Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Dann frage ich einmal nach. Habe im VCDS-Forum Hilfe beim TFL auf Nebelscheinwerfern sowie beim Abbiegelicht auf Nebelscheinwerfer. Hat alles...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #601
Dann frage ich einmal nach.

Habe im VCDS-Forum Hilfe beim TFL auf Nebelscheinwerfern sowie beim Abbiegelicht auf Nebelscheinwerfer. Hat alles prima geklappt. Allerdings konnte mir der Kontakt nicht beim Autobahnlicht sowie beim Regenlicht helfen. Vor dem Test mit dem Autobahnlicht / Regenlicht hat sich der Kollege aus dem VCDS-Forum nochmals schnell die lange Codierung (keine Ahnung von wo, wie und was) auf den Laptop kopiert.

Leider haben wir sonst keine Daten gespeichert, da ich mir dachte, diese Codierung würde euch genügen um mir beim Autobahnlicht sowie beim Regenlicht behilflich zu sein.

Die Hilfe aus dem VCDS-Forum wohnt leider gute 70km entfernt.

Genügt diese lange Codierung um mir bei den beiden benötigten Funktionen zu helfen?

Danke für eure Hilfe!!!!

mfg aus Luxemburg

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #602
Regenlicht bzw. Autobahnlicht, wird im Regensensor selber aktiviert.
Selbst habe ich mit dem Regensensor noch keine Erfahrungen gesammelt habe.
Doch der Psyke bzw. Colt können dir da sicher weiterhelfen und dir sagen, welche Codierungen sie alles benötige.
Aber hier steht auch schon, was geändert werden muss, um beides zu aktivieren:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #603
Hey!

Sorry ich hab deine Email total vergessen.

Was wir für Regenlicht etc brauchen ist die codierung des Regensensors, das ist ein subsystem des Zentralelektriksteuergerät 09. Ist einfach eine Mehrstellige Nummer.

Ich bin mir dabei nicht sicher, aber könnte man nicht einfach meine codierung übernehmen, da ich die Funktionen habe?

edit: Ich muss es nach schauen, ich hab die Codierung damals mit Unterlagen hier aus dem Forum beim Freundlichen machen lassen, mit selbst codieren habe ich erst danach angefangen. Aber ich meine man könnte einfahc meine codeirung übernehmen (was das subsystem betrifft).

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #604
muss nochmal nachfragen,bei der tfl funktion auf den neblern sind die standlichter doch aus,oder?sonst könnte man ja mit neblern rumfahren

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #605
100% sicher bin ich mir gerade nicht, ob die Standlichter wirklich aus sind.
Wenn ich dran denke, dann codiere ich es bei mir morgen nochmal und teste es, wann welche Leuchtmittel an sind. :wave:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #606
muss nochmal nachfragen,bei der tfl funktion auf den neblern sind die standlichter doch aus,oder?sonst könnte man ja mit neblern rumfahren

TFL auf NWS wurde mir erst letzte Woche vom User Kai86 freigeschaltet. Lichtschalter auf Position 0: NSW leuchten ALLEINE (wurden auf 50% Leuchtkraft gesetzt) (werde sie aber auf 75% erhöhen, denn sind doch zu dunkel).

Position Automatik: NSW leuchten ALLEINE nur solange bis xenon bei dämmerung angeht. Dann gehen NSW aus.

Position Standlicht: Nur Standlicht brennt. NSW bleibt aus.

Position Licht (kA wie man das nennt): Xenon mit Standlicht brennt. NSW natürlich aus.

@psyke:

Kein Problem, das mit der Mail, wirklich!

Vielleicht kannst du mir ja mal bei Gelegenheit diese Codierung (des Regensensors, wenn ich richtog verstanden habe....?) zukommen lassen. Hoffe mal das könnte die Lösung sein.

Habe mir auch mal den Link von Leon1P angesehen und die Seite ausgedruckt. Die geht nächstes Mal auch mit zum Programmieren!

Danke an euch!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #607
Hi Leutz, kann euch bei Bedarf auch Codierungen freischalten! Hex-can USB von Rosstech und neueste Software sind vorhanden! Wohne im Plz. Gebiet 57290! Bei bedarf einfach mal ne Pn. MfG :)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #608
Kommt drauf an, welche TFL-Variante du, auf die NSW codieren willst.

Bei TFL Nordamerika, leuchten nur die NSW.
Bei TFL Scandinavien leuchten die NSW sowie vorne und hinten das Standlicht.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #609
hi,danke für die vielen antworten,wenn dann nur die nsw,ohne standlicht,sieht man ja direkt das es verboten ist,wollte heute die nummer auslesen lassen aber mein händler hatte keine zeit,naja,hat den nicht einer die nummer vom stg 09, baujahr 2006,185 ps leon 1p

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #610
Ich benötige die Codierung, die dein Stg. 09 aktuell hat.
Die Codierung von einem anderen Bordnetzsteuergerät bring nicht viel.
Wenn du diese postest, kann man sie umbauen, so dass der Händler nur die neue Codierung einspielen muss.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #611
Hi Leutz, kann euch bei Bedarf auch Codierungen freischalten! Hex-can USB von Rosstech und neueste Software sind vorhanden! Wohne im Plz. Gebiet 57290! Bei bedarf einfach mal ne Pn. MfG :)

Moment mal hab ich dir nicht erst kürzlich was codiert? Hab ich dich angesteckt?:D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #612
hi,nein hast du nicht,musst du mich verwechseln,ich fahre dann morgen nochmal zum händler in der hoffnung das er mehr zeit hat,gruß

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #613
Falls dein Händler es so hin bekommt, kannst du ihm auch sagen, welche Bit´s auf 1 gesetzt werden müssen.
Beim 23 und 30 Byte Bordnetzsteuergerät sind es:
Byte 00 Bit 4, muss auf 1 gesetzt werden (Tagfahrlicht Nordamerika)
und
Byte 17 Bit 4 muss auf 1 gesetzt werden (Tagfahrlich über NSW)

Die Infos findest du auch hier:

Falls nicht, dann kannst du hier gerne deine Codierung posten und wir basteln sie dir passen um :wave:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #614
hi,nein hast du nicht,musst du mich verwechseln,ich fahre dann morgen nochmal zum händler in der hoffnung das er mehr zeit hat,gruß

Hab ja auch nicht dich zitiert ;-)

Wenn du die Bits beim Händler machen lässt, erinner ihn dran das man die bits von rechts an zählt!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #615
@Psyke: (Zitat) Moment mal hab ich dir nicht erst kürzlich was codiert? Hab ich dich angesteckt?

So ist es!!! Habe sofort 350 € locker gemacht und mir das Kabel mit Software bestellt! Ist echt eine feine Sache!!!
Und dir Psyke noch mal nen riesen Daaaannnnkkkkeeee!!! :wave:
*

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #616
hallo leon 1p,hier die zahlen vom steuergerät ,E18C0F2F00041000001D00000000000000007F075C

habe mal noch eine nummer von einem touran,kannst du mal schauen ob das auch geht,018B8F020004100000120C000000000000

danke schonmal

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #617
Für deinen 1P, mit TFL-Nordamerika und TFL auf NSW, ist die Codierung folgende:
F18C0F2F00041000001D00000000000000107F075C

Willst du zusätzlich noch das Notbremsblinken aktiviert haben, dann wäre die Codierung so:
F18C0F2F00041000001D00000000000000117F075C

Der Touran hat nur ein 17-Byte Steuergerät, bei diesem kann man zwar TFL aktiviere, doch geht TFL über die NSW nicht.

edit:
Die geänderten Bits / Bytes, in deiner Codierung, habe ich mal hervorgehoben.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #618
hi,vielen dank für die schnelle antwortwerde morgen mittag nach der arbeit zum händler und das direkt ausprobieren,was ist denn notbremsblinken?gehen die blinker an beim starken bremsen oder wie muss ich das verstehen?ist das erlaubt?noch ne frage,manche schreiben hier sie haben das licht auf 50% oder auf 75%,kann man das einstellen oder wie?gehen 100% nicht auch?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #619
Was wir für Regenlicht etc brauchen ist die codierung des Regensensors, das ist ein subsystem des Zentralelektriksteuergerät 09. Ist einfach eine Mehrstellige Nummer.

Ich bin mir dabei nicht sicher, aber könnte man nicht einfach meine codierung übernehmen, da ich die Funktionen habe?

Aber ich meine man könnte einfahc meine codeirung übernehmen (was das subsystem betrifft).

Leider haben wir damals beim Treffen nur 2 Sachen gespeichert. Hier mal die Codierungen, welche ich besitze:

Komfortsteuergerät
188000405283CC7F7F068F0FF0084F86F07C00

Zentralelektrik
E38A0F2F00041000431D00000000000000017F075C400000000000000000

Kann man damit nix anfangen um mir beim Regenlicht zu helfen?

Freuen würde ich mich wirklich auch sehr über das Autobahnlicht, sowie das Regenschließen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #620
was ist denn notbremsblinken?gehen die blinker an beim starken bremsen oder wie muss ich das verstehen?ist das erlaubt?
Ja ist erlaubt und ab MJ 07 war es sogar Serie ;)
Und ebenfalls ja, bei einer längeren, starken Bremsung werden die Warnblinker aktiviert.
Das ABS muss dafür eine gewisse Zeit lang eingreifen, dann werden die Warnblinker eingeschaltet.

noch ne frage,manche schreiben hier sie haben das licht auf 50% oder auf 75%,kann man das einstellen oder wie?gehen 100% nicht auch?
Bei der Codierung, die ich dir oben gepostet habe, sind die NSW weiterhin mit 100% aktiv.
Wolltest du sie etwa gedimmt haben?
Wenn ja, dann sollte man sie nur bis maximal 70% dimmen, da alles darunter nur schädlich, für die Leuchtmittel ist.

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben