Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Shit habe das Vor-Facelift :( Ein Modul oder so gibt es dafür nicht oder? Bei Mercedes sieht es einfach nur hammer aus :)
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #581
Shit habe das Vor-Facelift :(

Ein Modul oder so gibt es dafür nicht oder? Bei Mercedes sieht es einfach nur hammer aus :)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #582
Ich meinte schon ganz deaktivieren. Wie du schon in meinem Thread gelesen hast, funzt das mit dem Schlüssel nicht wirklich.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #583
Zusatzfunktion Standlicht (Byte 11)

Hallo,

hab mir mal die Steuergeräte-Codierung durchgelesen und da ist mir folgender Eintrag aufgefallen:
"Byte 11 Zusatzfunktion Standlicht vorne links/rechts"
Was bewirkt dieser Eintrag?
Hab nämlich die Dayline-Scheinwerfer, bei der das Standlicht als LED-Leiste ausgeführt ist.
Wäre es mit dieser Codierung (Byte 11) irgendwie möglich, das Standlicht vorne mit der Zündung einzuschalten? (Ich weiß, es ist wahrscheinlich laut StVo nicht erlaubt - aber fragen kann man ja mal :p)

Gruß,
Christian:wave:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #584
Kann mir jemand den genauen Codierungscode für die Comming Home und Leaving Home Funktion sagen? Damit ich das meinem Freundlichen direkt mitgeben kann! Beim letzten mal hat er es nämlich nicht hinbekommen

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #585
Hast du deine originale Codierung, vom STG 09 (Bordnetz)?
Dann kann man sie dementsprechend anpassen, damit CH und LH aktiviert ist.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #586
Weiss grad ne was Du meinst ;)

Möchte eben nur gerne diese beiden Funktionen mir bei meinem Freundlichen freischalten lassen

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #587
Hat dein Händler dir mal einen Ausdruck, von seinem VAS-Tester gegeben?
Wenn ja, dann steht dort die originale bzw. aktuelle Codierung von deinem STG 09 drauf.
Wenn du diese Codierung hier posten kannst, dann würde ich sie mit Lcode umstellen, so das CH/ und LH aktiviert sind.
Dann müsste dein Händler nur noch die Anpassungskanäle kontrollieren und dort die Leuchtdauer einstellen.

bspw. die Codierung von meinem sieht so aus:

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
Codierung: A38A8F2F00041000431D00000000000000017F075C400000000000000000

(Diese kannst du bei dir nicht verwenden)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #588
Achso alles klar!

Ne, da hat er mir nix mitgegeben! Nur eine Rechnung über 24,20 € für den Versuch!
Schon etwas lächerlich oder?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #589
Schade, dass er direkt Geld dafür verlangt.
Aber ist nicht evtl. in deiner Nähe wer, der VCDS hat?
Schau dich doch mal im Treffenbereich um, vielleicht ist in deiner Nähe ein Treffen von den Usern hier.
Dann fragst du am besten mal in dem Thread nach, ob auch wer mit VCDS dabei ist.

Alternativ müsstest du die Codierung von deinem Wagen besorgen, damit wir sie dir hier umändern können.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #590
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #591
Dein Händler könnte das schon umcodieren, doch scheinbar war er ja nicht in der Lage, dies zu machen.
Und ja, der User im Link, hat die passende Hardware, um bei dir was codieren zu können.
Du kannst ihn ja mal per Email anschreiben.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #592
@Leon1P

Danke für deine Hilfe, war gestern bei COLT in Unterhaching und der hat´s mir für nen 10er freigeschalten;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #593
Der Karsten kann das :D
Freut mich, dass es nun geht...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #594
Jupp;) Aber mich ärgert immer noch die dumme Rechnung von meinem Freundlichen *kotz*

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #595
Hallo zusammen.

Wichtige Frage:

Kann man Abbiegelicht + TFL zusammen codieren lassen?

Beide Funtionen dürften sich doch nicht im Wege stehen. Abbiegelicht funzt doch eh nur wenn Hauptscheinwerfer an ist (verbessert mich wenn ich falsch liege). Und TFL funzt doch nur wenn Hauptscheinwerfer aus ist.

Ist das so richtig zusammengefasst.

Zu meinem Auto: Leon FR TDI (1P- Vor-Facelift) Baudatum: Januar 2008. Mit Regensensor und Xenon, u.s.w.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #596
Also du hättest bei dir folgende Möglichkeiten:

-Dein Abblendlicht, als Tagfahrlicht codieren
-Die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren

Bei beiden Varianten kannst du dir aussuchen, ob die Rückleuchten ebenfalls an sein sollen oder ob nur die vorderen Lampen (NSW oder Abblendlicht) eingeschaltet sind, wenn du TFL an hast.

Und das Abbiegelicht kannst du zusätzlich auch aktivieren.
Wie du schon sagtest, ist dies nur aktiv, wenn das Abblendlicht auch wirklich eingeschaltet ist.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #597
hallo.kann mir einer die tfl nebler funktion umrechenen,

stg 46 betriebsnummer 06441

codierung lang 19D000BC090005054C4f090004

1K0959433AK

danke

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #598
@cr_corolla
Dafür wird die Codierung, von deinem Bordnetzsteuergerät benötigt (Stg. 09).
Wenn du diese hier posten kannst, dann kann ich es dir gerne umrechnen.
Am besten auch wieder, inklusive Bezeichung vom Steuergerät...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #599
hallo,vielen dank für die schnelle antwort,dann muss ich morgen mal zum händler fahren,habe nur die bezeichnung vom steuergerät 46,also du brauchst 09 dafür ja?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kannst du mir vielleicht noch sagen wo das sitzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #600
Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben