Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Chris7784 - um Himmels willen ... 60€ für das bisschen Kabel und die 2 LEDs sind echt zu viel Geld. Wenn du die Kabel selbst machst mit allen...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #141
Chris7784 - um Himmels willen ... 60€ für das bisschen Kabel und die 2 LEDs sind echt zu viel Geld. Wenn du die Kabel selbst machst mit allen benötigten Teilen, kommst du auf nicht mal 40€ (mit allem drum und dran)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #142
Chris7784
Da muss ich jotsch91 Recht geben. Der Preis ist zu hoch. Selbst wenn du alle Bauteile original von Seat holst, kommst du auf knappe 30-35€ plus Kabel und Kontaktstifte. In Summe irgendetwas um die 40 € rum. Die Kabel an die Stecker anzuschließen ist auch schnell gemacht, somit würdest du noch nicht einmal wirklich Zeit sparen. Falls du Hilfe beim anschließen brauchst, kannst du dich gerne melden :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #143
Servus. Hab jetzt, wenn es wärmer wird, vor die Fußraumbeleuchtung am ST nachrüsten, bloß Blicke ich mittlerweile hier nicht mehr durch bei den ganzen Teilenummern.
Mein ST hat schon serienmäßig die LED-Beleuchtung vorne.
Kann mir jemand helfen, wollte diese Woche alle Teile langsam bestellen.

Danke schonmal im voraus :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #144
Hallo zusammen,
doofe Frage aber... ist die hintere Fußraumbeleuchtung im neuen Modell bei Option / LED-Paket / nicht schon drin?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #145
Leider nicht

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #146
Verdammte ******* :angry:! Selbst in einem A1 ist die jetzt drin! Mist:cry:! Hatte echt gehofft nicht nachrüsten zu müssen !

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #147
Ich hab letzthin festgestellt, dass bei meinem Cupra unten im Trägergestell der Schalensitze schon die rechteckigen Ausschnitte vorhanden sind für die Fussraumbeleuchtung [emoji41]
Muss das echt unbedingt mal in Angriff nehmen !
Wenn da nicht die liebe, nicht wirklich vorhandene, Zeit wäre [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #148
:nene: hatte jetzt echt nicht erwartet, dass ich trotz LED-Paket solche Spielereien veranstalten muss :schimpf:
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem "Nachrüstpaket" gemacht?

Die Beschreibung hört sich nämlich schon fast zu einfach an...?

---------- Beitrag am 28.03.2017 um 08:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2017 um 08:25 Uhr ----------

... Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hat sich erledigt.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #149
59€ fix-fertig geht eigentlich noch [emoji57]
Klar, wenn man es selber macht, kostet es die Hälfte. Aber bei dem Nachrüstsatz muss man keine Stecker zusammen suchen, keine Kabel konfektionieren, nix einpinnen, Zeit ist ja auch Geld [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #150
@,

Ich hab letzthin festgestellt, dass bei meinem Cupra unten im Trägergestell der Schalensitze schon die rechteckigen Ausschnitte vorhanden sind für die Fussraumbeleuchtung.
sind nur minnimal kleiner, musst etwas mit der Feile oder dem Dremel nacharbeiten, sonst bekommt man die LED Module nicht eingesetzt.
Muss das echt unbedingt mal in Angriff nehmen !
ein guter halber Tag geht schon ins Land bis man alle Kabel unter den Leisten verlegt hat (habe mir Y Adapter/Kabel usw gebastelt) und sie an die vordere Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Die Einstiegsleisten sind mit Metallklammern aufgesteckt, eine davon ist mir beim Ausbau gebrochen diese habe ich dann bei Ebay nachbestellt, hält aber auch mit 1 Klammer weniger.

IMHO lohnt sich der ganze Aufwand...

VGS

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #151
59,- ist echt nem super Preis!

Da hab ich mehr bezahlt als ich alles einzeln geholt hab.

Und ich musste auch nichts aus dem Sitz dremeln die passen Problemlos so. Die gehen halt einfach stramm rein das soll so.

Und wenn man nicht zwei linke Hände mit nur Daumen hat, verbaut man das ganze in maximal 3h :D
Eigentlich sollte pro Seite 1h reichen :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #153
Bei Ali bekommt man 4 LED-Leuchten mit Kabeln für um die 20 €, z.B. . Nicht schlecht die Teile zum sechfachen Preis zu verkaufen...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #154
silverR1racer : kein Problem :)

Ich werde mir die auch da bestellen.
Könntest du nach Erhalt etwas zu der "sagenumwobenen" Anleitung schreiben?
Auf der Internetseite wird es ja als "kinderleicht" angepriesen.
Mich würde interessieren ob die in der Anleitung auch schreiben, wie ich
das verlegen müsste, dass es quasi unsichtbar ist...

Benutzername: Danke für den link, aber so was kommt mir nicht ins Auto.
Ich benötige eine vernünftige Anleitung, und will Originalteile...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #155
Benutzername,
Sind das in deinem Link nicht die extra hellen LED Module ?
Hab die im Kofferraum vom Leon und Octavia, wären mir zu hell für die Fussraumbeleuchtung, zumal sind sie auch dimmbar ?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #156
ibi_ibi
ich will hier keinem etwas aufzwingen. Aber solche Dinge bekommen die Chinesen ganz gut hin. Außerdem sind die nicht sicherheitsrelevant und man sieht die null. Wenn du mit Sicherheit Originalteile willst, darfst du ohnehin nur direkt bei einem VAG-Händler einkaufen. Ich kenne k-electronic nicht und will denen auch nichts unterstellen, aber ob das wirklich Originalteile sind ist erst mal nur eine Behauptung. Wir hatten das Thema vor nicht all zu langer Zeit bei den Edelstahl-Pedalen. Da hat auch Jemand teure "Originalteile" gekauft, auf denen aber der gleiche Schreibfehler bei der Teilenummer zu finden war wie auf den China-Nachbauten ;)
Du kannst ja mal das VW-Zeichen auf der Rückseite der Leuchten hier zeigen. Wenn es genauso ausschaut wie bei den Chinateilen vermute ich...

silverR1racer
die Teile aus meinem Link haben nur eine einzige LED in der Mitte, soweit ich weiß genauso wie die originalen LED-Leuchten. Wie hell die jetzt sind und ob sie sich dimmen lassen weiß ich aber auch nicht da ich die noch nicht in der Hand hatte. Ich habe gerade meine Türleuchten erhalten und dazu diese . Die lassen sich problemlos über die Spannung dimmen.
Bei der Fußraumbeleuchtung will ich noch etwas experimentieren da ich keine weißen LED's möchte. Da gibt es ein paar interessante Sachen bei denen ich aber auch noch nicht weiß wie hell die sind und ob das mit der Dimmung klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #157
Ich bin mit der "sagenumwobenen" Anleitung nicht zurecht gekommen und hatte keine Lust zig mal anzufragen usw. ich habe meine Kabel so verlegt wie es mMn logisch ist sie zu konfektionieren. Ergo jede Seite getrennt, so war ich mir sicher dass das auch 100%ig funktioniert, ich mache keine Experimente mit Anleitungen die ich nicht wirklich nachvollziehen kann... aber macht ihr mal Ihr kommt da schon zurecht (Kabel gingen wieder Retour) ;)...

@ mach dein Ding, du solltest nur Vorne und Hinten identische LEDs einbauen, wenn du die Fußraumbeleuchtung auf 20-30% dimmst ist das vom Ambiente je nach Farbe und Gusto dann auch stimmig ;)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #158
Schlupp,
Habe die Anleitung gerade per Mail erhalten.
So wie es aussieht, sollen beide Kabel von der linken Fussraumleuchte ausgehend Richtung Sitzunterseite angeschlossen werden ?
Versteh ich auch nicht, bzw. das ergibt nicht wirklich Sinn.
Werde dann wohl improvisieren und beide einzeln von der jeweiligen vorderen Fussraumleuchte nach hinten ziehen.
Denke, dass ist das was du gemeint hast, oder ?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #159
,

schön dass das mal jemand auch so sieht wie ich ;), hatte einfach keine Lust lange rumzurätseln welche Pins wo angeschlossen werden sollen. Hätten sie es Plug an Play gemacht wären einfach zwei getrennte Kabelstränge mit passenden Y Adaptern im Set gewesen und nicht nur ein Strang den man mMn auch noch unter der Frontkonsole durchziehen soll. Aber wie geschrieben ich bin definitv kein Einbaufreak, die Spezis verlegen so was ja in maximal 3 Stunden schreiben aber nicht dazu ob das mit Ausbau Fußleiste, Sitz oder bereits konfektionierten Steckern/Kabel gemacht wurde, auch die LED Module scheinen unterschiedlich zu sein, meine passten ohne Feilen definitiv nicht in die Aussparungen unter den Sitzen...

Nichts für ungut aber ich glaube langsam hier gibt es nur Profis ;)...

viele Grüße....

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #160
Die Einstiegsleistem müssen klar ausgebaut werden um die Kabel ordentlich am Original Kabelbaum entlang zu verlegen.

Ich hab auf jeder Seite ein Einzelnes Adapterkabel gebaut. Die Nummern dazu hab ich hier im Thread schonmal gepostet.
Dazu gingen meine ohne Probleme in den Sitz :D

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben