Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Alte Codierung Neue Codierung 19D000BC090005054C4F090004CC Gruß Sascha
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #401
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #402
hallo cupra 2.vielen vielen dank.war gerade bei meiner werkstatt,und für alle die sagen es geht nicht,es geht doch.:D.ohne die verkleidung hinten springt sie sogar fast ganz auf.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #403
das ist nicht die codierung vom bnstg!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #404
@bimpf,
meinst du die Codierung die ich cr corolla gegeben habe?
Ist die für´s Komfortsteuergerät, (46) also die richtige für Softtouch der Heckklappe.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #405
also wenn es die falsche war hat es trotzdem geklappt.danke cupra

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #406
ahh stimmt mein fehler!!!sorry

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #407
@cr corolla, gern geschehen

ist schon die Richtige, ich vermute bimpf hat es übersehenund dachte es geht um die Hill Hold Control.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #408
Dies könnte interessant sein, für diejenigen, die zum Jahrestreffen kommen:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #409
So auch wenn man nur die Parksensoren hinten hat und das große Navi kann man wenigstens für hinten das OPS aktivieren --> geht ab bestimmten Fertigunsdatum...mein Testwagen war von 02/2009.

Codierung des Navis und der Einparhilfe notwendig ;)

Gruß

PS: OPS - Optisches Parksystem

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #410
Schade, dass ich keine originale PDC im FR habe ;)
Sonst hätte ich das bei mir schon längst mal getestet :D
Welche SW-Version hatte das Navi denn?
Falls du dies noch im Kopf hast...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #411
denke V4

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #412
Das ist doch nur die Karten-Version oder...? soweit ich weiß, gibt es die SW-Updates ja noch separat...
Aber egal, hoffe nur, dass mein Navi bald sein Update bekommt, denn noch ist die 996 drauf.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #413
Hallo Stefan,
hast du auch das MFD2 DX Navi in deinem Leon?
Ich habe mir neues Kartenmaterial bei ebay besorgt, das war viel günstiger als beim Seat-Händler.
Das es ein Update für das Navi-Gerät gibt, ist ganz neu für mich ?( . Hast du da nähere Infos, wie man an ein Geräte-Update kommen kann?

Gruß

Martin:wave:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #414
Hallo Martin,
Nein... bei mir ist das RNS510 drin ;)
Beim MFD2 sind die Updates mit auf der Navi-CD, soweit ich weiß.
Ansonsten kann dir dein Händler sicherlich sagen, ob es für dein Gerät eine neuere Software gibt.
Zumindest sollte er das können :laughing:
Zum RNS510 wusste mein Händler noch immer nicht, dass es bereits aktuellere Software gibt :nene:
Aber... wir driften hier ab ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #415
also hab fogende info bekommen...alle im Leon2 verbauten RNS510 ( SEAT MEDIA SYSTEM ) unterstützen das OPS...auch jede vom Werk verbaute Einparkhilfe ( auch wenn es nur hinten ist ) kann es...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #416
ich frag nur direkt hier, weil es leider nicht vorne in der zusammenfassung steht.

Softtocuh, STG46 ist klar aber welches Byte und welches bit?

Meine lange codierung habe ich leider nicht zu hand, von daher würde ich das das gerne einfügen.
Oder geht es nur über lang?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #417
hab es noch gefunden:

byte 01 bit 4

sollte das sein

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #418
hallo.das geht aber nicht mit bit1 und byte 04.du brauchst die lange codierung und dann rechnet dir cupra vielleicht den neuen code aus.zumindest war er bei mir so nett:).

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #419
hat schon alles seine richtigkeit so;) oder psyke?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #420
ist das denn MJ unabhängig?

edit:
So ich hab mal nachgeschaut, für die STG46 mit 12/13/18 byte ist es byte 1 bit 4.

Muss mal schauen ob die werkstatt den bit direkt setzen kann, oder ob langere code unbedingt notwendig ist (könnte ja von STG und diagnosetool abhängen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben