Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, kann man das Tagfahrlicht bei meinem Cupra ganz rauprogrammieren, sprich wenn ich den Motor anlasse das dann nicht die...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #421
Hallo zusammen,

kann man das Tagfahrlicht bei meinem Cupra ganz rauprogrammieren, sprich wenn ich den Motor anlasse das dann nicht die Abblendlichter brennen, sondern gar nichts brennt... Und wenn man in einen Tunnel fährt die Lichter anschalten. Ist sowas möglich??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #422
Ja, kann man programmieren.
Dein Händler sollte dir das mit seinem VAS-Tester deaktivieren können.
Wenn er es nicht hinbekommt, dann benötigt man deine Langecodierung, von deinem Bordnetzsteuergerät (Stg. 17), damit man dir die passende Codierung ausrechnen kann.
Da du einen Lichtsensor hast, geht nach der Deaktivierung des TFL, das Abblendlich nur noch an, wenn der Lichtsensor es aktiviert (Auto-Stellung) oder wenn du das Licht selber einschaltest.
Mehr Infos zu dem, was dein Händler ändern muss, findest du bspw. hier noch:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #423
okay cool :)

vielen dank, werd morgen mal vorbei fahren.
Das geht auch bei einem VW Händler oder??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #424
Hab mir nachträglich proggen lassen, dass die Türen ab 15kmh zuschliessen.
Seitdem ist der Kofferraum auch immer verschlossen.

Soweit schön und gut. Aber wenn ich nun anhalte, Motor abstelle und den Kofferraum aufmachen will, dann muss ich den nochmals separat aufschliessen.
Ist das normal - oder wurde da was falsch geproggt?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #425
ist normal...einfach vor dem Aussteigen Schlüssel ziehen...
Ist bei SEAT leider so...Bei Audi geht alles auf wenn man die Tür aufmacht...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #426
Schlüssel ist gezogen - und kofferraum bleibt trotzdem geschlossen.

Ablauf ist aktuell: Motor aus, Schlüssel raus, ich ausm Auto, Fahrertüre zu, Kofferraum geht nicht auf.
Das ist also normal bei Seat?

Dass ich also grundsätzlich den Kofferraum nochmals separat entriegeln muss wenn ich aussteige ist soweit kein Problem - aber wenn man das proggen lassen könnte, dass es offen ist, wenn der Schlüssel gezogen ist, dann wäre das schon fein.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #427
man kann auch noch codieren, was passiert wenn der schlüssel gezogen wird, ob eben nur die fahrertür entriegelt wird, gar nichts oder alles auf einmal.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #428
Also normal ist das eigentlich nicht! Sowohl bei meinem, als auch bei allen Leihwagen wurde der Kofferraum beim Abziehen des Schlüssles mit entriegelt.

Gruß Segge

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #429
Hast Du den Kofferraum mit dem Schlüssel verschlossen? Also eingesteckt und gedreht oder per Funk?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #430
@Manesta
Hast du auch die selektive Türöffnung aktiviert?
Wenn ja, dann merkt sich dein Auto den Zustand.
D.h. hast du nur die Fahrertüre entriegelt, dann ist auch nach dem abziehen vom Schlüssel wieder nur die Fahrertüre offen.
Alle Türen und der Kofferraum lassen sich dann entriegeln, indem man direkt 2 mal auf die Aufschließen-Taste drückt.
Danach sollte dann auch der Kofferraum wieder mit entriegelt werden, nachdem der Zündschlüssel gezogen wurde.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #431
aaaalso:

den schlüssel hatte ich bis jetzt, ausser im zündschloss, noch nirgends reingesteckt - gar nicht.
selektive türöffnung: deaktiviert. meine freundin kann auch immer super einsteigen wenn ich den knopf einmal gedrückt hatte beim öffnen.

ich hab das auch erst seit man mir dieses automatische verriegeln geproggt hat - standard war deaktiviert - obwohl das auslesegerät was anderes gesagt hat.
das funktioniert jetzt also.
aber dafür sind wenn ich die schlüssel abziehe sowohl kofferraum, also auch die hinteren türen verschlossen.
beifahrertüre hab ich nicht getestet. beim öffnen, wenn ich quasi am feierabend zum auto latsche, geht normal alles auf.
ach ja: der knopf drinnen, zum verschliessen, der leuchtet auch während dem fahren - also ab da wo es verschliesst.

hab mir vorgenommen heute mal zu nem anderen händler zu gehen - auch wegen dem HHC - der soll sich das mal anschauen.
als ich nämlich das gerät, besser gesagt den terminal, gesehen habe, den die in der werkstatt hatten, dachte ich mir so: also das ist sowas von einfach, das könnt ich auch - weil nicht code bassiert, sondern à la windows - komplett idiotensicher.
aber die in der werkstatt hatten da eher ihre mühe. drum mal ab zum anderen und mal checken lassen.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #432
Hallo ihr,
ich war grad bei meinem Seat Händler wollte das mit der coming- leaving home und die heckklappe öffen per ffb freischalten lassen. Geht aber net sagt er gibts evtl jemand der hier in Nürnberg oder umgebung jemand der das kann oder kann mir jemand ein Autohaus
nennen die das können. Hab sogar den langen Code meines steuergerätes hab ihm auch die liste von Openobd.de gegeben. Leider kein erfolg.

Hilfe

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #433
Ich bin in Bayreuth und hab VCDS, wenn dir das hilft...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #434
Also bei mir geht die heckklappe auf per knopfdruck auf und auch Coming und Leaving home geht dank tbyte
grins vielen dank noch mal ;)
Federn sind bestellt für dich

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #435
Also ich werde mir das Tagfahrlicht auch wegproggen lassen...

Versteht mich nicht falsch, aber dieses "normale" und "gelbe" Lichtchen, finde ich im Gegensatz zu den LED-Leisten von VW und Audi etwas peinlich. Ich schwärme jeden Tag von den grellen Dingern, wenn ich sie im Strassenverkehr sehe. Das hat was !!!

Da fahre ich lieber ständig mit meinen angeschalteten Xenon´s. Auch am Tag.

Grüße

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #436
Keine Ahnung ob das hier schon 'gepsotet' wurde, aber mein tagfahrlicht konnte ich von selbst deaktiveren (stand im extra-heft der bedienungsanleitung) :

Blinker links und Lichthupe betätigt lassen, dann Zündung für 3 sek. ein - dann war der Spuk vorbei :D

Zum Wiederaktivieren: Blinker rechts und Lichthupe betätigt lassen, dann Zündung für 3 sek ein.
Von wegen Werkstatt :very_hap:

Und wgn. des selektiven Entriegelns, bei mir steht im Handbuch:

aktivieren: Bei geöffneter Tür -> Schlüssel 3 sek in Entriegelungsposition
deaktivieren: bei geöffn. Tür -> Schl. 3 sek in Verriegelungspos.

(das muß ich noch probieren)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #437
Super Tipp von Dir !!!

Danke !!! Probiere ich gleich aus...ähhhh wohl erst in 6 Wochen...Schei** Werksferien...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #438
@LöweCJ

Diese Funktionen kann ich beide nicht bestätigen, da tut sich bei meinem (1P Stylance 1.9TDI PD DPF MJ08 Halogen) nix. Lässt sich beides nur per VCDS einstellen.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #439
@tbyte
Kann es sein daß es wieder ein neues Steuergerät (oder wie auch immer die einheit heißt:D) gibt? Meiner wurde letzte Woche ausgeliefert, vielleicht geht es nur mit neueren Modellen? ?(

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #440
das mit dem tfl wie oben geschrieben geht nur ab MJ 2010.ab diesem MJ wurden die selben st´s wie im golf VI verbaut.

quasi alle vag´s wurden ab MJ 2010 auf die neue platform an stg´s umgestellt.

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben