Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich achte nacher nochmal verstärkt drauf...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #381
Ich achte nacher nochmal verstärkt drauf...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #382
In der Liste steht was von Lekung verstellen wie beim 1M?
Wo finde ich wie das beim 1M geht? Sufu hat leider nix ergeben

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #383
beim 1m sollte sowas nicht gehen

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #384
meine ich auch, aber im ersten post steht es

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #385
@Brazoo
Du bist im falschen Unterforum gelandet ;)
Hier geht es um den 1P.
Zum 1M solltest du mal hier suchen:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #386
hallo leute.ich war heute un der werkstatt und wir haben probiert die softtouch funktion zu aktivieren.also das aufspringen des kofferraums,(ein stück)kamen auch rein aber als wir bit 4 in 1 ändern wollten hat er das nicht angenommen.hat denn bitte vielleicht einer die codierung die ich dort eingeben muss.also die 7 stellen,oder 8.weiss nicht.brauche dringend hilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #387
Ohne deine originale Codierung wird man dir nicht großartig helfen können.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #388
hallo leon 1p.was heisst original codierung?die 7 oder 8 stellen?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #389
Du musst dann dein Codierung deines Steuergerätes preis geben damit man die passend ändern kann .
Oder es gibt bei dir vielleicht jemand in der Nähe der es dir Programmieren kann !!
Wo kommst du denn her ??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #390
hallo.ich komme aus der nähe von trier.also willst du die steuergerätenummer oder wie?die weiss ich nicht,ist ein mj 06,185 ps,also bei steuergerät 46 erscheint auf jeden fall 13 byte,also kein 18er.die original codierung die unter byte 1 bit 4 steht ist 11000000

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #391
Nein, bin ich soweit nicht. Ich habe mich auf folgenden Punkt aus dem ersten Beitrag bezogen.

---
:idea:
LENKUNG PROGRAMMIEREN
Beschreibung: Änderung der Lenkkräfte über Programmierung (wie beim 1M)
Standard: Nicht vorhanden
Einstellbar: Nicht möglich
Bemerkung: Beim 1P gibt es die Möglichkeit einer Änderung der Lenkkräfte nicht.

Da steht "wie beim 1M". Daher wollte ich wissen wie das gehen soll, da der 1M ja nicht diese variable Lenkung hat.

Denke das ist einfach ein Fehler in der Beschreibung, oder?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #392
r.die original codierung die unter byte 1 bit 4 steht ist 11000000

Es wird die komplette lange Codierung gebraucht z.B. 008F8F0200004200000120C
Dann kann man mit L-Code die Codierung ändern.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #393
@cr corolla

bin auch aus Trier, aber das mit dem Soft-Touch kannst du gleich mal sein lassen (zumindest bei dem 1P 2007-2009) - da geht das Schloss über 2 Rasten und der Soft-Touch springt nur eine Raste

Sammy98

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #394
wo steht denn diese lange codierung,?mein steuergerät hat ja nur 13 byte

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #395
Und genau diese 13 Byte sind gemeint .
Im Steuergerät wird die lange Codierung als Haxadezimal zahl gespeichert. Diese muss dann in Binärwerte umgeschlüsselt werden, dann wird das entsprechende Byte geändert und danach in eine Hexadezimalzahl umgerechnet, diese dann ins Steuergerät geschrieben .
Dies geht am einfachsten mit VCDS (VAGCOM) und L-Code.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #396
Mit dem HHC bist dir da sicher Paladin?

Jup. Wurde mir a) von einem Techniker bei meinem :) erzählt. Der meinte, alle neuen, die er gefahren hat, haben das schon.

Und ich selbst habe es natürlich auch schon getestet! Am steilen Hang hält er ca. 2 Sek. die Bremse bevor er anfängt, rückwärts zu rollen (trotz DSG).

Also bei mir ist das definitv NICHT aktiviert, meiner rollt sofort los!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #397
und die 13 stellige nummer bekomme ich wenn ich das gerät anhänge oder wie?und dann?steht die direkt da oder muss der mensch noch eas eingeben.?vielen dank und sorry wenn ich nerve:D:D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #398
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #399
19/20 KW soll er gebaut worden sein...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #400
hallo,also war jetzt in der werkstatt und habe den code jetzt,ist jetz nur die frage auch die zahl bei byte 0 oder erst ab 1.fange einfach bei 0 an und wenn die 2 zahlen zu viel sind kann man die ja weg lassen,19C000BC090005054C4F090004CC,wäre schön wenn mir das einer umrecjenen könnte ,softtouch heckklappe,vielen dank schonmal

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben