Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hätte es zuerst am Miteltunnel versucht. Geht das beim Leon nicht gut?
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #161
Die Einstiegsleistem müssen klar ausgebaut werden
Ich hätte es zuerst am Miteltunnel versucht. Geht das beim Leon nicht gut?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Anzeige

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #162
Unter den Einstiegsleistem führt der Originale Kabelbaum entlang.

Also hab ich dort auch das Kabel verlegt.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #163
jep... Dito...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #164
Ich wollte wissen wieviel Strom die Hypercolor LEDs im Vergleich zu den 6w Hallogen braucht um dem regelbaren Steuergerät auf Dauer keinen kostspieligen Schaden zu zufügen . Die Hallogen zieht 0,4A und eine LED nur 0,12A. Damit werde ich also 3 Leds parallel schalten um hinten
schönes Licht für meine Jungs zu haben.
Kabel habe ich heute schon über den Holm gezogen.Die Lampen für hinten habe ich vom Schrott aud einem Pheaton. Leuchtmittel 4x Hypercolor in rot.
Weil ich gerade dabei bin gibt es auch gleich eine zweite Led im Kofferraum.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #165
Jep die zweite LED im Kofferaum hatte ich damals auch gleich mitverkabelt. Die ganze Innenraumbeleuchtung ist jetzt viel harmonischer ausgeleuchtet, habe Gestern nochmal ein paar Pics von meinem 'Alor Blauen' geschossen...

Anhang anzeigen 35832Anhang anzeigen 35833Anhang anzeigen 35834

wünsche viel Spaß mit den Bildern und ein schönes Wochenende !

VGS

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #166
Schlupp hast du das Kebel über den Heckschürzenbereich gezogen oder mehr in Richtung Rücksitzbank?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #167
Jep, habe es beim Einbau des Reserveradmuldenteppichs von Rechts nach Links unter der inneren Heckverkleidung verlegt...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #168
Danke es werde LICHT :)

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #169
Ein legendäres Zitat, leicht verändert...

unbekannter Typ: "Was ist das?"
Schlupp: "Ein blauer SEAT Leon."
unbekannter Typ: "Was macht der?"
Schlupp: "Er leuchtet blau!"
:D :p

Ist in der Kofferraumverkleidung bereits ein Ausschnitt für eine zweite Leuchte vorhandne?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #170
Benutzername, aha auch ein Harry Potter Fan, ja der Alor ist auch ein Deluminator :D !

Nein ist kein Ausschnitt vorhanden, hab ich auch mit dem Dremel und der kleinen Flex ausgeschnitten ;)...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #171
Im Ernst jetzt... Harry Potter??? Ich meine natürlich den :D

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #172
LOL :D ja lang ist her, den könnte man aber auch mal wieder anschauen...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #173
Ich kann das Set von K-electronic auch nur bedingt empfehlen. Auf Nachfrage (wegen der dürftigen Einbauanleitung) wurde mir mitgeteilt, dass der Kabelbaum hinter dem Navi (???) verlegt werden soll. Ich habe den Kabelsatz dann selber umgebaut und wie schon mehrfach hier beschrieben, links und rechts unter den Abdeckleisten verlegt.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #174
Genau das habe ich auch vor [emoji56]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #175
Sach ich doch, 'noch Fleisch noch Fisch' das Kabelteilchen ;)...

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #176
Ich habe heute mal mit obdeleven den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da die Hypercolor Leds erzeugen folgenden Fehler
Fehlercodes:
B11FF01 - Fussraumbeleuchtung elektrischer Fehler
statisch
Letzte Weckursache/ Werte [00;2E]: keine Störschutzursache
Status Bremslichtschalter (CAN): aus
Fehlerhäufigkeitszähler: 1
Aussentemperatur: 10.0 °C
Verlernzähler: 17
Standlicht: betätigt
Automatische Fahrlichtsteuerung: nicht betätigt
Status Klemme 15: ein
Status Klemme 50: aus
Spannung: 11.9 V
Mileage: 25715 km
Priorität: 6
Parklicht rechts: nicht betätigt
Status Bremslichtschalter (HW): aus
Parklicht links: nicht betätigt
Date: 2017-04-07 18:30:45
aus: nicht betätigt
CAN-Bus_aktiv: ein
Abblendlicht: nicht betätigt

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #177
Habe heute auch endlich meine Beleuchtung im Fond verbaut.
Dank Angis habe ich super Kabel bekommen, alles P&P.

Für alle die es noch verbauen wollen und sich fragen wie man das Kabel zum Sitz bekommt:
Seitenverkleidungen unten am Einstieg demontieren (bis zur B-Säule reicht).
Man sieht ein Kabel unter den Teppich laufen, da muss auch das für die Beleuchtung mit dazu. Dieses kommt wieder seitlich unterm Sitz hervor.
Ziemlich mittig unter dem zurückgefahrenen Sitz ist ein vorgestanzter rechteckiger Ausschnitt (ist auf beiden Fahrzeugseiten), diesen einfach öffnen und dann kann man das Kabel schön easy durchfrickeln und zu dem orignalen kabel mit dazu legen..
Kabel sauber fertig verlegen, alles wieder montieren und glücklich sein.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #178
@,

k.a. welche LEDs du verbaut hast, ich musste die Metallausschnitte unter den Sitzen etwas nachfeilen bis sie gepasst haben. Außerdem ist mir einer der Clips der Seitenverkleidung gebrochen, aber alles kein Beinbruch es funzt seit Monaten perfekt :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #179
Schlupp Die originalen Lampenfassungen von VW passen perfekt in den Ausschnitt. Nur "Nachbau" Lampen passen in den meisten Fällen nicht zu 100% und der Ausschnitt muss bearbeitet werden.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #180
Schlupp

bei mir ging alles ohne Nacharbeiten, wie Angis schon geschrieben hat passen die originalen Lampenhalter (die mit Glühobst) ohne Probleme.
Das einzigste was mich nervte, ist die miese Qualität des Metallrahmens vom Sitz. Alles scharfkantig und gratig da unten. Geht meiner Meinung mal sowas von überhaupt nicht.
Aber gut, Gewebeband bzw. Isolierband hat es dann schon gerichtet dass sich nichts abscheuert.

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben