BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

Diskutiere BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter)

BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Kabeladapter

Materiallise:

BMW TEILE

- 2x LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW 8,49€ / Stück
o Teilenummer: 632 671 932 93

- 2x Steckergehäuse 1,12€ / Stück
o Teilenummer: 611 369 256 34

- 4x Einzelleitung für Steckergehäuse 1,04€ / Stück
o Teilenummer: 611 300 051 97

VW / Seat Teile

- 2x Seat Leon Kennzeichenleuchte 6,49€ / Stück
o Teilenummer: 5P0 943 021
o
- 2x Steckergehäuse 1,78€ / Stück
o Teilenummer: 1J0 973 802
o
- 2x Einzelleitung 1,78€
/ Stück
o Teilenummer: 000 979 132

Alles in allem ca. 54€...die Leon Kennzeichenleuchte muss nicht unbedingt sein. Habe sie mir aber dazubestellt, falls ich den anderen Seat Leuchtensatz zersäge.

Kommen wir zum Anpassen der BMW Leuchten
Soviel muss hier gar nicht gemacht werden. Ich habe auf den Fotos mal makiert, wo ich etwas abgeschliffen habe.
Immer darauf achten, dass man lieber zu wenig als zu viel abschleift.
1. Außen ein wenig weggeschliffen

2. Metallbügel an den Seiten entfernen und obere Kante glatt schleifen und gegenüber der Metallbügel gibts noch eine Art „Haltenase“ oder was das ist...die hab ich auch weggeschliffen

3. Probeweise „einsetzen“ damit man weiß, wie viel ca. Weggeschliffen werden muss

Nun gehts ans bearbeiten der Leon Kennzeichenbeleuchtungen.
Ich habe den „deckel“ wo die Steckerkupplung und die ganze Beleuchtungssache drinne ist weggesägt und die Kanten entwas abgeschliffen, damit im Endeffekt nur die das notwengide Teil übrig bleibt welches in die Öffnung der Stoßstange kommt.
Ich denke mal, dass die Bilder es am besten erklären

Zwischendurch immer wieder schauen, ob die BMW Leuchte sich in den Leon Teil „drücken“ lässt...es macht nichts, wenn es etwas unter spannung steht...desto besser hält es später.

Das wars dann eigentlich auch schon. Habe dann aber zur Sicherheit noch mit Sekundenkleber die BMW Leuchten festgeklebt.

Fertigung der Kabeladapter

Wie sich die Stecker fertigmontieren lassen, erklärt sich denke ich mal von selbst.
Allerdings muss man bei dem VW Stecker 1J0 973 802 das Lilane Ínnenleben herrausziehen, sonst funktioniert das Zusammenstecken nicht. Lässt sich einfach mit einer Spitzzange rausziehen.

Pinbelegung:
BMW: Pin 1: Minus; Pin 2: Plus
VW: Pin 1: Plus; Pin 2: Minus
Also muss über Kreuz verlötet werden.
Ich habe dann alles noch mit ein paar Schrumpfschläuchen vor Wasser geschützt und zum Schluss alles mit Isolierband umwicketl.

So siehts dann fertig aus:

Ich hoffe Euch kann dieses Tut. Helfen!

Zuletzt bearbeitet:
08.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter . Dort wird jeder fündig!
Thema:

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter - Ähnliche Themen

• [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen: Hallo hier mal die Anleitung zum Umbau der LED Rückleuchten... PassWort: www.seat-leon.de EDIT: Link zum Beitrag mit Anhang -> KLICK :D
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

• [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen: Hallo hier mal die Anleitung zum Umbau der LED Rückleuchten... PassWort: www.seat-leon.de EDIT: Link zum Beitrag mit Anhang -> KLICK :D