Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; so und jetzt ich wenn ich diverse funktionen freischalten lassen möchte bekommt das der normal händler hinn? und wieviel würde sowas kosten...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #361
so und jetzt ich wenn ich diverse funktionen freischalten lassen möchte bekommt das der normal händler hinn? und wieviel würde sowas kosten???

ach ja hallo erstmal bin neu hier ;-)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #362
ach ja hallo erstmal bin neu hier ;-)
Ja hi... :wave: Das merkt man... ;) :D

Also, der =) sollte eigentlich alles hinbekommen, wenn er denn kompetent ist und das auch hinbekommen möchte... Viele sind nämlich nicht bereit dazu... ;)

Wenn Du ihn überredet bekommst, können die Kosten von NULL über "Zehner in die Kaffeekasse" bis open end betragen... :dontknow:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #363
Meinen Händler hab ich nicht zum TFL programmieren überredet bekommen. Erst konnte er es nicht, dann gehts ja gar nicht und letztendlich darf er es ja auch nicht.
Aber ich find schon jemanden. :D

keno

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #364
immer das selbe mit dem :)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #365
Hallo... weiß jemand wie ich mein Coming home bei meinem Leon aktivieren kann!? Ist nämlich deaktiviert! :-(
Bräuchte da irgendwie die lange codierung für! hat die wer??!

MFG M.G.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #366
Dafür würde man erstmal deine originale Codierung benötigen.
Denn man kann nicht einfach die Codierung von irgendwem anders nehmen. ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #367
und die muss ich auslesen richtig?! Aber gibt es da nicht so ne Codierungsliste allgemein??!
Wo man nur einfach um coming home zu aktivieren die codierung der liste nimmt?!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #368
die sufu genutzt?sicher nein.
hatten wir doch alles schon...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #369
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #370
Die Liste die du meinst, gibt es hier:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #371
Danke,,,, aber jetzt noch mal ne Frage....also wenn ich Nebelscheinwerfer habe...und coming home aktiveren will..kennst da jemand den genauen bit code??! also das ist ja ne 8 stellige Zahl... und aktuell steht im byte-0 00000001 dieser Code! Wenn man sagst das muss in 5 und 7 geändert werden... muss der Code dann so aussehen...00001011??! oder eher 00001010?!Allerdings wenn ich die 8 stelle auf null setze habe ich keine Nebler mehr! Living Home habe ich auch nicht...also nur Coming Home!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #372
Also erstmal grundlegend:
Byte (8Bit) in hexadezimaler Schreibweise z.B. 8F werden von links nach rechts gelesen.
In der binären Schreibweise z.B. "10000101" zählt man von rechts nach links von Bit 0 bis Bit 7.

Wenn in Deinem Steuergerät 9 (Bordnetz) Byte 00 jetzt 00000001 steht, dann sind wohl Nebelscheinwerfer verbaut.
Mit gesetztem Bit 5 (Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home) und Bit 7 (Coming-Home) sieht das dann wie "10100001" aus. Macht dann in Hex "A1".

In den von openobd.org steht das auch ganz gut erklärt. :idea:

keno

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #373
Danke... hat alles sehr gut geklappt und funzt jetzt auch! :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #374
Hey Leute,

ich wollt mal fragen ob es schon Erfahrungen gibt mit dem Freischalten der folgenden Sachen beim Facelift Model...

Deaktivieren der Reichweitenbegrenzung der FFB
Deaktivieren der Gurtwarnung
Regenschließen der Fenster
Berganfahrassitent aktivieren (da erst ab 22. KW)
Fensterschließen und Spiegelanklappen bei normalen Schließvorgang

Über Hinweise und/oder machbarkeit wäre ich sehr Dankbar!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #375
wenn dir 30 min über die A38 nich zu weit ist schau ich mir es gern mal an.

aber so wie ich das beurteilen kann ist es möglich.
für das regenschließen braucht man logisch den regensensor.
das mit den spiegeln kann ich jetzt leider nicht beantworten.

gruß

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #376
Regenschließen der Fenster

Das werde ich nachher mal ausprobieren!

Berganfahrassitent aktivieren (da erst ab 22. KW)

HHC ist bereits Standard (wurde wohl vorgezogen) bei allen FL-Leons und Alteas

Fensterschließen und Spiegelanklappen bei normalen Schließvorgang

Das geht doch schon ewig wie bei VW/Audi - einfach "schließen"-Knopf 3 Sek. gedrückt halten. Immer anlegen würde ich gar nicht machen, die Motoren/Mechanik ist nicht darauf ausgelegt (denk ich mal).

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #378
es geht so weit ich weiß nur bei seat beim 1p und 5p.allles was mkV usw is geht nicht mit spiegel anklappen beim verriegeln.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #379
Danke Bimpf für das Angebot, ich komme eventl. drauf zurück...

Mit dem HHC bist dir da sicher Paladin? Da ich finde das meiner recht zückig anfängt zurück zu rollen. Mit dem Anklappen der Spiegel wollt ich halt das ich eben nicht diese 3sek draufdrücken muss. Sondern nur kurz und gut is.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #380
Mit dem HHC bist dir da sicher Paladin?

Jup. Wurde mir a) von einem Techniker bei meinem :) erzählt. Der meinte, alle neuen, die er gefahren hat, haben das schon.

Und ich selbst habe es natürlich auch schon getestet! Am steilen Hang hält er ca. 2 Sek. die Bremse bevor er anfängt, rückwärts zu rollen (trotz DSG).

Edit: Regenschließen geht nicht. Kann standardmäßig auch nicht sein - wenn ich z.B. einen Hund oder ein Kleinkind im Auto lasse und das Fenster zur Belüftung offen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben