Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mit dem ODB kenne ich mich auch nicht so genau aus. Aber das was ich bereits weiß, ist das du erst deine "lange-Codierung" hier posten müsstest...
  • Funktionen freischalten Beitrag #381
Mit dem ODB kenne ich mich auch nicht so genau aus.
Aber das was ich bereits weiß, ist das du erst deine "lange-Codierung" hier posten müsstest, damit sie dir jemand umschreiben kann...

• Funktionen freischalten Beitrag #382
Hallo, da ich neu hier bin, dachte ich ihr könnt mir helfen ;-)

kennt jemand die GENAUEN code´s zum freischalten von:

nebler als tfl
seitenblinker als standlicht
hupen beim auf und zu sperren (ich kenn die gesetzl bestimmungen) aber egal

mein fahrzeug leon FR 1p

vielen lieben dank

• Funktionen freischalten Beitrag #383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Funktionen freischalten Beitrag #384
Aktivieren von Funktionen...

...wie wärs mit:

- Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Deaktivieren der Gurtwarnung
- Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs
- Notbremswarnblinken
- Coming/Leaving Home
- Auto-Lock/Unlock
- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
- Tropfen-/Tränenwischen
- Autobahn-/Regenlicht

gibt es die gleichen fnktionen auch beim Leon 1M?????

• Funktionen freischalten Beitrag #385
Nein... beim 1M gbts andere bzw. nicht alle Funktionen, die der 1P kann.
Am besten Fragst du da mal im 1M-Bereich des Forums bzw. kannst du mal gucken

• Funktionen freischalten Beitrag #386
HI!

Bin langsam am verzweifeln! Ich habe bei ein paar (locker 5 verschiedenen) :) angerufen, keiner kann mir irdendwas freischalten! Beim Anschallgurt Signal heißt es, dass man dies nicht darf, bei den anderen Sachen heißt es, geht gar nicht, da wissen Sie mehr wie wir, etc.
Gibt es möglicherweise jemanden im Rhein-Main-Gebiet (FFM,Wiesbaden,Mainz), der mir paar Sachen freischalten kann!:rolleyes:
Wäre super!
Folgende Funktionen hätte ich gerne freigeschaltet:
-Anschnallgurt Signal deaktivieren
-Abbiegel. im Nebelscheinw.
-Autobahnlicht
-Regenlicht
-Kofferraum öffnen per FFM (Soft-Touch)

Vielen dank im vorraus

• Funktionen freischalten Beitrag #387

Folgende Funktionen hätte ich gerne freigeschaltet:
-Anschnallgurt Signal deaktivieren
-Abbiegel. im Nebelscheinw.
-Autobahnlicht
-Regenlicht
-Kofferraum öffnen per FFM (Soft-Touch)

Wie wäre es, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen oder uns mitteilen würdest, was für ein Fahrzeug (mit Modelljahr und Ausstattung) Du fährst? :idea:
Einige Funktionen lassen sich nämlich nur bei / ab bestimmten Modelljahren und evtl. bei einer bestimmten Ausstattung freischalten!

Gibt es möglicherweise jemanden im Rhein-Main-Gebiet (FFM,Wiesbaden,Mainz), der mir paar Sachen freischalten kann! :rolleyes:

Wie Du an meinem Profil sehen kannst, komme ich aus Büdingen und habe auch VAG-COM ;)

Gruß
BidoG

• Funktionen freischalten Beitrag #388
SORRY!

Total vergessen, vorher war es ein Leon 1M jetzt Leon Cupra Bauj./MJ 2008 mit Stufe1 Oettinger! Bi-Xenon mit Kurvenl., Licht-Regensensor,CD3 mit MFL und gr.Display im Cockpit!

Was ist da machbar!

Grüße

• Funktionen freischalten Beitrag #389
Hey Danikristijan, wollte dir eben eine PN schicken, aber dein Kasten ist voll.
Ich komme aus der umgebung FFM, eher gesagt Limburg/Bad Homburg. Hätte da an eine frage gedacht...

MFG

• Funktionen freischalten Beitrag #390
Hallo!

Jetzt aber! Sorry, war voll!

Grüße

• Funktionen freischalten Beitrag #391
Dieser Thread ist jetzt so unüberischtlich lang geworden daher frage ich einfach mal:

Was muss man proggen in welchem STG um das Anschnallsignal zu deaktivieren (also nur das piepsen deaktivieren oder verkürzen)

greetz
Ecke

• Funktionen freischalten Beitrag #392
Hallo Community,

ich habe mich jetzt durch die schier endlosen Seiten gekämpft, habe allerdings nichts zum Thema Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der MFA gefunden. Desweiteren gibt es die Möglichkeit wenn die GRA aktiv ist die letzte eingestellte/aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? ?(
Hat damit jemand schon ein bisschen experimentiert oder schon etwas herausgefunden?

Grüße Jaytee

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #393
Hallo,

Ich habe das mit VAG-Com von MFT hin bekommen.
Und zwar unter Elektronik 1 --> Kombiinstrument --> Codierung
dort stand bei mir 0006101 drin das habe ich auf 0004101 geändert.
Ergebniss: kein Grutwarner mehr, kein nerviges geblinke kein pipsen.

Fahre einen Seat Leon FR 1P 2.0 TDI BJ: 07.

• Funktionen freischalten Beitrag #394
@endeffect:

Jup Danke, war letztens bei jemandem der Ahnung hat, der hat das auch hinbekommen.
Ich dachte zwar das das Lämpchen im Display anbleibt und nur das piepsen wegfällt, aber egal, so kann man wenigstens wieder umparken ohne angefaucht zu werden :)

• Funktionen freischalten Beitrag #395
Um mich hier auch mal breitzumachen.

Fzg. ist ein MJ07 Reference:
CD1 keine Nebler, und normale Climatic.

Ich hab bei mir folgende Funktionen schon frei:

Selektive Türöffnung (wird geändert)

Automatisches Verriegeln ab 15 km/h (bleibt so)

Öffnen und Schließen der Fenster per FFB (zu muß man net bis zum Ende, auf bis zum Schluß drücken, was auch ok so ist)

Synchrone Spiegelverstellung (bleibt auch)

Was ich noch ändern möchte ist:

Coming / Leaving Home

Selektive Türöffnung

Geht das?

• Funktionen freischalten Beitrag #396
Es gibt Autobahnlicht?

• Funktionen freischalten Beitrag #398
War gestern beim =) der hat mir die selektive Türöffnung rausgemacht, und dann hab ich ihn gebeten noch coming/leaving home einzustellen. heut morgen hab ich mein :baby: abgeholt, und gemerkt dass kein coming home an ist. geht das erst abends? oder müßen bestimmte bedingungen erfüllt sein?

• Funktionen freischalten Beitrag #399
geht das erst abends? oder müßen bestimmte bedingungen erfüllt sein?
Hast Du den Lichtsensor? Dann geht es nämlich nur bei Dunkelheit, was ja auch Sinn macht... ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #400
, und gemerkt dass kein coming home an ist.

die coming home,ist wenn du das licht an hast und es nach ca 90 sek. sich selbst ausschaltet!!

leaving home ist wenn das licht an geht, wenn du das fahrzeug per fb entriegelst!!!

:wave:

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben