Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habt ihr euch für den neuen Leon firstschon ein paar Funktionen freischalten lassen? Wenn ja, welche könnt ihr hier empfehlen, die man unbedingt...

Sportfreund

Beiträge
74
Reaktionen
0
Habt ihr euch für den neuen Leon
schon ein paar Funktionen freischalten lassen? Wenn ja, welche könnt ihr hier empfehlen, die man unbedingt freischalten lassen sollte?
 
09.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funktionen freischalten . Dort wird jeder fündig!

Sportfreund

Beiträge
74
Reaktionen
0
hab noch ne frage zu den funktionen. es gibt ja die coming home funktion. wenn man das auto absperrt leuchten die lichter noch eine gewisse zeit. gibts das auch umgekehrt also eine leaving home? kann man sich diese funktion freischalten lassen? hat das schon jemand von euch? geht das problemlos diese funktion freischalten?
 

Praxos

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi!

Wegen coming home & leaving home gibt's glaub ich schon ein Thema wo das behandelt wurde. Ich schau mal ob ich es finde.

lg Praxos.

EDIT:
So gefunden, hab sie aber noch nicht gelesen (=Keine Garantie das da drinnen steht was du suchst)

Coming-Home funzt nicht
Leaving home
 

Sportfreund

Beiträge
74
Reaktionen
0
super, danke! werd die threads mal durchackern...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
@Sportfreund:

Moin!

Hast Du das Navi bzw. das CD3 in Deinem Leon??? Also die große MFA???

Dann könnte ich Dir schnell helfen...

Schöne Grüße,

Thomas
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Aktivieren von Funktionen...

...wie wärs mit:

- Komfortöffnen/-schließen der Fensterheber via FFB
- Automatisches Komfortschließen der Fensterheber via FFB
- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Deaktivieren der Gurtwarnung
- Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs
- Notbremswarnblinken
- Coming/Leaving Home
- Auto-Lock/Unlock
- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
- Tropfen-/Tränenwischen
- Autobahn-/Regenlicht
 

Sportfreund

Beiträge
74
Reaktionen
0
Danke mal für die Antwort nur hab ich bei einigen keinen Schimmer was das genau ist bzw. bewirkt. Kannst mir das von folgenden genauer erklären?

- Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
- Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs
- Notbremswarnblinken
- Auto-Lock/Unlock
- DWA-Quittierung (Schließen/Öffnen des Fahrzeuges wird mit kurzem Signa der DWA-Sirene "angezeigt")
- Tropfen-/Tränenwischen
- Autobahn-/Regenlicht

Wär super wennst mir die einzelnen Funktionen im Detail erklären könntest was diese bewirken bzw. bringen...

Danke schonmal!
Grüße!
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB: Seat liefert seine Fahrzeuge mit aktiver Reichweitenbegrenzung der FFB aus, sprich die FFB funktioniert nur in einem Umkreis von ~10-15m. Dies kann deaktiviert werden, dann hat man 30-50m Reichweite der FFB.

Regenschließen der Fenster & des Schiebedachs: Man stellt das Fahrzeug mit offenen Fenstern und/oder offenem Schiebedach ab. Es Regnet, der Regensensor registriert dies und schließt automatisch Fenster und/oder Schiebedach.

Notbremswarnblinken: Bei einer Notbremsung blinkt die Warnblinkanlage zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs.

Auto-Lock/Unlock: Verschließen des Fahrzeuges ab 15 km/h und Öffnen nach abziehen des Zündschlüssels.

DWA-Quittierung: Kurzes "Piep" bzw. "Piep Piep" beim Schließen bzw. Öffnen des Fahrzeuges.

Nachwischen des Scheibenwischers um Tropen/Tränen auf der Scheibe zu verhindern.

Autobahnlicht: Bei fahrten über 140 km/h geht das Abblendlicht an.
Regenlicht: Bei Regen geht das Abblendlicht an.
 

Turbovollgasfreak

Beiträge
36
Reaktionen
0
Wisst ihr was über die Preise wenn ich mir so ein paar Funktionen freischalten lasse?

hab so an leaving home, öffnen/schließen per FFB und die Reichweite gedacht.
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Kommt immer darauf an, von rund 90% auf dieser Liste wird dein Seat Händler keine Ahnung haben, weil das in seinen Daten nicht drin steht. Manch ein Händler machts aus Freundlichkeit, andere tun es zwischen 10-50 EUR.

...oder man macht es selbst.:baby:
 

josh16

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich hab mir auch noch die Einzeltürverriegelung abstellen lassen, sprich mit einem Konpfdruck auf der ffb gehen alle türen und kofferraum auf.
Bezahlen musste ich dafür eine volle Arbeitsstunde = 34€, da der Typ zu blöd war den Diagnosestecker richtig anzuschliesen und dafür schonmal eine halbe stunde verbraten hat.
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
Hey,
Wenn man es selbst machen kann dann kann man im internet sicher die anleitung dafür finden...

Weil mein händler schaltet es mir frei wenn ich ihm die anleitung dafür bringe... da es ihn selbst interessiert...

Ähm hinweis... brauche Anleitung für Österreischischen Seat Leon 1.9 TDI-PD Stylance...

Da die deutschen usw... modelle anders zum programmieren sind..

Dankeschön
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Weil mein händler schaltet es mir frei wenn ich ihm die anleitung dafür bringe... da es ihn selbst interessiert...
http://de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

Mal schauen ob er damit klar kommt... :rolleyes:

Ähm hinweis... brauche Anleitung für Österreischischen Seat Leon 1.9 TDI-PD Stylance...

Da die deutschen usw... modelle anders zum programmieren sind..
Wer erzählt denn solch einen Murks?!
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
Mir wurde erzählt vom Seat händler... das deutsch und Österreichische modelle sich unterscheiden von der programmierung her...

Er hat es bei 3 autos probiert das mit dem FFB Fenster öffnen/schließen zu programmieren abe r hat nicht hingehaun... da das modell unterschiedlich is....

Weil in deutschland sachen sind die zb in österreich verboten sind ... bzw umgekehrt...

kA ;) wurde mir halt mal so geflüstert:nene:
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Mir wurde erzählt vom Seat händler... das deutsch und Österreichische modelle sich unterscheiden von der programmierung her...
Nö, da ist gar nichts unterschiedlich...

Er hat es bei 3 autos probiert das mit dem FFB Fenster öffnen/schließen zu programmieren abe r hat nicht hingehaun... da das modell unterschiedlich is....
Er machts einfach nur falsch, da liegt der Hase im Pfeffer und Ausreden kommen natürlich immer gut.

Weil in deutschland sachen sind die zb in österreich verboten sind ... bzw umgekehrt...
Na da nenn mir doch mal welche...
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
Ja wenn das so is... dann muss ich wohl daneben stehen... und ihn die ganze zeit antreiben hey das kann doch nicht so schwer sein ;)

Ich mein wenn mir einer son laptop in die handdrückt kann ich das sicher innerhalb von einer stunde... aber das kanns doch nicht sein das einer das net kann der das den ganzen tag macht...

kA was ihr dürft und wir nicht... bin doch keiner der die ganze zeit gesetze lernt ;)
vorallem net von deutschland .. *gg*

Naja aber was mussn der da genau tun wenn ich da zuschaue ... kann ich ihm ja helfen *gg*
klingt lustig wird aber sicher auf das rauslaufen... außerdem will ich net das irgendein verfotzter lehrling in meinem steuergerät herumpfuscht... :evil:

Da muss man aufpassen ;)
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Wo genau wohnst du? Irgendwo in der Nähe von Kitzbühel? ?(
 

Fliegerstefan

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo Sebastian

Deine Seite ist schon toll

leider habe ich nachstehendes nicht gefunden

Autobahnlicht, Regenlicht, Notbremsblinken, Regenschließen.

In welchem Steuergerät ist denn das? Byte / Bit?

Danke
 

NarzissHxC

Beiträge
216
Reaktionen
0
Eigentlich bin ich grazer... arbeite aber in Linz...
Bin jedes wochenende in graz wieder ;)

Also Linzer/Grazer

Warum? kommst du aus Kitzbühl?
Lg ;)
 
Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

  • Funktionen freischalten...Facelift

    Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
  • funktionen freischalten

    funktionen freischalten: hoffe ich mache keinen fehler beim erstellen dieses threads... fände es schön wenns ne liste geben würde wo sich die leute eintargen könnten die...
  • Funktionen freischalten im raum Nürnberg

    Funktionen freischalten im raum Nürnberg: Hallo leute, gibt es hier jemanden der Funktionen freischalten kann und aus dem Raum Nürnberg und/oder Umbebung stammt? mein freundlicher hat...
  • Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf

    Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf: Hallo Ihr, ich würde gern einige Funktionen in meinen neuen Cupra freischalten lassen. Ich hätte auch die möglichkeit dieses beim Händler zu...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung

    Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  • Funktionen freischalten...Facelift

    Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
  • funktionen freischalten

    funktionen freischalten: hoffe ich mache keinen fehler beim erstellen dieses threads... fände es schön wenns ne liste geben würde wo sich die leute eintargen könnten die...
  • Funktionen freischalten im raum Nürnberg

    Funktionen freischalten im raum Nürnberg: Hallo leute, gibt es hier jemanden der Funktionen freischalten kann und aus dem Raum Nürnberg und/oder Umbebung stammt? mein freundlicher hat...
  • Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf

    Funktionen freischalten im Raum Düsseldorf: Hallo Ihr, ich würde gern einige Funktionen in meinen neuen Cupra freischalten lassen. Ich hätte auch die möglichkeit dieses beim Händler zu...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung

    Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
  • Schlagworte

    odb vmax lange codierung seat

    ,

    vcds codierung altea xl