zeug beziehen? Internet irgendwo oder beim freundlichen?
2. wie verlege ich die Kabel danach, wenn die bei der vorderen Fußraum Beleuchtung angeschlossen werden müssen, also wo müssen dann die Kabel durchgezogen werden ohne das man diese dann bei der Gurt Seite oder sonst wo sieht?
3. welche Teile benötige ich alles bei einem 12/2014 Seat Leon 5F, da ich leicht verwirrt bin bei so vielen Bezugsquellen.

Danke schon mal im voraus!

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #232

Du kannst dich auch da noch mal einlesen. Ich hab meine Kabel einfach unter die Schwellerverkleidung geschoben und bin auf Höhe B Säule (auf dem Teppich) zum Sitz rüber. Wenn die Kabel schwarz umwickelt sind sieht das kein Mensch. Ich hab mich nicht getraut die Verkleidungen komplett ab zu machen. Bei den Teilenummern kann ich Dir leider nicht helfen da ich LED habe.
PS: ich glaube auf Seite 1 im Post 1 stehen alle Teilenummern für die Variante mit Zwischenstecker. Das sollte die Einfachste sein. Kannst außerhalb des Autos anfertigen und dann nur verlegen und zwischenstecken. Die Nummern der Leuchten stehen auf den Leuchten selbst. Bestellen kannst alles beim VW Händler. So hab ich es gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #233
purzelpurzel kann ich da dann gleich LED verbauen?A Also die bereits bestehende vordere Beleuchtung gegen LED tauschen und die hintere noch mit LED ausstatten?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #234
Ich glaube das ist nicht so einfach. Für LED muß glaube ich im Steuergerät codiert werden. Bin da aber nicht ganz sicher. Glaube das können Dir andere besser beantworten. Auf jeden Fall sind die Stecker bei LED anders. Zumindest wenn es die von VAG sind.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #235
Ok dann muss ich mal auf weiter Antworten warten, weil bei Benzinfabrik gibts nämlich solch Platinen oder gleich zusammengebaute Leuchten, die einfach mit den alten laut deren Beschreibung ausgetauscht werden können, aber ob das alles so stimmt weiß ich selbst nicht. :/

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #236
marius.per der Unterschied zwischen dem LED Paket und dem Glühbirnen Paket ist unter anderen auch ein anderer Stecker. Ich hab auch kein LED Paket aber alle Glühbirnen durch LED ersetzt.
Frag doch mal Angis , vielleicht hat er noch einen Kabelsatz liegen für die Nachrüsten oder könnte noch einen anfertigen.

Gruß

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #237
marius.per An sich ist es möglich die vorderen Glühbirnen durch LEDs zu ersetzen. Entweder du tauscht nur die Glühbirne gegen eine LED-Platine aus oder du kaufst dir direkt neue Lampen mit LED Leuchtmittel. Ich würde eher zu der zweiten Variante tendieren, da du somit nur vier neue Lampen benötigst und damit deine gesamte Glühbirneneinheit ersetzt. Ebenfalls kann ich dir nur raten keine originalen LED Lampen zu verbauen da diese im Einkauf sehr teuer sind. Ich selbst habe bisher nur Drittherstellerlampen verbaut und bin damit sehr zufrieden, da sie günstiger und heller sind. Zudem passen in diese Lampen die Stecker der bereits vorhandenen Fußraumbeleuchtung, egal ob Glühbirne oder LED. Sonst könntest du natürlich für vorne zwei LED Platinen kaufen und müsstest dir dann für hinten zwei Gehäuse plus die Platinen besorgen.
Auch bei den Kabel musst du etwas aufpassen, da die originalen Glühbirnen andere Buchsen haben wie die originalen LED Lampen. Daher würde ich auch hier auf die Drittherstellerlampen ausweichen, da in diese Lampen beide Stecker passen würden. Somit kannst du dir für den Fond aussuchen, welche Stecker du verwenden möchtest.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auch gerne anschreiben.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #238
Hi zusammen,
ich habe bereits die vorderen Lampen gegen diese https://www.ebay.de/itm/281376120278 getauscht.
Nun möchte ich die gleichen Lampen noch unter den Vordersitzen einbauen.
Soweit ich weiß, hab ich kein LED-Paket, die von mir verlinkten Lampen haben aber trotzdem Plug&Play gepasst..
Welchen (fertigen) Kabelsatz muss ich denn jetz bestellen, damit ich die verlinkten Lampen hinten montieren kann?
Ist dieser Kabelsatz für mich der richtige?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #239
Chris_De leider passt der Kabelsatz nicht zu deinen Leuchtmitteln/Lampen/Fassungen.
Der Kabelsatz ist für das LED Paket. Der Unterschied bei den Varianten liegt am Stecker.

Das Ähnliche hat Angis im Post über dir schon beschrieben.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #240
Also muss ich wohl leider doch selbst nen Kabelsatz zusammenlöten :(
Danke für die Auskunft.

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben