Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das gleiche Problem habe ich auch! Mein :) meinte allerdings das er einige Sachen freischalten kann, aber für Funktionen wie Abbiegelicht im NSW...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #281
Das gleiche Problem habe ich auch! Mein :) meinte allerdings das er einige Sachen freischalten kann, aber für Funktionen wie Abbiegelicht im NSW und Leaving Home keine Berechtigung vorliegt. Es gibt wohl innerhalb des Bordnetzes nochmal eine Art gesperrtes, internes Bordnetz. Da mein :) keine Berechtigung für das interne Bordnetz hat, konnte er sich nicht einloggen. Leider!!!!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #282
hast du die original codierung?lass sie dir vom sagen und dann mit Tn des Bnstg her damit.dann schaun wir uns das mal an.mußt nur sagen welche variante du haben willst.;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das gleiche Problem habe ich auch! Mein :) meinte allerdings das er einige Sachen freischalten kann, aber für Funktionen wie Abbiegelicht im NSW und Leaving Home keine Berechtigung vorliegt. Es gibt wohl innerhalb des Bordnetzes nochmal eine Art gesperrtes, internes Bordnetz. Da mein :) keine Berechtigung für das interne Bordnetz hat, konnte er sich nicht einloggen. Leider!!!!

es gibt kein internes stg im stg:nene:
codierung mit TN her und dann geht das seinen gang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #283
Ich bin mit dieser Codierung zu meinem :) um das Abbiegelicht im NSW freischalten zu lassen und er konnte sich trotzdem nicht ins Bordnetz einloggen. Mein Löwe ist MJ 08.

Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.LBL
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202
Codierung: F38E0F2F0004101E431D00010000000000117F072D40002C00 0000000000
Betriebsnr.: WSC 18434

Würde mich freuen wenn du für dieses Problem eine Lösung parat hättest.:D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #284
Kann ein VW-Händler mir das auch umprogrammieren oder muss es ein Seat-Händler sein?

Danke für eure antwort.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #285
Codierung: F3 8E 0F 2F 00 04 10 1E 43 1D 00 01 00 00 00 00 00 11 7F 07 2D 40 00 2C 00 00 00 00 00 00

Probiers mal hiermit. Du hattest ein bit zuviel gesetzt!

Codierung: F3 8E 0F 2F 00 04 10 1E 43 1D 00 01 00 00 00 00 00 11 7F 07 2D 40 00 24 00 00 00 00 00 00

Kann ein VW-Händler mir das auch umprogrammieren oder muss es ein Seat-Händler sein?
Yep, können die VW-Händler auch denke ich! Der VAS Tester sollte der gleiche sein...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #286
Ich fahr morgen mal wenn ich von der Arbeit komme bei VW vorbei. Ich hatte da gestern angerufen und gefragt ob die TFL auf NSW programmieren können. Am Telefon sagten sie mir das sie das schon öfters gemacht haben, allerdings bei VW und nicht bei Seat. Aber sie wollten sich das mal angucken.

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was die da umprogrammieren müssen?

Fahrzeugdaten:
Leon 1P Modell 2009
Stylance Sport-UP
Xenon
Regensensor

Wollte das die NSW auf ca. 75% als TFL leuchten.

Achso nochwas. Am Freitag hab ich mir ja ComingHome und LeavingHome ausprpgrammieren lassen (bei Seat-Werkstatt). Jetzt klappt der Lichtsensor aber nicht mehr. Woran kann das liegen?

Danke an alle die mir helfen wollen.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #287
Das ist natürlich dumm das der Lichtsensor nicht mehr geht. Aber wieso hast dir denn die Wichtigsten Funktionen ausschalten lassen. Und du weis ja auch dass das in Deutschland mit den Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht verboten ist. Willst dir den ärger echt antun.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #288
Ich park das Auto immer in der Garage. Da brauch ich kein ComingHome/LeavingHome.
Ich weiß das es in Deutschland verboten ist. Aber mehr wie 15€ kostet es ja eh nit wenn du angehalten wirst, wenn überhaupt.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #289
ja 15 Euro kostet das. Aber wenn du mehrfach wegen dem selben kram auffällst gibt es Punkte und die Strafe fir höher. Und die Versicherung kann sich beim Unfall querstellen um schlimmsten fall

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #290
Codierung: F3 8E 0F 2F 00 04 10 1E 43 1D 00 01 00 00 00 00 00 11 7F 07 2D 40 00 2C 00 00 00 00 00 00

Codierung: F3 8E 0F 2F 00 04 10 1E 43 1D 00 01 00 00 00 00 00 11 7F 07 2D 40 00 24 00 00 00 00 00 00

?????was is das denn für ein quatsch???
du willst nur das abbiegelicht über die nebler?frage mich nur warum er dir das neue ch/lh codiert hat.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #291
Ah stimmt du hast recht, habe mich verguckt. Abbieglicht war doch schon aktiv

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #292
Ich fahr morgen mal wenn ich von der Arbeit komme bei VW vorbei. Ich hatte da gestern angerufen und gefragt ob die TFL auf NSW programmieren können. Am Telefon sagten sie mir das sie das schon öfters gemacht haben, allerdings bei VW und nicht bei Seat. Aber sie wollten sich das mal angucken.

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was die da umprogrammieren müssen?

Fahrzeugdaten:
Leon 1P Modell 2009
Stylance Sport-UP
Xenon
Regensensor

Wollte das die NSW auf ca. 75% als TFL leuchten.

Achso nochwas. Am Freitag hab ich mir ja ComingHome und LeavingHome ausprpgrammieren lassen (bei Seat-Werkstatt). Jetzt klappt der Lichtsensor aber nicht mehr. Woran kann das liegen?

Danke an alle die mir helfen wollen.
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #293
@bimpf

Vielen Dank. Hoffe der Mechaniker von VW kann damit was anfangen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Könntest du mir auch den Code geben um die NSW als TFL zu schalten? Dann brauch der Mechaniker nicht lange suchen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #294

Yep, können die VW-Händler auch denke ich! Der VAS Tester sollte der gleiche sein...

Danke für die Codierung, aber mein :) kommt doch trotzdem nicht ins Bordnetz wo er die Codierung setzen kann.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #295
Vergiss meine Codierung, ich hatte mich vertan, du hattest schon TFL richtig gesetzt. Dein Problem ist also nicht die Codierung sondern der Zugang? Komisch, er brauch keine Zugriffsberechtigung oder ähnliches. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #296
such dir ein neuen händler.es gibt zur zeit keine sperre für das bnstg!

Im Januar in raum Würzburg/Heilbronn/Heidelberg/Mainz/Gießen/Wetzlar zum codieren unterwegs-->Interesse?-->icq

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #297
Also ich bin gestern nochmals bei meinem :) gewesen und habe den letzten Versuch unternommen die LH zu aktivieren. Und siehe da... es hat geklappt.

Ich habe einfach meinem Laptop mitgenommen und das Tool von
benutzt. Nachdem wir dann die Codierung abgeändert haben war alles ganz einfach.

Jetzt habe ich bei meinem :) ein Stein im Brett, da er weder die Openobd Seite noch das Tool kannte.

Für alle die wie ich langsam am Verzweifeln waren... einfach mit dem Tool arbeiten!!

Gruß Chris

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #298
da gehts aber mit "L-Code" bedeutend schneller und einfacher.da sieht man was man wie codiert.
aber hauptsache es hat geklappt ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #299
ICh wollte L-Code runterladen aber der Link geht nicht. Habe schon seit einigen Wochen versucht. Also wenn jemand nen alternativen link hat... DANKE!

Gruß Christian

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #300
glaub das gibts nur noch in verbindung mit vcds:D

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben