Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Kann mir jemanden die Kodierung sagen für das Abbiegelicht über die NSW damit ich meinen Händler das vorlegen kann, ich blick langsam nicht mehr...
Kann mir jemanden die Kodierung sagen für das Abbiegelicht über die NSW damit ich meinen Händler das vorlegen kann, ich blick langsam nicht mehr dürch...
hallo leon 1p,war gerade beim händler und das gerät hat den neuen code nicht angenommen,weder bei byte 0 noch bei byte 17,wir konnten das zwar eingeben aber dann nach dem bestätigen war slles wieder beim alten,weisst du woran das liegen kann
Warum die Codierung nicht akzeptiert wird, weiß ich leider auch nicht.
Wenn die von dir gepostete Codierung, deine originale ist.
Dann sollte die von mir geänderte Version bei dir funktionieren.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, wen zu finden, der VCDS hat und in deiner Nähe wohnt: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
Denn ich wüsste nicht, wo der Fehler, bei der Codierung sein sollte.
@PumpeDüse
Für das Abbiegelicht, benötigst du ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät.
Dort müssen im Byte23 Bit2 und Bit3-4 verändert werden.
Hast du deine originale Codierung zur Verfügung?
hallo leon 1p,war gerade beim händler und das gerät hat den neuen code nicht angenommen,weder bei byte 0 noch bei byte 17,wir konnten das zwar eingeben aber dann nach dem bestätigen war slles wieder beim alten,weisst du woran das liegen kann
Vermutlich Sperrt der VAS Tester diese Codierung da es in Deutschland nicht erlaubt ist.
Wie LEON1P schon sagte, such dir jemand mit VCDS, damit kann es geproggt werden.
Der hatte so nen Langecodierungs-Assistent?! Da musste er in nem Dropdown "Abbiegelicht auf NSW" auswählen und darüber noch was anhaken. Habs mir leider nicht gemerkt was der darüber angehakt hat, kann mir das jemand sagen und was hat das für ne Funktion?
Ohne das angehakte ging das Abbiegelicht nämlich nicht
So ich war heute mal bei nem netten vertraglichen und da ist der Meister mit mir zu sich gefahren und hat mit nem spezi-proggi mit dem Bit Decodierer mir das Tagfahrlicht auf die NSW programmiert...
Und siehe da: Es hat net gefunzt!!!
Liegt das daran, dass mein Löwe von 2006 ist?
Durchaus möglich, dass es nicht geht.
Kommt halt drauf an, welches Bordnetzsteuergerät bei dir verbaut ist.
Wenn du das 21/23 oder 30 Byte Steuergerät hast, dann geht es.
Hast du aber das 17 Byte Bordnetzsteuergerät, dann geht es nicht, die NSW als Tagfahrlicht zu nutzen.
Hattet ihr evtl. noch die Handbremse angezogen?
Bzw. noch einfacher ist es... hast du die aktuelle Codierung, von deinem Bordnetzsteuergerät da?
Wenn du diese postest, dann kann ich sie dir gerne entsprechend umstellen und ihr könnt es nochmals versuchen....
Bei Variante 1 leuchten nur die Frontscheinwerfer oder halt NSW, wenn die Handbremse gelöst ist.
Bei Variante 2 sind auch noch die Heckleuchten an, sowie das Standlicht.
Normalerweise müssen sie nicht als Abbiegelicht codiert werden, wenn man sie nur für´s TFL nutzen will.
Und sein 21-Byte Steuergerät, unterstützt die Funktion, des Abbiegelichts nicht.
Dies geht nur mit dem 30 Byte Bordnetzsteuergerät.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift
Steuergerät 03 Bremsenelektronik
Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...