Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Coole Idee....hat auch was. Wirkt fast etwas hell, lässt die sich auch dimmen?
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #121
Coole Idee....hat auch was.
Wirkt fast etwas hell, lässt die sich auch dimmen?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #122
Ist an die Fussraumbeleuchtung vorne angeschlossen und lässt sich damit dimmen, allerdings da das Licht indirekt ist, stört es beim fahren überhaupt nicht.
Kann man als Fahrer nur sehen, wenn man sich umdreht und direkt darauf achtet.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #123
Rufus34:
Hast evtl. Links zur Leiste und Kabel, Stecker etc.
Finde deine Lösung richtig gut-gefällt mir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #124
fila612:
Ich hatte den SMD-Streifen und die Verlängerung in einem "1-Euro-Shop" gekauft, eigentlich für einen anderen Einsatz. Kostete 10 € zusammen.
Aber bei Ebay oder Amazon sind die auch zu finden, Du musst nur darauf achten, dass die SMD Leiste auch den passenden Anschluss hat, damit du diese mit der Verlängerung verbinden kannst. Es gibt da viele Angebote ohne Stecker.
Beispiel Ebay:
SMD LED.jpgVerlängerung.jpg

Die Verlängerung habe ich unter der Rücksitzbank, mit dem Anschluß angeschlossen, vorne hab ich das Kabel mit Stromdieben an der Fussraumbeleuchtung angeschlossen.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #125
Da ich die Idee von Rufus34 richtig gut finde, habe ich enge abgewanselte Idee dazu.

Habe 2 dieser Sets in meiner Küche als Arbeitsplattenbeleuchtung montiert.
Das schöne an den Stangen ist, man kann sie beliebig zusammen stecken, einzeln nutzen, 2 zusammen, 3 ineinander oder halt 4 bzw am Bordnetz sogar mehr wie 4 in Reihe.

Die Befestigung kann dann auch frei nach Bedarf erfolgen, kleben, klipsen oder einfach mit KB fixieren.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #126
Sehr geile Idee!Die Kabel habt ihr dann wo angeschlossen und wie verlegt?

Hab da auch mal was gebastelt. Ist mehr oder weniger nur ein zierstreifen da nicht besonders viel Licht von dem Lichtleiter kommt. Also keine Beleuchtung in der Hinsicht.
Angeschlossen hab ich das an die 12v Steckdose. Dazu einfach den Inhalt der mittelarmlehne nach oben rausziehen. Und schon sieht man die Steckverbindung für die 12v Steckdose.
20d1c08005b4c671be1dd0804d4965ab.jpg

8b719c4b9b9779c0cbf758e0b97a11d2.jpg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #128
fila612:
Ich hatte den SMD-Streifen und die Verlängerung in einem "1-Euro-Shop" gekauft, eigentlich für einen anderen Einsatz. Kostete 10 € zusammen.
Aber bei Ebay oder Amazon sind die auch zu finden, Du musst nur darauf achten, dass die SMD Leiste auch den passenden Anschluss hat, damit du diese mit der Verlängerung verbinden kannst. Es gibt da viele Angebote ohne Stecker.
Beispiel Ebay:
Anhang anzeigen 30191Anhang anzeigen 30192

Die Verlängerung habe ich unter der Rücksitzbank, mit dem Anschluß angeschlossen, vorne hab ich das Kabel mit Stromdieben an der Fussraumbeleuchtung angeschlossen.

Rufus34 könntest du noch Bilder zeigen wie du SMD leiste genau platziert hast das sie nicht sichtbar ist von außen? Bei mir ist kaum Platz zumindest so wenig das man SE denke ich von oben schon sieht..

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #129
Warki93 Eishockeyschläger im Auto? :D

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #130
Wreckingball Jawolla richtig! Gute erkannt! :D Aktiv dabei!

Dachte das setzt die Lichtbänder mehr in Szene! :D

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #131
keule248 hab gerade keine Bilder zur Hand, aber ich hab die Rückbank hochgeklappt und die Leiste direkt am Rand angebracht. Die Leiste ist dadurch ca. 1mm zwischen Rückbank und Auflage "eingeklemmt". Dadurch ist diese nicht sichtbar und sogar gesichert.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #132
An die LED Paket Bastler

Das Gegenstück zu dem LED Stecker ist gefunden

Anhang anzeigen 28436

Hast du auch die TN für den Stecker der original LEDs?

Und die einzeladern die man braucht?

Konnte leider nix finden im Thread

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #133
Hi,

ist der Anschluß der +Leitung genau so wie in der Anleitung Pin50 vom BMC B Stecker (Golf6)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #134
So ich habe heute die hinteren Fußraumleuchten eingebaut und zwar bei der LED Version.

Benötigt wird.(Ohne Zwischenstecker unter dem Sitz.

- 2x Leuchte 4E0 947 415
- 4x Steckergehäuse 8W0 971 832
Original vorn war 4B0 971 832(wurde ersetzt)
- 2x Gegensteckergehäuse 4E0 972 575
- 2x Einzelleitung 000 979 012 E
- 4x Einzelleitung 000 979 009 EA

KEINE Garantie für die Richtigkeit der Nummern!
Bitte vorab sicherheitshalber prüfen.

f88aed5f2459f0ecc6f4b1f6adbeed20.jpg

540657505c3939306dccd4fd6a7afaa7.jpg

55f2c5534e3205aa533c1151174b2894.jpg

c39f80200f7de9cdd1fd0ab5013fede3.jpg

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #135
Hi hast du die Teile beim freundlichen bestellt und wieviel hast du bezahlt? Wie lang sind die Einzellader?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #136
LOW_MK5, hast das Gehäuse getauscht wegen passenden Gegenstück?

Als Tipp, statt die teuren Einzelleistungen zu kaufen, die Nummern für die Pins hatte ich mal rausgesucht. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #137
LOW_MK5, hast das Gehäuse getauscht wegen passenden Gegenstück?

Als Tipp, statt die teuren Einzelleistungen zu kaufen, die Nummern für die Pins hatte ich mal rausgesucht. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was meinst du mit Gehäuse getauscht?

Mit den geposteten Nummern passt es Plug and Play wenn man Original LED hat.

Edit :

Oder meinst du weil ich wurde ersetzt geschrieben hab beim Steckergehäuse?

Die Nummer wurde nur geändert! Ist aber 1:1 das gleiche Teil.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #138
Wir jotsch91 waren gestern auch fleißig und haben die Fußraumbeleuchtung eingebaut:

Datei_000.jpg Datei_001.jpg

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #140
Zitat aus der Produktbeschreibung: "Die Nachrüstung der Originalen LED-Fußraumbeleuchtung / Lichtpaket im hinteren Bereich ist generell möglich bei allen SEAT Leon 5F Modellen aller Baujahre, aller Austattungsvarianten sowie aller Fahrzeugvarianten mit bereits bestehender vorderer Fußraumbeleuchtung.
NICHT passend für Modelle ohne bereits verbauter vorderer Fußraumbeleuchtung."

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben