Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Shit habe das Vor-Facelift :(
Ein Modul oder so gibt es dafür nicht oder? Bei Mercedes sieht es einfach nur hammer aus :)
hab mir mal die Steuergeräte-Codierung durchgelesen und da ist mir folgender Eintrag aufgefallen:
"Byte 11 Zusatzfunktion Standlicht vorne links/rechts"
Was bewirkt dieser Eintrag?
Hab nämlich die Dayline-Scheinwerfer, bei der das Standlicht als LED-Leiste ausgeführt ist.
Wäre es mit dieser Codierung (Byte 11) irgendwie möglich, das Standlicht vorne mit der Zündung einzuschalten? (Ich weiß, es ist wahrscheinlich laut StVo nicht erlaubt - aber fragen kann man ja mal )
Kann mir jemand den genauen Codierungscode für die Comming Home und Leaving Home Funktion sagen? Damit ich das meinem Freundlichen direkt mitgeben kann! Beim letzten mal hat er es nämlich nicht hinbekommen
Hat dein Händler dir mal einen Ausdruck, von seinem VAS-Tester gegeben?
Wenn ja, dann steht dort die originale bzw. aktuelle Codierung von deinem STG 09 drauf.
Wenn du diese Codierung hier posten kannst, dann würde ich sie mit Lcode umstellen, so das CH/ und LH aktiviert sind.
Dann müsste dein Händler nur noch die Anpassungskanäle kontrollieren und dort die Leuchtdauer einstellen.
Schade, dass er direkt Geld dafür verlangt.
Aber ist nicht evtl. in deiner Nähe wer, der VCDS hat?
Schau dich doch mal im Treffenbereich um, vielleicht ist in deiner Nähe ein Treffen von den Usern hier.
Dann fragst du am besten mal in dem Thread nach, ob auch wer mit VCDS dabei ist.
Alternativ müsstest du die Codierung von deinem Wagen besorgen, damit wir sie dir hier umändern können.
Dein Händler könnte das schon umcodieren, doch scheinbar war er ja nicht in der Lage, dies zu machen.
Und ja, der User im Link, hat die passende Hardware, um bei dir was codieren zu können.
Du kannst ihn ja mal per Email anschreiben.
Kann man Abbiegelicht + TFL zusammen codieren lassen?
Beide Funtionen dürften sich doch nicht im Wege stehen. Abbiegelicht funzt doch eh nur wenn Hauptscheinwerfer an ist (verbessert mich wenn ich falsch liege). Und TFL funzt doch nur wenn Hauptscheinwerfer aus ist.
Ist das so richtig zusammengefasst.
Zu meinem Auto: Leon FR TDI (1P- Vor-Facelift) Baudatum: Januar 2008. Mit Regensensor und Xenon, u.s.w.
-Dein Abblendlicht, als Tagfahrlicht codieren
-Die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren
Bei beiden Varianten kannst du dir aussuchen, ob die Rückleuchten ebenfalls an sein sollen oder ob nur die vorderen Lampen (NSW oder Abblendlicht) eingeschaltet sind, wenn du TFL an hast.
Und das Abbiegelicht kannst du zusätzlich auch aktivieren.
Wie du schon sagtest, ist dies nur aktiv, wenn das Abblendlicht auch wirklich eingeschaltet ist.
@cr_corolla
Dafür wird die Codierung, von deinem Bordnetzsteuergerät benötigt (Stg. 09).
Wenn du diese hier posten kannst, dann kann ich es dir gerne umrechnen.
Am besten auch wieder, inklusive Bezeichung vom Steuergerät...
hallo,vielen dank für die schnelle antwort,dann muss ich morgen mal zum händler fahren,habe nur die bezeichnung vom steuergerät 46,also du brauchst 09 dafür ja?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
kannst du mir vielleicht noch sagen wo das sitzt
Mir reicht auch die Codierung, die dein Stg. 09 aktuell hat.
Soweit ich mich erinnere, sitzt das Bordnetzsteuergerät, links unterhalb vom Lenkrad.
Hier in dem Thread steht noch mehr, wo es zu finden ist: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=85710
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift
Steuergerät 03 Bremsenelektronik
Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...