Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also der Trick ist, dass man byte 23 Bit 2 und 3 aktivieren muss. = 0C oder 00001100 Dann geht Abbiegelicht über Nebler. Evtl. muss man die CH...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #301
Also der Trick ist, dass man byte 23 Bit 2 und 3 aktivieren muss. = 0C oder 00001100

Dann geht Abbiegelicht über Nebler. Evtl. muss man die CH Zeit wieder anpassen. Weil man unter bit 2 das neue CH/LH aktiviert und diese dann erst wieder auf 0 Sek. geht.

Gruß Christian

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #302
nein ist falsch deine vermutung.wie ich dir schom gesagt habe hast du jetzt tfl auf 45 auf den neblern.diese niedrige spannung halten die lampen nich aus.
du hast eine völlig fremde codierung genommen....so wird das nix....
die zeit vom CH/LH geht über anpassungskanäle

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #303
Ich hatte vorher die fremde Codierung von ice genommen. Da hast du Recht.

Nun sind wir aber beigegangen und haben altmodisch bei mir Byte 23 bit 3 für Abbiegelicht und bit 2 für s neue CH/LH aktiviert/gesetzt. Also nix fremde Codierung.

Und das tfl läuft jetzt nicht über NSW. Bei der Codierung von Ice war es so, dass stimmt auch.

Aber der Trick zum aktivieren des Abbiegelichts ist, dass man auch bit 2 mit setzen muss. Nur bit 3 ging bei mir nicht.

Gruß Christian

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #304
wo willst du bit 3 setzen?
du kannst auch das abbiegelicht(nicht beim leon)auch über andere lampen steuern.

abbiegelichtdm9.jpg

bleibt noch das tfl auf 45%,ch/lh geht auf neuer variante,ob die us blinker auf 30% so gut sind.....

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #305
Keine Ahnung aber wir haben gestern beim :) im BSG bei Byte 23 die Codierung 00001100 sprich 2 und 3 gesetzt und ich habe weder tfl über NSW noch Blinker im US Style. Habe es ja danach getestet. Die NSW haben beim blinken/einlenken volle Leuchtkraft und die Blinker an sich sind auch wie immer!

Es hat sich nix verändert außer das die NSW beim lenken/blinken jeweils mit angehen. CH/LH funktioniert auch wie vorher über das normale abblendlicht.

Falls du trotzdem Recht hast und sich demnächst die eine oder andere Birne verabschiedet, melde ich mich und sage Sorry!

Ansonsten bin ich soweit zufrieden!

GRuß

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #306
Für alle ungläubigen .... ES HAT GEKLAPPT!!!!! :p

Wir haben von Iceburns langer codierung Byte 23 übernommen und nun gehts.
F38E0F2F0004101E431D00010000000000117F072D4000 2C 000000000000

Jetzt wird beim Lenkeinschlag sowie beim Blinken der jeweilige NSW aktiviert.

Nur geht jetzt die CH funktion nicht mehr! Aber das kriege ich auch wieder in Griff!

Also....

Gruß Christian

denke du hast die codierung genommen?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #307
So war es auch vorgestern. Aber dann bis ich gestern zu meinem :)

Ich hatte vorher die fremde Codierung von ice genommen. Da hast du Recht.
Nun sind wir aber beigegangen und haben altmodisch bei mir Byte 23 bit 3 für Abbiegelicht und bit 2 für s neue CH/LH aktiviert/gesetzt. Also nix fremde Codierung.

Und das tfl läuft jetzt nicht über NSW. Bei der Codierung von Ice war es so, dass stimmt auch.

Aber der Trick zum aktivieren des Abbiegelichts ist, dass man auch bit 2 mit setzen muss. Nur bit 3 ging bei mir nicht.

Gruß Christian

Ich glaube, dass wir uns jetzt beide einig sind!!! ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #308
Hi!

Könnte mir bitte wer sagen, wie ich das "Tagfahrlicht" deaktivieren kann? (Licht geht nach Zündung "EIN" auch in "Auto" Stellung an- Bei Sonnenschein) Also BIT und BYTE?
Hätte gerne, dass in der "Auto" Stellung das Licht mit dem Lichtsensor gesteuert wird.

MfG und Danke im Voraus Chri

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #309
Byte 00 bit 3

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #310
Hi Sascha!

Danke fürs Suchen!

Habs bei OpenOBD übersehen...bzw. war nicht von Österreich oder Deutschland die Rede.
"Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv"

Also sind wir in Ö und DE im inneren unseres Herzen Skandinavier? (Also diesen Bit auf 0 und es ist deaktiviert?)

MfG Chri

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #311
Richtig. Byte 00 bit 3 auf 0 stellen.

Bedeutet nur das es die einstellung für Skandinavieschen Länder ist.

Gruß Sascha

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #312
Gibt es eine Möglichkeit, das Tagfahrlich auf die Standlichter (TFL) zu schalten, das das Abblendlicht erst einschaltet wenn der Lichtsensor einschaltet??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #313
was soll das denn für ein quatsch werden?

klare aussage NEIN!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #314
wieso Quatsch?? Ich meine das ganze so das es wie bei Audi ist, am Tag die TFL in den Leuchten und wenns Dunkel ist schaltet sich automatisch das Abblendlicht hinzu.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #315
nur standlicht geht nicht!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #316
Servus leut,

kann man eigentlich auch freischalten lassen, dass die Außenspiegel automatisch mit einklappen, wenn man die ZV verriegelt? weil irgendwie is des nervig, immer erst in knopf zu drehen

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #317
Du hast doch eine Fernbedienung oder? Da mußt du nur den SchliessenlKnopf gedrückt halten und nach paar Sekunden klappen die Speigel an.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #318
Sollte seit dem MJ 07 so sein ;)
Zumindest ab Stylance oder höherer Ausstattung.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #319
Ha, daran wirds wahrscheinlich liegen. Weil ich bis jetzt nur mitn Zweitschlüssel zusperr, ohne Funk und ZV und der "normale" ich erst diese woche zugeschickt bekomme

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #320
Dann teste es einfach mal, wenn du deinen Schlüssel hast. ;)
Einfach beim Abschließen die Taste von der Fernbedienung gedrückt halten, dann sollten die Fenster zu gehen und die Spiegel anklappen.
Auch beim öffnen sollte es so programmiert sein, dass man nur die Öffnen-Taste gedrückt halten muss und dann öffnen sich die Fenster.

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben