Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Warum leuchten von Audi? Ich will ja die gleichen wie vorn auch hinten verbauen. Oder passen die nicht in die Sitze? Mir geht's ja um den Y...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #101
Warum leuchten von Audi?
Ich will ja die gleichen wie vorn auch hinten verbauen. Oder passen die nicht in die Sitze?
Mir geht's ja um den Y Stecker um es so vorn anschließen zu können das es zu 100% rückrustbar ist.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #102
Das Y geht mit dem LED Paket leider noch nicht da wir kein Gegenstück zum Stecker haben.

Aber

http://www.ebay.de/ulk/itm/281376120278

mit den Lampen kannst du den LED Stecker Anschluss ganz normal nutzen
Und aus dem Halogen Stecker Anschluss der Leuchte direkt nach hinten gehen
Also kein Y
Sondern eine direkt Verbindung von Leuchte zu Leuchte

Siehe Bilder

ImageUploadedByTapatalk1447712670.968980.jpg

ImageUploadedByTapatalk1447712786.956605.jpg

ImageUploadedByTapatalk1447712913.553492.jpg

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #103
Hi Waldix, Als Stecker für diese Lampe (Kabel nach hinten) geht dann der 893 971 632 ??

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #105
TN: 893 971 632
Müssten die sein

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #106
Hallo Leute,

ich brauche HILFE :) Ich wollte in meinem nicht mehr so Jugendlichen Leichtsinn das Kabel auf der Fahrerseite für die Leuchte hinten ziehen... ok. Motorhebel ist ab, Einstiegsleiste zumindest ausgeklipst. Hängt aber Mittig und Vorn noch bombenfest.

Das Kabel habe ich trotzdem erstmal bis auf Höhe Vordersitz, aber was nun? Wo zum Geier komme ich an den Sitzschienen vorbei? Da geht leider gar nichts, wahrscheinlich auch weil die Leiste nicht komplett ab ist. Wie bekomme ich die den Vorn und Mittig ab, bzw. muss die wirklich komplett ab.... ich hoffe ihr habt Tipps. Bin etwas ratlos.

Gruß
Nino

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #107
Vor den Schienen
Da wo die anderen schon im Auto verlegten Kabel entlang gehen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #108
Hast du da unter den Einstiegsleisten durchgegriffen um unter den Teppich zu kommen, oder den Teppich rausziehen um drunter zu kommen.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #109
Die Einstiegs Leiste bis zu B Säule ausgehängt ,
der Rest erklärt sich von alleine
Da dort schon die Leitungen zu den Sitzen führen
Dann mit der Hand unter denn Teppich bis unter die Sitze

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #111
Die Einstiegs Leiste bis zu B Säule ausgehängt ,
...

Danke, mein Fehler war einfach die Verkleidung an der A-Säule nicht komplett auszuhängen, mit ein wenig zärtlicher Gewalt war es dann ab und die Leitung auch in paar Minuten verlegt.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #112

Hat das Paket schon jemand verbaut? Ist natürlich nen Tick günstiger als es selbst zu "basteln". Wäre das auch die Lösung mit einem "Zwischenstecker"?

Günstiger als es selber zu machen?
Weiß jetzt nicht mehr wieviel die Leuchten beim :) kosten, aber die Einzelleitungen sind auf jeden Fall nicht so teuer und die Stecker auch nicht!

Behaupte mal dass es in eigener Anfertigung günstiger ist!

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #113

Hat das Paket schon jemand verbaut? Ist natürlich nen Tick günstiger als es selbst zu "basteln". Wäre das auch die Lösung mit einem "Zwischenstecker"?

Günstiger als es selber zu machen?
Weiß jetzt nicht mehr wieviel die Leuchten beim :) kosten, aber die Einzelleitungen sind auf jeden Fall nicht so teuer und die Stecker auch nicht!

Behaupte mal dass es in eigener Anfertigung günstiger ist!

Hab ich ja auch gedacht, aber auf der 1. Seite schreibt jemand von rund 90€...

Hab heute alles beim seathändler bestellt.

Eine fussraumleuchte kostet 14,08€.
Insgesamt habe ich 85€ gezahlt für alle Teile..

---------- Beitrag am 28.02.2014 um 20:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2014 um 18:22 Uhr ----------

Hier ist mein fast fertiges Kabel.
Ich habe mir noch das schwarze Zwischenstück gekauft weil das gelbe Kabel an sich viel zu kurz wäre.

Hab alle Sachen zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch ummantelt..

Bevor ich es einbaue werde ich um die ganzen Kabel noch gewebeband darum machen.

Aber super Idee. Man muss keine vorhanden Kabel kaputt machen und man kann es gut zurück rüsten.

Endpreis lag bei mir ca. 90€ für Kabel, Stecker und Lampe

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #114
Günstiger als die 90 Euro von Seite 1 dürfte es im Eigenbau schon werden.
Allerdings wenn man wenig Ahnung von Elektronik hat dürfte das Set nicht schlecht sein.

Wobei ich mich gerade frage og das bei meinem Leon auch passt da ich ja eigentlich die normale Fußraumbeleuchtung habe.
Im Angebot steht aber für LED-Variante passend.

Edit:

Hab nochmal gelesen. Es sind also die originalen LED-Fußraumbeleuchtungen in weiss, aber passend auch für meinen.
Allerdings wäre mir die Halogenvariante lieber damit ich hinten auch meine roten LEDs einbauen kann.

Kann mir denn keiner so einen Kabelsatz inkl. Lampengehäuse bauen? Natürlich nicht umsonst.
Oder eine genaue Teileliste mit Bezeichnung wo was hingehört, dann bekommt unser Elektronikazubi das sicher hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #115
Servus,

ich hab versucht mich hier mal ganz durchzulesen........ bin nun aber etwas verwirrt. ?(
Habe bei mir ja schon das LED-Paket drin, nun wollte ich gerne die hinteren Fußraumleuchten dazu haben.
Ich will aber an der original Verkabelung nichts abzwicken/anlöten.
Also, Y-Kabel anfertigen....glorreiche Idee...:]
Hab mal Nummern für Stecker und Buchsen zusammen gesucht:
Stecker (passt an die Lampengehäuse): 4B0 971 832
Buchse (also wie im Lampengehäuse): 3B0 972 712
Oder sind das die die nur am Halogen passen?
Nun, gibts die Dinger nur zu Horrorpreisen von 5-6 Euro/Stk.?
Oder hat da jemand eine interessantere Quelle mit "freundlichen" Preisen?

Grüße
Michael

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #116
Moin , frage : die Teilenummer von dem originalen Stecker bei der "Nicht LED Variante" lautet : 893 971 632? Oder 1J0 971 972? Also nicht der kleine mit dem eng zusammen stehenden pinnen sondern der größere . Gruß Patrick

---------- Beitrag am 16.01.2016 um 14:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2016 um 18:35 Uhr ----------

Moin, also bin jetzt gerade mit der Fahrerseite fertig und ich kann nur eins dazu sagen : überlegt es euch gut ob ihr das wirklich machen wollt & überlegt es euch gut ob ihr es im Winter machen wollt ( wenn ihr nicht die Möglichkeit habt es in einer Garage zu machen ) :D eine Seite hat jetzt 1,5 std bei mir gedauert aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden . Wer fragen bezüglich Material hat kann sich gern melden.
PS: ich habe bereits das LED Innenraum Paket .

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #117
An die LED Paket Bastler

Das Gegenstück zu dem LED Stecker ist gefunden

ImageUploadedByTapatalk1458317805.856051.jpg

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #118
Na das ist doch sehr cool [emoji1362]

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #119
Ja super!!!

Bin ich froh das so sch.... Wetter war und ich noch nix gemacht habe...... :D
Das Gehäuse wäre also gefunden....wie sieht es mit den eigentlichen Steckern, also den Kontaktstiften aus?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #120
Hallo, hier mal ein anderer Vorschlag für die Fussreumbeleuchtung hinten:
20160520_213952.jpg20160520_214004.jpg

Besteht aus einer SMD Leiste unter der Rücksitzbank. um diese dennoch ausbauen zu können ist dort direkt ein Stecker angebracht.
Ist einfacher zu verlegen, wie die "Original"-Fussraumbeleuchtung unter dem Sitz.
Zudem wird die Beleuchtung nicht durch eine Tasche im Fussraum verdeckt.

Gruß
Rufus

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben