Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich glaube, hier könnte ich weiterhelfen... :rolleyes: Wen man stolzer Besitzer eines Regensensors ist, hört man irgendwann auf, die...
  • Funktionen freischalten Beitrag #301
Der Sinn dahinter hat sich mir auch noch nicht erschlossen :dontknow:.
Ich glaube, hier könnte ich weiterhelfen... :rolleyes:

Wen man stolzer Besitzer eines Regensensors ist, hört man irgendwann auf, die Scheibenwischer abzustellen, weil das Teil eh nur dann wischt, wenn es regnet und bei Trockenheit das wischen abstellt... Gleichzeitg - und das sollte bekannt sein - haben wir noch die großartige Funktion des automatischen Heckscheibenwischers beim Einlegen des R-Gangs... Wenn ich mein Auto nun in die Garage stelle, mach den SW nicht aus, dann würde er mir am nächsten Morgen erstmal die furz-trockene und angestaubte Scheibe wischen (und ich wäre kurz vorm Explodieren)... Ich parke im Übrigen auch gern vorwärts ein... Dass heisst, hier gäbe es das gleiche Prob geben, wenn der SW nicht inaktiv wäre... Ich hau den R-Gang rein und der SW wischt über die furz-trockene und angestaubte Scheibe... Ich sach ma: "NEIN DANKE!" :D Alles hat seinen Sinn... ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #302
@Scorp: Jaja, ich bekenne mich schuldig :eek: : Ich bin auch nich der grooße Anleitungsleser. Aber beim Löwen hab ich sie gelesen und festgestellt, daß da sogar das ein oder andere sinnvolle drin steht, was sich einem ohne die Anleitung nicht erschließt ;) .

@Thomas: Ahhh :idea: , da sag noch einer, es nütze nix sein Hirn mal anzustrengen :D ! Das macht doch durchaus Sinn, was du da schreibst :] !

• Funktionen freischalten Beitrag #303
Auch mit Regensensor stellt der Scheibenwischer seine Aktivität dann ein. Schlimmer noch, er beginnt schon, seine Intervalle zu verlängern, wenn man mit dem Verringern der Geschwindigkeit noch weit vor der Ampel beginnt. Ist mein Kritikpunkt zur Regensensor-Steuerung seit Anfang an bei diesem Wagen.

Haddock

und ich bilde mir grade ein, daß das auch ohne regensensor der fall ist ?( .... ich fahre den "blanken" stylance ohne irgendwelche extras....

• Funktionen freischalten Beitrag #304
Alter, Christian, was ist das denn für ein ******** Avatar??? :astonish: Mach das wech... Looohooos... :D

• Funktionen freischalten Beitrag #305
  • Funktionen freischalten Beitrag #306
und ich bilde mir grade ein, daß das auch ohne regensensor der fall ist ?( .... ich fahre den "blanken" stylance ohne irgendwelche extras....
Da macht es ja erst recht Sinn... Denn beim RS könnte man noch meinen, dass die Scheibe eh trocken ist... Wenn man aber den SW versehendlich auf Intervall lässt, dann Wischen die SW auf den trockenen Scheiben... ;)
Ey, was hast du denn gegen Puss´in Boots :astonish: ? Is doch cool!
Ach so, ich dachte das wäre ein echter Rembrandt... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #310
Hi,

mal ne frage zu folgender Funktion:

Byte 14 Ersatzfunktion Standlicht vorne links/rechts als Blinker vorne links/rechts
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

Wenn man das Proggt, blinkt dann anstatt des Blinkers nurnoch das Standlicht oder blinkt dann beides?
Ich würde mir vorstellen die Blinker mit 30% (im US-Style) zu proggen und dann die oben genannte Funktion auch noch zu aktivieren.

würde das so funktionieren wie ich mir das denke oder geht das nicht?

• Funktionen freischalten Beitrag #311
Hallo,

mal eine Frage: ich habe einen Leoon Stylane MJ 08 - was muss man einstellen, damit man die Coming Home Funktion genießen kann?

• Funktionen freischalten Beitrag #312
Die Coming-Home-Funktion sollte bei deinem MJ08 eigentlich ohne weiteres einzustellen sein!

mein Freundlicher ist bei mir wie folgt vorgegangen:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 7 (Coming-Home aktiv)

anschließend noch die Zeit einstellen, die die Lichter nachbrennen sollen:
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

Zur Info: bei deinem MJ08 sollte ebenfalls auch ohne weiteres die Leaving-Home-Funktion einzustellen sein (lass es einfach deinen Freundlichen probieren - wenn ers schafft, isses gut, wenn nicht, isses wohl doch net das richtige steuergerät ...)

STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 5 (Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv)

auch hier: Zeit des Nachleuchtens einstellen!
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

p.s.: diese infos findest du auch hier:

Hoffe, ich konnt dir helfen!

so long ...
Scorpius

• Funktionen freischalten Beitrag #313
Hallo,

mal eine Frage: ich habe einen Leoon Stylane MJ 08 - was muss man einstellen, damit man die Coming Home Funktion genießen kann?
wir haben auch den leon mj08, war schon aktiviert, du musst halt das licht immer anlassen und dann per ffb abschliesen.

die LEAVING-HOME funktion ist bei uns nicht aktiviert, dass will ich aber noch richten lassen vom ?(

MfG

• Funktionen freischalten Beitrag #314
Autobahn-/Regenlicht und Regenschliessen

Ich möchte für meine Löwen (MJ 2006) gerne noch folgendes einstellen:
- Autobahnlicht
- Regenlicht
- Regenschliessen

Die aktuelle Codierung des Steuergeräts:
00137517 (= HEX 02192D)

Laut der Rosstech-Wiki ist das Byte 02 wie folgt zu ändern:
+1 Highway Light
+2 Rain Light
+4 Rain Closing

Soweit so gut, nur krieg ichs net gebacken :rolleyes: Byte 02 müsste ja demnach mit 07 (01+02+04) geproggt werden. Rechne ich nun aber den Code 07192D in DEZ um erhalte ich 465197. Das kann ich zwar eintragen (VAG-COM) aber trotz speicherns steht beim nächsten Mal wieder der alte Code drin :astonish:

Hab ich da nur eine Denkfehler oder geht das evtl nicht mit allen Steuergeräten ?(

THX für die Hilfe!

• Funktionen freischalten Beitrag #315
Ist bei meinem genau so. Das Komfortsteuergerät unterstützt diese Option nicht.

• Funktionen freischalten Beitrag #316
Hallo bin neu hier, :wave: :wave: :wave: :wave:
habe mir eine Leon gekauft. und bin durch zufall auf eure page gestoßen und hab bischen gestöbert. nun seh ich das man ja ziemlich viele nützlige sachen einstellen kann per ....dingens gerät.

kommt einer aus der Region Lüchow Dannenberg der mir weiterhelfen kann ?

ich weiß nicht mal ob mein leon MFA hat?( , hohle ihn am Donnerstag erst ab. warte schon sehnsüchtig drauf.

mfg

wie ihr lesn könnt hab ja nen bj 01/2006 ? was habe ich für ein ...... weiß nicht was das aussagt MJ06 oder MJ07 wöfür steht das MJ und was kann ich draus entnehmen ? die zahl ist wohl das baujahr ? oder? ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #317
:wave: hallo neuer :D
jetzt gehste erstmal brav dich vorstellen, dann kannste frägen frägen ;) :p :D

ob du ne mfa hast, kommt uffs auto an. der reference hat keine (?( soweit ich weiß). das MJ (modelljahr ;) ) kannste anhand der fahrgestellnummer erkennen... ?( ich weiß nur jetzt grad net, wie die buchstabenkombi für die einzelnen mj aussieht, aber ich vermute mal, du hast en mj 06. ich hoffe geholfen zu haben :)

• Funktionen freischalten Beitrag #318
wer macht denn solche Anpassmaßnahmen in der Eifel oder im Raum Münster?

Gruß Uwe

• Funktionen freischalten Beitrag #319
ok,
habe(am Donnerstag) einen Leon 2.0 Stylance.(bar auf die Kralle)
was ich so bei der probfahrt mitbekommen habe ist,dass er climatronic hat,leider keine sitzheizung,elektr anklappbare spiegel,tempomat und park distance controll. sonst fällt mir auch die schnelle nichts ein.

zu meiner person :p
werde am 21.9 >>>22Jahr alt
1,84 groß,schlank, muskellös wär gelogen :eek:
rest per email :laughing:
Beruf: Elektroniker f. Betriebstechnik(Industrie) hat nicht soviel mit Auto hacking zu tun

spass beiseite
@cyndie
danke für die antwort bezüglich der Fahrzeugnr. habe den Brief zu hause liegen werd mal nachschauen.

• Funktionen freischalten Beitrag #320
Das Modelljahr sieht man anhand der Fzg-Ident-Nr, die im Schein steht, aber auch gut sichtbar am unteren Rand der Windschutzscheibe (von außen). Sie fängt beim 1P immer mit VSSzzz1Pz an (die z habe ich klein geschrieben, weil die nur Füllzeichen ohne Bedeutung sind), und dann kommt auch schon die Ziffer fürs Modelljahr, also 5, 6, 7 oder 8. Danach kommt noch ein Buchstabe für das Werk, in dem das Auto produziert wurde (beim 1P eigentlich immer R für Martorell) und dann die Sechstellige Seriennummer des Autos.

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben