Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Diskutiere Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die gibt es auch in weiß Ein schöner Nebeneffekt ist das die auch noch um einiges heller sind. Ist aber nicht original [emoji6] Die Led...
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #81
Die gibt es auch in weiß
Ein schöner Nebeneffekt ist das die auch noch um einiges heller sind.
Ist aber nicht original [emoji6]

Die Led Gegenstecker hat leider noch keiner gefunden

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #82
Habe den selber gemacht. Funktioniert und ist in 1 min wieder original

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #83
Creadle
Bilder und infos?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #84
Habe mir 2 Adapter gebaut. 2 Pins in original Stecker, dann 2 enden (gelötet) 1 Ende hat Buchsen für die Pins der LED Beleuchtung, das andere Ende geht hinter zum Sitz. Entferne ich den Adapter, ist alles so wie original

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #85
Kann mir evtl. jemand so Kabel für die Glühobstversion bauen?
Mit einer kurzen Einbauanleitung?
Würde mich natürlich entsprechend erkenntlich zeigen.
Kufatec ist a: sauteuer und b: weis ich nicht obs passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #86
Hast pn

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #87
ImageUploadedByTapatalk1433697731.601923.jpg

ImageUploadedByTapatalk1433697768.451650.jpg

Gibt's alles bei Conrad zu kaufen.

Leitungen auf beliebige Länge bringen

Die pinns vom 2ten Bild lassen sich paarweiße abknipsen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #88
Für die, die LED haben perfekt!

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #89
Es gab doch auch schon eine Anleitung. Mit originalen Bauteilen von seat, wo man die Kabel nur noch verlängern muss und zusammen löten. Das ist dann wie ein Y-kabel... Hab da auch mal ein Bild gepostet

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #90
Für die, die das LED Paket haben?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #91
Code 4B0 947 415a hat in der Halogenlampe ? Es gibt bereits eine Decke mit der LED original vw ? dank

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #92
Bevor man die Leitung kauft mit der Nummer 000 979 133 E könnte man die Kontakte direkt kaufen, Nummer : N 906 844 05 (36Cent)

Für die Leitung mit der Nummer 000 979 103 E ist es der Kontakt N 103 189 05 (44Cent)
(Wobei 000 979 103 E da, wie es scheint, nicht die 100% passende Gegenstück wäre, das Gegenstück wäre mit 000 979 134 E angegeben)

Nachzulesen hier

Macht bei der Version, ohne Zwischenstecker

4 x Einzelleitung für Stecker 0,5mm² (TN: 000 979 133 E) Einzelpreis ca 2,50€
2 x Einzelleitung für Buchse 0,5mm² (TN: 000 979 103 E) Einzelpreis ca 2,50€

=15€ gegenüber den Pins
8 x N 906 844 05 (36Cent)
4 x N 103 189 05 (44cent)
=4,64€

Sauberer ist es dazu noch obendrein , da keine Leitungen zusammen gelötet werden müssen (Nur bei den Y Stück, wird dies noch notwendig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #93
Hallo,

es passt wohl nicht zu 100% hier rein, aber ich denke zwecks Verkabelung bin ich hier richtig aufgehoben ;)

Ich möchte bei meinem Style Ambientenbeleuchtung nachrüsten. So soll es aussehen:

Seat-Leon-5F-Interieur.jpg

Dies möchte ich über

61dZap5QXuL._SL1500_.jpg

realisieren.

Den Strom möchte ich über die Fußraumbeleuchtung abzweigen. Jetzt bin ich nicht der versierteste in sachen Elektrik, aber kann ich die beiden Kabel vom Inverter einfach in die Fußraumbeleuchtung mit reinfummeln?
Stelle mir das so vor:

IMG_4121.JPG

Ich bedanke mir schon einmal im Voraus.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #94
Also das reinfumeln würde ich lassen [emoji16]
Baue dir doch aus Einzelleitungen und Steckern ein Y Kabel wo du deine Beleuchtung (nicht anders als nach hinten ) abzweigst.

Die ganzen Art. Nr. findest du weiter vorne.

Und ein bisschen löten
Und mit einem Schrumpfschlauch zu isolieren bekommt jeder Leihe hin [emoji6]

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #95
Einfachste Möglichkeit, das Gerät direkt an das Tür Steuergerät pinnen und passend codieren. Oder wie bekommst die Leitungen an die Tür?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #96
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mir mal das y-Kabel basteln, dann habe ich eine saubere Schnittstelle.
Wie ich das Kabel dezent verlege habe ich mir überlegt hoffe kann es dann bald in Bilder zeigen

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #97
hallo
heute habe ich mir auch die fußraumbeleuchtung eingebaut.
kabel gingen schön unter dem teppich und unter der schwellerverkleidung zu verlegen.
man sieht also nichts von dem upgrade ;)
wie schon oft beschrieben passt die led-leuchte genau in eine aussparung unter den sitz. es sieht wirklich gut aus.
ich habe dann von der in dem bereich wo die led leuchte in den sitz rein gesteckt wird noch etwas von der polsterung entfernt da theoretisch sonst kein platz für die lampe gewesen wäre.
bzw ein hoher druck auf sie gewirkt hätte und das schon wenn noch niemand auf dem sitz saß.
auf dem kompfor hat das natürlich keine auswirkungen
alles in allem finde ich es sehr gut und den aufwand ist es wirklich wert
liebe grüße
IMG_6999.JPGIMG_7001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #98
Kann jemand mit denn Cupra schalensitzen prüfen ob es dort die Aussparung für die Lampe auch gibt?

---------- Beitrag am 31.10.2015 um 22:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2015 um 19:52 Uhr ----------

Antworte mir mal selbst. Auch bei den Schalensitzen ist unten eine rechteckige Aussparung, die dürfte für die leuchten passen.

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #99
Hat nun jemand schon die Nummern für die Stecker rausbekommen um sich bei den Original LEDs hinten auch welche zu verbaun?

• Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere Beitrag #100
Gibt da eine Lösung, und zwar LED leuchten von Audi. Waldix kann dazu mehr sagen.

Thema:

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere - Ähnliche Themen

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more: Was braucht man denn so für den Umabu auf Passat W8 Leuchte im Seat Leon 1M: Seat Leon W8 Adapter Teileliste & Leuchte 893 971 633...
Oben