W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more

Diskutiere W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 first633...

raider

Reaktionen
2
Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M:

Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte

893 971
633 Flachkontaktgehäuse Anschlussstück Innenleuchte 3-polig

3B0 972 706 Steckergehäuse 6-polig

893 971 993 Buchse 3-polig

000 979 131 Kabelsatz (2 x)

000 979 131 A Kabelsatz (2 x)

000979 103 Kabelsatz (2 x)

Belegung

3B0 972 706 Steckergehäuse 6-polig

Pin 1: Lichtschalter (grau/weiß)
Pin 2: --
Pin 3: Türkontaktschalter (blau/grau)
Pin 4: Masse
Pin 5: Plus (rot/blau)
Pin 6: --

893 971 993 Buchse 3-polig

Pin 1: Türkontakt (weiß)
Pin 2: Plus (rot/blau)
Pin 3: Masse (braun)

Innenleuchte W8

3B7 947 105F 2EN

Ich weiß die Bilder könnten besser sein :rolleyes: , aber man sollte erkennen worauf es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
08.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more . Dort wird jeder fündig!

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
So, habe alles eingebaut. War eine Sache von 25 Minuten und dank Raider wusste ich auch wo man das Kabel am Lichtschalter anschließen muss, Danke nochmal an dieser Stelle :D :D :D

und für alle die nich basteln wollen, können auch einen Komplett-Satz kaufen:

W8 Leuchte und fertigen Adapter mit schon angeschloßenem Kabel. War echt super einfach und alles in allem hat es mich 50 Euro gekostet.

:wave:

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Hi,

wo gibt es denn diesen Komplettsatz, weil im Basteln bin ich nicht leider nicht der Beste :( ??

Gruß
Colin

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
in jedem AH, ebay und etlichen anderen online-shops

Juelz

Juelz

Reaktionen
0
Hab ich des richtig verstanden: wenn ich den Adapter kauf dann brauch ich kein Kabel verlegen????

Nur den Adapter anschließen und die W8 und fertig oder Leuchten die LED´s dann nicht??

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Fast, du musst das Kabel vom Adapter noch verlegen zum Lichtschalter ;)
das dauert 5 min, und da an den Lichtschalter anlöten oder mit nem Stromdieb anklemmen, wobei ich löten für besser halte!

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Wie verleg ich das am besten ?? Ich weiß hinter der A-Säule, aber vom Licht muss sie ja erstmal zur Säule denke ich mal und dann muss ich ja irgendwie unter den Himmel oder ???(

Gruß
Colin

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Den Dachhimmel kannst'e an der Vorderseite mit der Hand ganz leicht "ablösen" ;)

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
wir habens auch gelötet.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
wenn die a-säule bis raus is (und die muss ja sowieso raus um das kabel verlegen zu können) kommt man ganz einfach unter den himmel. am besten die beiden a-säulen raus und die sonnenblenden, denn dann verbiegt man den himmel net zuviel.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Ach ich hatte nur die A säulen Verkleidung auf der fahrerseite ab ;) und das ging auch einwandfrei!

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Und die A-Säulen Abdenkung ganz einfach mit einem Schlitzschraubenzieher denke ich mal raushebeln oder ??

Weil ich will ja auch nichts abbrechen :p

Gruß
Colin

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Einfach oben ablösen und ziehen ^^ entwerder hast glück das alle clipse heil bleibn, oder es platz bissl was ab, aber das s kein problem bei den clipsen ;)

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
katja alias SE-XY hatte ne komplette anleitung gemacht wie man a, b, c, d-säulen ausbaut etc.
hab aber jetzt net wirklich lust das zu suchen :D
war als sie den innenraum auf schwarz umgebaut hat.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ich habe heute meine W8 Leuchte inkl. Adapter geholt. Der Adapter sieht auch aus wie oben auf dem Bild, 3 Kabel sind in der einen Buchse und eines hängt mit einem Ende lose dran, ist das das Kabel was zum Lichtschalter geführt werden muss ??

Sprich ich müsste es dann einfach so verlängern, dass es bis zum Lichtschalter reicht oder ?? Und noch eine blöde Frage, mit Lichtschalter meint ihr schon den Schalter wo man Stand-, Abblendlicht usw. einschalten kann oder ???(

Gruß
Colin

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Ja genau das is der Lichtschalter :rolleyes: :D

und normalerweise sollte das Kabel vom Adapter genau bis zum Lichtschalter reichen, da muss eig nix verlängert werden ;)

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Also so sieht mein Adapter aus ( sorry für die schlechte Handyquali ):

Und da sieht man ja die 3 Kabel die von der einen Buchse zur anderen gehen und eben dieses einzelne was eben nur mit dem einen Ende in der Buchse steckt, aber das reicht doch niemals bis zum Lichtschalter oder ?( ??

Gruß
Colin

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
ahhh ok... das Kabel reicht nich bis zum Lichtschalter ^^

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Also denke ich mal mit einen Kabel gleicher Stärke ungefähr einfach verlängern oder ??

Gruß
Colin

Thema:

W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more

W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Bitte helft uns beim Verfassen von neuen Anleitungen/Einbauhilfen

Bitte helft uns beim Verfassen von neuen Anleitungen/Einbauhilfen: Habt Ihr auch etwas eingebaut, bzw. könnt wertvolle Tips zum Einbau von Zubehör geben ?? Ihr habt sogar Fotos von Eurem Einbau gemacht...dann...
  • Bitte helft uns beim Verfassen von neuen Anleitungen/Einbauhilfen - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Bitte helft uns beim Verfassen von neuen Anleitungen/Einbauhilfen

Bitte helft uns beim Verfassen von neuen Anleitungen/Einbauhilfen: Habt Ihr auch etwas eingebaut, bzw. könnt wertvolle Tips zum Einbau von Zubehör geben ?? Ihr habt sogar Fotos von Eurem Einbau gemacht...dann...
  • Schlagworte

w8 innenraumleuchte in seat leon 1m