Funktionen freischalten

Diskutiere Funktionen freischalten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Na, wo sind denn die Einsteller für solche Einstellmaßnahmen im Raum Münster? Gruß Uwe
  • Funktionen freischalten Beitrag #321
Na, wo sind denn die Einsteller für solche Einstellmaßnahmen im Raum Münster?

Gruß Uwe

• Funktionen freischalten Beitrag #322
hi leute,

wollte mir auch ein paar funktionen freischalten lassen. hab an Komfortöffnung/schließung per FFB gedacht und leaving home. Hab meine beiden :D kontaktiert.
der eine sagt das geht überhaupt nicht, der andere sagt wir könnens versuchen und es kostet so ca. 75 € (erfolg nicht garantiert)

so jetzt mal die frage, was habt ihr so für programmierungen gezahlt?

und gibt es hier jemanden von euch im raum nürnberg, des sowas macht/kann?

oder kennt ihr einen :D im raum nürberg der sowas macht/kann?

Danke

• Funktionen freischalten Beitrag #323
so jetzt mal die frage, was habt ihr so für programmierungen gezahlt?
Einen kleinen Kaffeekassen-Obulus auf dem letzen Forums-Treffen in Speyer... :D

Zum Rest: Irgendwo steht hier die genaue bezeichung von "OpenOBD"... Da steht, wo man jemanden finden kann, der es kan und macht...

EUR 75,00 scheint mir jedoch ein wenig hoch gegriffen... Wenn ein =) sowas macht, dann kann es auch im Rahmen eines Inspektionstermines nebenbei gemacht werden... Der Zeitaufwand ist eigentlich eher gering... ;)

• Funktionen freischalten Beitrag #324
und gibt es hier jemanden von euch im raum nürnberg, des sowas macht/kann?
Ich hab gar nix gezahlt... mal abgesehen von der Anschaffung von VAG.COM :D Ich komm alle 2 Wochen am Wochenende in Richtung Nürnberg (genauer Schnaittach bei Lauf). Falls du Interesse hast einfach kurz melden.

• Funktionen freischalten Beitrag #326
@micha
und die programmierung is kein problem für dich?

wenn nicht wäre das perfekt, is nicht sonderlich weit von mir.

• Funktionen freischalten Beitrag #327
AW: Autobahn-/Regenlicht und Regenschliessen

Soweit so gut, nur krieg ichs net gebacken :rolleyes: Byte 02 müsste ja demnach mit 07 (01+02+04) geproggt werden. Rechne ich nun aber den Code 07192D in DEZ um erhalte ich 465197. Das kann ich zwar eintragen (VAG-COM) aber trotz speicherns steht beim nächsten Mal wieder der alte Code drin :astonish:

Hab ich da nur eine Denkfehler oder geht das evtl nicht mit allen Steuergeräten ?(

THX für die Hilfe!

Weiß zwar nicht obs noch aktuell ist, aber deine Vorgehensweise ist exakt richtig, ich habe auch 465197 kodiert und es funktioniert. Komische Sache welche Teilenummer hat dein Regensensor? Ich habe 1P0955559!

Gruß
Küffel

• Funktionen freischalten Beitrag #328
Aktuell ists noch. Wegen der Teilenummer muss ich am WE mal schauen. Wie ich erfahren habe, scheinen 01+02+04 nicht alle STG zu können. Da mein LEON aus der 1. Baureihe stammt (2005) vermut ich mal das es da eben noch nicht ging...

• Funktionen freischalten Beitrag #329
Also ok, dachte mir sowas schon, desshalb die Frage nach der Teilenummer.

• Funktionen freischalten Beitrag #330
Hallo zusammen!

Ich war gestern beim Händler wegen Jahresinspektion und wollte mir dann auch TFL auf Nebelscheinwerfer einstellen lassen.
Vorab: Ich weiß daß es nicht zugelassen ist, nehm ich aber in kauf.

Auf jeden Fall konnte der Werkstattmensch das so an seinem Diagnosegerät nicht auswählen. Er meinte, er muss es manuell eingeben und hat mir dann so nen langen zahlen-buchstaben-code gezeigt. Er weiß aber nicht was er da ändern muss.

Kann mir das hier vielleicht jemand sagen?
Mein Wagen ist ein Leon Stylance 1,6 Modelljahr 07 mit Regensensor, Xenonlicht, automatischem Licht und großer MFD (CD3).
Wär mir echt mit geholfen. Er meinte, wenn ich Infos habe, kann ich vorbei kommen und er probiert´s aus.

• Funktionen freischalten Beitrag #332
E38A0F2F00641000001D00000000000000017F075C

F3 8A 0F 2F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 5C

Wichtig sind nur die markierten bei der Änderung der Rest bleibt, habe dein vergessenes Byte eingetragen. Damit sollte es klappen.

Mit auf 75% gedimmten Neblern siehts dann so aus:

F3 8A 0F 2F 00 64 10 00 00 1D 00 00 00 00 00 00 00 11 7F 07 4B

Hallo! Sind diese Änderungen allgemein gültig? Ich weiß nicht um was für ein Fahrzeug es sich hier handelte. Meiner ist ein Leon 1,6 Stylance mit Bixenon und Regensensor (Lichtautomatik) und MFD (CD3). Ich will mir das TFL auf NSW heute einstellen lassen. Muss ich da auch nur die entsprechenden Stellen in der langen codierung so ändern lasse wie oben beschrieben?

Danke vorab.

• Funktionen freischalten Beitrag #333
Hallo! Sind diese Änderungen allgemein gültig? Ich weiß nicht um was für ein Fahrzeug es sich hier handelte. Meiner ist ein Leon 1,6 Stylance mit Bixenon und Regensensor (Lichtautomatik) und MFD (CD3). Ich will mir das TFL auf NSW heute einstellen lassen. Muss ich da auch nur die entsprechenden Stellen in der langen codierung so ändern lasse wie oben beschrieben?

Danke vorab.

Allgemeingültig sind die nicht! Aber wenn es bei dir an den geänderten Stellen vorher genauso aussieht, dann passt es auch hinterher! Ansonsten Codierung auslesen und Änderungen wie bei Openobd beschrieben durchführen.
Gruß
Küffel

• Funktionen freischalten Beitrag #334
Ich möchte bei meinem Leon 1P die Coming Home Funktion auf die NSW umschalten...
Kann mir jemand sagen ob das funzt???

mfG Günther

• Funktionen freischalten Beitrag #335
Denke nicht das das geht, du kannst nur Tagfahrlicht auf die NSW legen. Aber nur das Licht während Coming or Leaving home kann ich mir nicht vorstellen.

Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren wenn jemand eine Idee hat!

• Funktionen freischalten Beitrag #336
@Küffel: Hab das TFL gestern Programieren lassen. Hat funktioniert. Hat nur etwas länger gedauert, bis der WErkstattmensch und ich gerafft haben, daß wir die Handbremse lösen müssen, damit das TFL leuchtet....:bonk:

Hab nix bezahlt und die waren mir voll dankbar, für den Tip, wie man das einstellt....

• Funktionen freischalten Beitrag #337
@Küffel: Hab das TFL gestern Programieren lassen. Hat funktioniert. Hat nur etwas länger gedauert, bis der WErkstattmensch und ich gerafft haben, daß wir die Handbremse lösen müssen, damit das TFL leuchtet..

Das hat aber jetzt nix mit dem Post von drüber wegen Coming oder Leaving home zu tun.

Das Problem mit der Handbremse hatte ich auch am Anfang:very_hap:

• Funktionen freischalten Beitrag #338
@Küffel: Hab das TFL gestern Programieren lassen. Hat funktioniert. Hat nur etwas länger gedauert, bis der WErkstattmensch und ich gerafft haben, daß wir die Handbremse lösen müssen, damit das TFL leuchtet..

Das hat aber jetzt nix mit dem Post von drüber wegen Coming oder Leaving home zu tun.

Das Problem mit der Handbremse hatte ich auch am Anfang:very_hap:

Nene, wollte nur schnell mal "Danke" sagen für deine Hilfe.

• Funktionen freischalten Beitrag #339
Mal ne Frage, nach dem Proggen ist der Lichtschalter in der Stufe Standlicht ohne Funktion, d.h. Es leuchtet weiterhin das Tagfahrlicht?

Gruß Uwe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Noch ne Frage, hab heute beim Proggen gesehen, daß man auch das Fernlicht (Halogen) zusätzlich bei Xenon schalten kann. Ist das nicht normal mitgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten Beitrag #340
@ Uwe: Der Lichtschalter hat normale Funktion. Sobald Zündung an (Lichtschalter off), gehen die Nebels an, bei Schalter auf Standlicht, geht Standlicht an, Nebels aus.

Amüsante "Funktion" ? : Nebels auf TFL, beim ziehen der Handbremse gehen sie aus !

Fernlicht geht immer, auch zusätzlich zum Xenon.

Thema:

Funktionen freischalten

Funktionen freischalten - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Unterstützte Codes im Infotainment: Hi Leute, Und zwar wollte ich gerne wissen was diese Unterstützten Codes bei mir bedeuten und wofür sie da sind. Ich gehe davon aus dass es die...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben