Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: FFB umstellen (spiegel einklappen/fenster rauf runter) das ist ja käse...zwar stimmt das was auf der liste von haddock steht nur...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #661
AW: FFB umstellen (spiegel einklappen/fenster rauf runter)

das ist ja käse...zwar stimmt das was auf der liste von haddock steht nur funktionieren tut dies nicht...auf openobd.org stehen ja auch alle sachen beschrieben nur leider funktionieren nur wenige davon...naja kann man nichts machen,dafür sieht das auto schöner aus als andere die das können :p

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #662
@slax1989
Dein Thema, habe ich hier mal angehängt.
Das du die Fenster per FFB zufahren kannst, kann codiert werden.
Auch beim MJ 06.
Auf Seite 1, findest du dazu auch den passenden Link. ;)

Die Spiegel per FFB anklappen, kann man ab MJ 07, durch längeres drücken, der Abschließentaste.
Bei unserem MJ 06´er Leon, habe ich es bisher nicht getestet, ob man es auch codieren könnte.
Aber es soll wohl auch gehen:

Wenn du es testen möchtest, dann suchst du dir vermutlich am einfachsten wen, der VCDS besitzt.
evtl. ist hier in der Liste ja wer dabei, der aus deiner Nähe ist:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #663
Hab mir mal ein kurzer Video hochgeladen, was einen kurzen Einblick in das VCDS verschafft, der Leon der dran hängt, ist ein 2.0TDI aus 2006, ohne Xenon und kleiner MFA.
Kann mir vll einer bei den Fehler weiterhelfen, welchen das Motorsteuergerät anzeigt ?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #664
Tach zusammen, hab heute meinen FR TDI Bj. 2007 bekommen.
Das mit dem Anklappen per FFB geht angeblich nicht zu programmieren. Hab ich machen lassen wollen. Die hatten auch keinen Plan warum. Hmm länger gedrückt halten werd ich mal testen, am Ende ist das die Lösung.

Gruß Peter

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #665
@BlackPirat
Bei deinem BJ sollten sich die Spiegel bereits von Werk aus per FFB anklappen lassen.

Mittlerweile habe ich es bei unserem MJ 06´er Leon versucht gehabt
und die Funktion ließ sich dort nicht aktivieren.
Aber egal... ist auch nicht wirklich wichtig... wichtiger ist, dass man die Fenster per FFB öffnen und schließen kann. :D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #666
Spiegelabsenkung beim 1P

Hallo Zusammen :wave:

gibt es denn bezüglich der Spiegelabsenkung vielleicht neue Infos??
Kann man das vielleicht mittlerweile bei den neueren Modeljahren programmieren, oder ist
dafür nach wie vor die Sitz-Memory Funktion notwendig??

LG Tom

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #667
du brauchst dafür die Memoryfunktion, sonst fehlt auch der Motor im Spiegel, der diesen absenkt.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #668
aber Motor im Spiegel ist doch schon drin!!??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #669
du hast dann noch einen 2. der den Spiegel nur senkt und hebt. Mir wurde das so gesagt, dass diese Funktion NUR mit der Memoryfunktion geht. Da wie gesagt, der Motor fehlt.
Würde es ohne gehen, hätten es schon einige gemacht oder nicht ? ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #670
Mp..

Kann man zwar aktivieren, aber der Spiegel senkt sich nicht ab, obwohl der/die Motor/en bei mir def. vorhanden sind.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #671
US-Blinker/Standlicht

moin :)

kann mir einer die werte nennen um US Standlicht zu codieren ?
habe die SuFu genutzt und leider nichts gefunden -.-

gruß

flo

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #672
diesen Thread hättest du finden können ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #673
toll und wo steht jetzt hier was von us blinkern ? :D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #674
Im ersten Beitrag in diesem Thread...:rolleyes:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #675
etwas Eigeninitiative dürfen wir wohl erwarten oder?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #676
sorry leute finde dort leider keine werte oder sonstiges was mir weiterhilft :(

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #677
Hallo erstmal!
Ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und finde dieses Forum einfach toll :)

Ich hab erst seit 3 Tagen einen Leon (Stylance 1,9 TDI mit Airodynamik-Kit) und werde demnächst einige Einstellungen via VCDS vornehmen.
Einen Punkt hab ich leider im ganzen Forum nicht gefunden:
Aussenspiegel anklappen mit Fernbedienung DEAKTIVIEREN!!
Also dass nur alle Fenster sich schließen und sonst nichts! (bei länger gedrückter Schließen-Taste vom Schlüssel)
Ist das überhaupt möglich? Ich hab einen MJ07.

Währe um jeden Hinweis dankbar!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #678
@Milfhunter
US-Standlicht (nicht erlaubt laut Stvo)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Byte 07 > % Satz eintragen
Das ganze funktioniert aber nur beim Vor-Facelift.

@medard
Das müsste normalerweise via VCDS gehen, denn die Komfortfunktionen wie das Schliessen der Fenster oder des Schiebedachs kann man de-/aktivieren.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #679
Hallo, kommt jemand aus dem Raum Essen, der das US-Standlicht deaktivieren kann? Muss Montag zum Tüv und mit dem US-Standlicht schaffe ich die HU leider nicht :(

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #680
also bei bj. 2011 nicht ? :(

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben