Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; wie meinst du das? veräppeln? gut, mir wurde schon drei mal seit dem ich den loen fahre (1 monat nun) gesagt hey alter dein einer nebler ist...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #641
Hm...das ja blöd...dabei kann man mir dem Abbiegelicht die Leute so richtig schön veräppeln...;)

wie meinst du das? veräppeln?

gut, mir wurde schon drei mal seit dem ich den loen fahre (1 monat nun) gesagt hey alter dein einer nebler ist kaputt.
aber wie kann man damit die leute veräppeln??

grüße daniel

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #642
Ja genau das meine ich...meistens ist es durch Zufall passiert, aber manchmal konnte man damit schön die Leute schocken.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #643
aso okay, nun das kenne ich ja nun.

lach

grüße daniel

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #644
so war heute wieder beim Freundlichen... bzw. bei deren Meister zuhause, da sie es net machen konnten (auch schon beim letzten Mal net)

Und jetzt funzt es... ohne die Abbiegelichtcodierung...

Habe mir auch noch den Warnblinker bei Vollbremsung schalten lassen

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #645
Hallo Leon 1p,kannst du mir vielleicht noch mal die nummer neu berechnen für die funktion fenster schliessen und öffnen über ffb,also bj 2006,185 ps,hier die nummer vom,das hier müsste die nummer vom stg 09 sein,nach änderung auf tfl auf nsw, E18C0F2F00041000001D00000000000000007F075C

das hier müsste die vom stg 46 sein nach änderung der softtouch funktion der heckklappe.
19D000BC090005054C4F090004CC

weiss nicht welche du brauchst deswegen habe ich mal beide hier rein geschrieben,vielen dank schonmal

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #646
Hi :wave:

Die Funktion, Fenster per FFB öffnen und schließen, codiert man im Steuergerät 46.
Ausgehend von der Codierung, die du oben gepostet hast, ist dies die Codierung, wo dann auch das Öffnen und schließen der Fenster, per FFB geht:
19D000DC2D0005054C4F090004CC

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #647
hi:wave:

,vielen dank für deine schnelle antwort,werde die woche mal zum händler fahren,danke danke

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #648
Hat jemand die Freischaltung mit dem LIcht das ab 140 km/h eingeschaltet wird oder die mit automatischen Licht sobald es regenet?

Sind die gut oder taugen die nix?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #649
Habe ich in verbindung mit dem regenschliessen.

Ich finde die Funktionen sehr sinnvoll.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #650
okay. Wie ist das mit dem Regenschließen wenn ich bei regen doch mal fenster bei der Fahrt oben haben will?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #651
Regenschliessen funktioniert nur bei abgeschlossenem abgestelltem Fahrzeug. Es geht nur darum das Fenster geschlossen werden, sollte man sie mal versehentlich aufgelassen haben.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #652
War heute beim Kollegen und habe mal nen bißchen mit VCDS Rumgespielt:

Softtouch für die Kofferraumentriegelung so das er nen cm aufspringt sitzt im Stuergerät 46 Komfortelektronik Byte 2 Bit 3 ZV-Heckklappe: Softouch (direkter Auswurf/keine Freigabe)

könntest im oberen post ergänzen das es beim 19Byte Steuergerät im 2byte zu finden ist.

Funzt super nur zu emphelen.

Liebe Grüße der Raik und die Anika

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #653
Kommt darauf an welches Steuergerät verbaut ist bei den 12, 13 und 18 Byte Steuergeräten ist es Byte 1 bit4.

Aber schon lange hier im Forum bekannt.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #654
Sorry habe leider nicht alles gelesen. Werde ich wohl demnächst tun müssen.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #655
Ist ja net schlimm, aber du könntest im oberen post ergänzen das es beim 19Byte Steuergerät im 2byte zu finden ist.;) Da es bei openobd.org nicht vermerkt ist.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #656
AW: Funktionen freischalten

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und habe gerade diesen Thread gefunden. Ich hoffe ich bin hier richtig und hab gelesen, das man eine Menge im Leon freischalten lassen kann.

Ich weiss, dass hier bestimmt schon tausende gefragt haben, was kann man alles freischalten lassen und und und.

Doch gibt es hier eine Liste was möglich ist bei einem Leon Baujahr 2006, 2.0 TFSi, Stylance mit kleiner MFA ??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #657
Hi :wave:

du hattest zwar den passenden Thread gefunden, doch deine Frage habe ich einfach mal an die Zusammenfassung angehängt.
Im ersten Beitrag des Threads, findest du schon eine recht gute Zusammenfassung, was so alles möglich ist.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #658
FFB umstellen (spiegel einklappen/fenster rauf runter)

hallo zusammen,
war heute bei vw und wollte etwas umcodieren (das die spiegel beim verriegeln automatisch einklappen und das die fenster beim öffnen/schließen auf bzw zu gehen,alles per FFB) lassen und das ging leider nicht...deswegen wollte ich fragen ob jemand weis ob es bei meinem model (leon 1p bj 05.2006 2L TDI) überhaupt geht und ob jemand eventuell es schon hinbekommen hat und wenn ja wie???

gruß
tim

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #660
AW: FFB umstellen (spiegel einklappen/fenster rauf runter)

Ich meine MJ2006 ist genau das MJ wo die Komfortfunktion per FFB nicht funktioniert. Denn die ist eigentlich Serie.

Anklappen der Spiegel beim verriegeln funktioniert bei keinem Leon.

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben