Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Dann werd ich mal ein bisschen den Code manipulieren Gruß Uwe Edit: So, hab mal genauer getestet. Schalter auf Standlicht gestellt...
  • Funktionen freischalten Beitrag #341
Dann werd ich mal ein bisschen den Code manipulieren

Gruß Uwe

Edit: So, hab mal genauer getestet. Schalter auf Standlicht gestellt, Handbremse angezogen, Standlicht geht. Handbremse gelöst, Standlicht geht aus und Tagfahrlicht geht an.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sind eigentlich, wenn ich das Tagfahrlicht auf die Nebler programmiere und dafür die Nebler dimme, die Nebler in Ihrer normalen Funktion auch gedimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #342
also ich hatte meine zitrone gestern geschlagene 1,5 stunden beim händler wegen Öffnen/Schließen von Fenster sowie automatisches Anklappen der Spiegel beim längeren Drücken der entsprechenden Tasten auf der FFB, so wie es ach der vorführwagen hatte. nur ausser ner "probefahrt" in nem 85ps ibi hat es alles nix gebracht. der werkstattmensch meinte der fr würde nix annehmen, ginge nicht bei mj08.

• Funktionen freischalten Beitrag #343
Du meinst beim längeren Drücken der Schließen-Taste, klappen die Außenspiegel nicht an und die Fenster schließen nicht und umgekehrt beim längeren drücken der Öffnen-Taste gehen die Fenster nicht herunter?!
Bei meinem ist das so, ohne das irgendetwas verändert wurde...

• Funktionen freischalten Beitrag #344
@lemod: da hat der Händler aber Käse erzählt. Natürlich geht das beim FR MJ 08 und sollte eigentlich auch schon so eingestellt sein...

• Funktionen freischalten Beitrag #345
Hia, hab meinen seit MJ08 seid 3 Wochen, klappt alles. Sowohl Fenster als auch Spiegel...

s.t.

• Funktionen freischalten Beitrag #346
@lemod,komisch bei mir gehts und das Auto ist des gleichen Baujahres

• Funktionen freischalten Beitrag #347
Ist wahrscheinlich nicht freigeschaltet, müßte aber nachträglich gehen.

Gruß Uwe

• Funktionen freischalten Beitrag #348
naja, war eben da, der technikmensch meinte eben das könner er wohl verändern, würde das programm dann aber nicht zulassen und dann wieder automatisch zurückstellen... vielleicht hatte der auch keine aktuellen codes, der hatte ne liste von vw aus'n netz... mit länger gedrückthalten hab ich's versucht... nüscht!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

um hilfe wäre ich sehr dankbar. wie gesagt, der technikmensch hat da insgesammt 3 stunden mit zugebracht, hat es aber nicht auf die reihe gebracht. hat jemand ne unfehlbare anleitung für nen fr mj08?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #349
Ich kenne vielleicht die Lösung des Problems !

Es liegt bei mir an der Sendeleistung der FFB ! Je nachdem, wie ich sie in der Hand halte, klappen bei mir die Spiegel nämlich auch nicht ab !

Sobald ich beim Drücken der FFB die Schlüsselseite in der Handfläche habe, funzt es, verdecke ich die Plastikseite gegenüber mit der Handfläche, wollen die Spiegel auch nicht, bzw. nur in der Nähe der vorderen Seitenscheibe !

Nachdem die Scheiben foliert worden sind, ist das übrigens noch schlimmer geworden ! :nene:

• Funktionen freischalten Beitrag #350
Also wieder runter mit der Folie :D ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #351
Oder die Reichweitenbegrenzung deaktivieren;)
Warscheinlich ist die bei dir aber aus oder?

• Funktionen freischalten Beitrag #352
bräuchte dennoch etwas hilfreichere hilfe :tremblin:

• Funktionen freischalten Beitrag #353
Lemond, hast du die "große MFA"?
Wenn ja, dann kannst du es unter Menupunkt "Einstellugen" aktivieren.
In das Menu gelangst du, indem du den unteren Knopf, vom Bordcomputer gedrückt hälst.
ca. 2-3 Sekunden...
Falls das nicht da ist, dann gehts nur per ODB und dann über die Lange-Codierung, da kenne ich mich aber nicht aus...

• Funktionen freischalten Beitrag #354
cd2... und nicht aus geiz, aus unwissen. dachte ich brauche keine freisprechfunktion... vom größeren display hat mein :) nichts gesagt / gewusst :baller:

• Funktionen freischalten Beitrag #355
Zum Thema ODB und freischalten habe ich gefunden...
Evtl. hilft das dir ja, bzw deinem Freundlichen, damit er es programmieren kann

• Funktionen freischalten Beitrag #356
das problem ist ja das der techniker meinte mit den codes vom mj 06 nix anfangen zu können bei nem 08er :cry:

• Funktionen freischalten Beitrag #357
Hallo,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin Melanie, 23 aus München.

Also ich habe mir letztes Jhr einen Vorführwagen Leon P1 gekauft.

Ich wollte mir beim Händler paar Funktionn freischalten lassen aber er behauptet das geht nicht. Ich hatte gedacht an:

- Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Deaktivieren der Gurtwarnung
- Notbremswarnblinken
- Leaving Home
- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
-Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren
-Fensterhochfahrautomatik hinten

Ich bin nach München gezogen, auch da fühlt sich kein Seat Händler in der Lage dazu.

Kennt jemand im Münchner Raum jemand , der mir das umstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #358
Kann dir zwar keinen Händler nennen, habe aber eine Frage zu deiner Auflistung:
worin besteht denn der Unterschied zwischen

? Dass er automatisch die Fenster schließt, wenn der Wagen abgeschlossen wird, ohne dass die Schließen-Taste für drei Sekunden lang gedrückt wird?!

Habe noch eine Frage zur Reichweitenbegrenzung. Ich habe einen MJ08 und kann mich über die Reichweite nicht beklagen. Haben andere mit einem :baby: aus dem MJ08 irgendwelche Probleme mit der Reichweite oder nachträglich diesbezüglich irgendetwas aktivieren lassen?

Gruß Alex

• Funktionen freischalten Beitrag #359
Gute Frage. Kann ich dir selbst nicht sagen weil ich mich noch nicht so lang damit beschäftigt habe. Es würde mir einfach reichen wenn sich die Fenster schließen wenn ich mit der FB zuschließe.

Wegen der Reichweite, ja sie hält sich bei mir in grenzen.

Ich überlege mir schon die VAG COM Software und Stecker zu besorgen, hab aber noch etwas Hemmung wegen den Preisen.

• Funktionen freischalten Beitrag #360
Beim "Automatischen Komfortschließen" fahren die Fenster von alleine ganz hoch, ansonsten müsste man die Schließen-Taste so lange gedrückt halten, bis die Fenster ganz oben sind.

- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
Geht nur, wenn man die Alarmanlage verbaut hat

-Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren
Geht nicht.

-Fensterhochfahrautomatik hinten
Geht glaub ich auch nicht.

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben