Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; sry, aber is mir doch ein bisschen viel zu lesen (27 Seiten) ^^ hab über de suche auch nich wirklich was gefunden, wenn ich mich täusche tut es...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #541
sry, aber is mir doch ein bisschen viel zu lesen (27 Seiten) ^^
hab über de suche auch nich wirklich was gefunden, wenn ich mich täusche tut es mir leid ;)

wollte fragen ob ein diagnosekabel von ebay was taugt und ob man das programm iwo besorgt bekommt, was man auf den laptop aufspielt. Wollte damit dannn, wie hier schon rumgetüfftelt wird, auch einige gimmigs ändern und funktionen "freischalten" oder ändern... hab nen 2.0tdi mj06...
und ein ASUS latpop ;) ^^

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #543
Vergiß das Diagnose Kabel von EBAY da wirst du nicht glücklich mit, da diese nur mit einer alten VAG-Com Version laufen.

Wenn du ein funktionierendes Diagnose Kabel willst musst du schon was Ordentliches Kaufen. Da bist du aber mit 250-350 Euro dabei.

EDIT: Ich würde dir zu raten, da bekommst du Support, das Deutsche VCDS forum wird von denen geführt.
Es gibt hier im Forum einige User die damit sehr zufrieden sind.

Aber wenn du nur ein paar Funktionen freigeschaltet haben möchtest, kannst du auch hier in Helpdb jemanden suchen der dir dein Auto für nen Obolus Programmiert.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #544
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #545
aso, aso,aso is das, hm, ja dann lohnt sich es ja wirklich nich so ein kabel für um die 300,- zu kaufen, dann such ich doch lieber jemanden der sowas schon hat...
gibt´s hier zufällig grad jemanden im raum NORD-OST-BRANDENBURG / Berlin ? :)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #546
Schau mal in die ;) Evtl. wirst fündig.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #547
hmmm, berlin,,, nich ganz in der nähe ^^
und mit einem günstigen kabel von ebay geht garnix ? (bei meinem Leon 1P, MJ06 )
möchte ja nur "kleinigkeiten" umprogrammieren, wie in etwa das ,,,

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #548
Notfalls frag doch einfach mal beim Händler nach, ob er es dir programmieren kann.
Oder du guckst dich mal im Treffen-Bereich des Forums um.

Vielleicht ist ja was in deiner Nähe und dann könntest du in einem von den Threads nachfragen, ob dort wer ist, der ein Kabel + VCDS hat...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #549
hm, ja, müsste ja auch eigentlich beim VW händler klappen, is ja der gleiche konzern ^^

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #550
eben nicht, die sind nämlich mal nur vw vertragshändler und eben keine seat vertragshändler.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #551
aber haben doch das gleiche system, also die selbe software verbaut, im seat und vw meine ich.
oder täusche ich mich da ?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #552
das schon, aber die machen es halt nicht weil es kein vw ist und sie nur vw vertragspartner sind.
du kannst ja auch nicht ins lamborghini haus gehen und fragen ob sie dir helfen, ich weiß, das ist jetzt ein krasser unterschied, aber so sehen die dashalt.

selbes system hin oder her, am ende ist es doch kein vw und ein seat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

außer er ist auch nebenbei seat vertragshändler , was meistens ja auch der fall ist. denn meistens sieht man diese kombi vw, audi, seat, skoda

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #553
also ich hab bei meinem händler nachgefragt ob er bei mir einiges ändern kann...
der meinte aber das er deswegen extra bei einer weiterbildung war und die sagten das man das alles nicht machen kann????!!!!
leider hab ich sonst keinen mit dem equip dafür :-(

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #555
Kurze Frage, man kann ja das TFL auf die NSW legen. Die würden dann ja aber ausgehen wenn ich das Abblendlicht an mache. Ist es möglich die NSW zu dimmen wenn das Licht an ist?

Ich plane die NSW durch LED-TFL zu tauschen!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #556
brauche hilfe für abbiegelich programieren

hi
wollte heute es bei mir auch einprogramieren lassen aber irgendwie hat mein :) gemeint in der codieren wären seiben fehler hat mir auf meinem zettel mal diese unterstrichen,
hoffe jemand kann mir helfen
hatte diese codierung hier ausm forum:

Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.LBL
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
Codierung: F3 8E0F2F0004101E431D00010000000000117F072D40002C00 0000000000
Betriebsnr.: WSC 18434

Gruß Robert

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #557
Hi Robert :wave:
Da wird dein Händler sicherlich recht haben, dass diese Codierung bei dir nicht funktioniert.
Denn du kannst nicht einfach die Codierung von irgendeinem anderem Fahrzeug nehmen.

Hast du vom Händler deine aktuelle Codierung erhalten?
Wenn nicht, dann besorge mal deine aktuelle Codierung und poste diese hier.
Nachdem du deine Codierung hier mitgeteilt hast, können wir dir sagen, wie sie verändert werden muss, um das Abbiegelicht zu aktivieren.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #558
ok danke

aber wie soll ich das verstehen ich kann nicht irgendeine codierung nehmen?
jemand hatte das gleiche modell mit dem gleichem baujahr und der gleichen ausstattung wie ich, beteutet dass das jedes auto einen andere codierung hat?

Gruß Robert

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #559
Wenn nur ein kleiner Unterschied in der Ausstattung ist, dann passt die Codierung schon nicht mehr.
Daher ist es immer ratsam, deine originale Codierung zu kennen.
Dies kann man problemlos anpassen...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #560
Hab da mal ne Frage, mit welchem Programm kann ich denn diese ganzen Funktionen, die auf der ersten seite aufgezählt wurden, freischalten ?
Oder kann das nur der :) ?

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben