Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab da auch mal 'ne Frage: Normalerweise ist es ja so, das wenn eine Tür (außer der Fahrertür) offen ist, alle anderen aber zu und man den...
  • Funktionen freischalten Beitrag #361
Ich hab da auch mal 'ne Frage:

Normalerweise ist es ja so, das wenn eine Tür (außer der Fahrertür) offen ist, alle anderen aber zu und man den 'Schließen'-Knopf auf der FFB drückt, das alle Türen verriegeln und wenn man dann die letzte offene Tür zu macht, das die Blinker 1 blinken und alles ist zu.
Seitdem ich meine FFB auf Garantie getauscht bekommen habe funktioniert das bei der Beifahrertür nicht mehr.

Wenn ich also den Kofferraum offen habe und 'Schließen' drücke dann den Kofferraum zu haue, blinkt es einmal und alles ist zu.
Wenn ich das bei der Beifahrertür mache, also auf 'Schließen' drücke blinkt es sofort, dann haue ich die Türe zu und nix passiert. Sie bleibt einfach offen.

Weiß jemand Rat woran das liegen kann?
Das Auto stand jetzt schon 4x Nachts offen auf der Straße bis ich das mitbekommen habe...

greetz
Ecke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ahh, ok hab grad schon nen Thread dazu gefunden.. Sorry für den überflüssigen Post...

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #362
Das Problem kenne ich auch.
Aber wieso tritt das bei dir erst nach dem Tausch der FFB auf?

Gruß Alex

• Funktionen freischalten Beitrag #363
Das ist ne gute Frage, mir ist es jetzt erst aufgefallen.
Mein Auto war vor ca. 1 Monat bei der Durchsicht, nicht das es da nen SW Update gab...
Das wäre unschön

• Funktionen freischalten Beitrag #364
@Ecke: Habs heute bei mir auch mal ausprobiert. Ist bei mir auch so....wird dann beim Mj08 normal sein. Hatte ich aber bisher auch noch nicht bemerkt.

• Funktionen freischalten Beitrag #365
@The Silence:

Zitat:

-Fensterhochfahrautomatik hinten
Geht glaub ich auch nicht.

Geht doch- zumindest beim FR TDI MD 08. Sowohl Herunter- als auch Herauffahren aller Fenster funktioniert mit einem kurzen Druck auf die entsprechenden Fenstertasten; sowohl vom Fahrersitz aus als auch an den separaten Knöpfen in jeder Tür.

• Funktionen freischalten Beitrag #366
Und wenn man ein zweites Mal länger auf zu drückt klappen sogar die Spiegel an.:very_hap:
Leon FR Mod.08

Gruss ToBBii

• Funktionen freischalten Beitrag #367
@Ecke: Habs heute bei mir auch mal ausprobiert. Ist bei mir auch so....wird dann beim Mj08 normal sein. Hatte ich aber bisher auch noch nicht bemerkt.

Soll das heißen das ich mich damit zufrieden geben muss?
Weil ich das echt unpraktisch finde :(

• Funktionen freischalten Beitrag #368
Normalerweise ist es ja so, das wenn eine Tür (außer der Fahrertür) offen ist, alle anderen aber zu und man den 'Schließen'-Knopf auf der FFB drückt, das alle Türen verriegeln und wenn man dann die letzte offene Tür zu macht, das die Blinker 1 blinken und alles ist zu.

Ist bei mir (MJ07) auch so, leider! Ich werde morgen mal schauen ob bei unserm Golf V und A3 auch so ist. KAnn ich mir aber nicht vorstellen. Hätte ichs nicht hier gelesen wäre ich auch drauf rein gefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man hier was umkodieren kann.

• Funktionen freischalten Beitrag #369
Also meiner ist Baujahr 11/2006 und somit Modelljahr 07.
Und bisher war es so wie es sein soll, das die Tür nachträglich verriegelt wird

• Funktionen freischalten Beitrag #370

Und vor der neuen Fernbedienung hat auch die Beifahrertür nachveriegelt??? Dann haben die bestimmt noch mehr getauscht, oder Software updates gemacht!

Beim A3 und beim Golf wird die Beifahrertür nach dem verschließen verriegelt.

• Funktionen freischalten Beitrag #371
ich muss sagen, ich bin mit meinem mj08 noch kein stück weiter. weder fenster öffnen noch schliessen per ffb geht, noch auto. seitenspiegeleinklappen, geschweige denn piepsen beim öffnen/schliessen.

• Funktionen freischalten Beitrag #372

Gibts hierzu schon neuigkeiten?? ?( War mal jemand damit beim :) ?

• Funktionen freischalten Beitrag #373
Suche einen Freischalter =)

Hallo,

habe meinen Leon jetzt 4 Monate und es haben sich sich ein Paar Funktionen angesammelt, die ich gerne freigeschaltet bekommen möchte.

Die Nachfrage bei 2 Händlern war vergebens. Außer Coming Home konnten sie mir nichts einstellen bzw. haben versucht sich raus zu reden.

Wer kann mir im Raum MKK bzw. Rhein-Main-Gebiet helfen und meine Wünsche erfüllen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
chicon :wave:

• Funktionen freischalten Beitrag #374
mein händler beisst sich auch die zähne aus. oder er tut zumindest so.
aber da bisher noch keine anwendbare hilfe kam, kann ich nur sagen: kann man machen nix, muss man gucken zu.;(

• Funktionen freischalten Beitrag #375
war heute beim und wollte die Leaving Homme Freigeschalte bekommen.
Hatte die daten von der openobd.org Seite mit genommen und der bekommte nicht die Leaving Home Freigeschalten.
Kann jemand mir Helfen ???

• Funktionen freischalten Beitrag #376
Hatte die daten von der openobd.org Seite mit genommen und der bekommte nicht die Leaving Home Freigeschalten.

Das wundert mich auch immer wieder. Ist das sooo kompliziert soetwas freizuschalten? Meiner :) hat nichtmal comming home freischalten können (angeblich brauch man nen Lichtsensor!?)
Werkstattmeister die tagtäglich mit sowas zu tun haben müssen das doch im schlaf beherschen, oder wo ist das problem? :nene:

• Funktionen freischalten Beitrag #377
AW: Suche einen Freischalter =)

Hallo,

habe meinen Leon jetzt 4 Monate und es haben sich sich ein Paar Funktionen angesammelt, die ich gerne freigeschaltet bekommen möchte.

Die Nachfrage bei 2 Händlern war vergebens. Außer Coming Home konnten sie mir nichts einstellen bzw. haben versucht sich raus zu reden.

Wer kann mir im Raum MKK bzw. Rhein-Main-Gebiet helfen und meine Wünsche erfüllen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
chicon :wave:

keiner ;( ? *haben will*

• Funktionen freischalten Beitrag #378
Besteht nicht die Möglichkeit HIER im Forum einen Threat zu erstellen, wo alle möglichen Funktionen mit den Codes bzw der langen Codierung aufgelistet werden, mit dem entsprechenden Modelljahr, damit das Freischalten auch klappt...?

Oder kann ich das nur über das openobd Board rausfinden....?

• Funktionen freischalten Beitrag #379
Wenn sich jemand die Mühe macht denke ich das es möglich und sinnvoll ist so nen Threat
zu machen.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten Beitrag #380
Kann jemand mir die genaue Codierunh (lange Codierung) aufschreiben um die DWA-Quittierung freizuschalten. Ich kenne OpenOBD. Würde mich aber freuen wenn jemand mir hier die Codierung schreiben könnte, da ich auf der eben genannten Seite nicht richtig klar komme.

Ich besitze einen Leon FR TDI, Baudatum; Ende Januar 2008.

Danke für eure Hilfe!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann jemand mir die genaue Codierunh (lange Codierung) aufschreiben um die DWA-Quittierung freizuschalten. Ich kenne OpenOBD. Würde mich aber freuen wenn jemand mir hier die Codierung schreiben könnte, da ich auf der eben genannten Seite nicht richtig klar komme.

Ich besitze einen Leon FR TDI, Baudatum; Ende Januar 2008.

Danke für eure Hilfe!

Ich schiebe es nochmals hoch: Keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben