Funkschlüssel synchronisieren

Diskutiere Funkschlüssel synchronisieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Geht echt super damit. Sobald man auf die FFB drückt, hupt das Auto schon um zu signalisieren das der angelernt ist.
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #61
Geht echt super damit. Sobald man auf die FFB drückt, hupt das Auto schon um zu signalisieren das der angelernt ist.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #62
Hallo,

ich habe ein Leon 1M mit einer Original Funkfernbedienung mit 433 MHZ. Ist es möglich eine weitere Funkfernbedienung mit z.B. 434 MHZ anzulernen oder geht es nur mit 433 MHZ ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir bitte jemand antworten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #63
Schau Dir mal diesen Thread an: ->
Du kannst auch innerhalb des Thread's nach Begriffen suchen.
Da steht einiges zum Thema ...

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #64
Wie kann ich denn in dem ganzen Thread, es besteht ja aus 70 seiten oder so, nach einem Begriff aufeinmal suchen ?

Es geht ja nur um meine kurze Frage. JA oder NEIN ?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #65
Indem Du oben rechts auf Thema durchsuchen klickst ;)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #66
Neue Sendeeinheit (1m)

Habe mal eine dringende Frage!
Ich denke alle hier wissen, wie der Sync - Vorgang in der Betriebsanleitung beschrieben ist.

Bei mir gibts da nur ein Problem.
Ich habe nämlich nur EINEN Schlüssel (Funk)

Vor kurzen habe ich mir eine neue Sendeeinheit besorgt, da die Reichweite schon extrem nachgelassen hat. Wie kann ich das Anlernen/Synchronisieren?

PS: Es handelt sich dabei um einem 1M, kein 1P.

EDIT
sorry, habe diesen Thread in der Suche gefunden.
Mir ist aber nicht aufgefallen, dass er im Leon II Room existiert!
Bei bedarf bitte verschieben :rolleyes:
sorry ;)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #67
Hab Dich mal hierhin verschoben ;)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #68
@chriztal
wieso hast du dir gleich eine neue sendeeinheit besorgt und nicht erstmal nur eine neue batterie?
also wenn du wirklich keinen ersatzschlüssel hast kannst du die neue einheit nur anlernen wie in Post #59 in diesem thread beschrieben.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #69
@MAST
wie geschrieben^^ dank dir :p

Die Batterie habe ich schon mehrmals gewechselt.
Leider blieb eine große Veränderung aus.
Seitdem ich meinen Löwen habe, beträgt die Reichweite vllt. ca. 3-4m -.-
Und auch dann manchmal nur in einem bestimmten Winkel!

Deswegen habe ich mich mal dazu entschlossen, mir eine neue Sendeeinheit zu besorgen.

PS:
-Zünding an (max. 5Sekunden)
-Zündung aus
-Schlüssel abziehen/drin lassen
-,,Close-Knopf" gedrückt halten und ,,Open-Knopf" 3x drücken
-Dann alles loslassen
-Schlüssel abziehen

habe was das angeht alles probiert.
Sogar meine kleineVertrauens-Werkstatt hatte kp :D
Die haben mir zu VW geraten..... Also dass ich dahin sollte, damit die mir dann so eine Art Software überspielen können. Ist glaube ich auch die beste Lösung :-/

In der Betriebsanleitung vom Fahrzeug, sowie in mehrere Threads im Inet ist das alles so einfach beschrieben..... -.- trotzdem funzt´s iwie nich so

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #70
Hast du VCDS bzw. kennst du jemanden damit? Dann kannst du es damit selber machen. :)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #71
Ne...... -.-
Musste es grade bei VW machen lassen

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #72
Hey Leutz,

habe grade meinen neuen FFB-Schlüssel bekommen, weil alter defekt. Nun lese ich hier im Forum 3 versch. Anleitungen zum anlernen der FFB-Funktion.
Welche ist denn nun richtig?

1.
1. Auto auf Zweitschlüssel rein Zündung an
2. schnell raus Tür zu
3. am neuen Schlüssel "schließen" gedrückt halten und Tür verriegeln. (nicht zu schließen und halten!! )
4. Taste los lassen!
5. "Schließen" Taste erneut gedrückt halten und und türen entriegeln. (wieder nicht halten!! )
6. Schlüssel raus!! Tür auf Zündung aus.

2.
1. Zündung an.
2. mit FFB-Schlüssel zuschließen
3. "Öffnen"-Knopf drücken und gleichzeitig aufschließen.
4. Knopf loslassen
5. "Schließen"-Knopf drücken und abschließen
6. Knöpfe loslassen
7. mit FFB-Schlüssel aufschließen (drehen)

3.
1. Zweitschlüssel ins Zündschloss in Kontaktstellung
2. Funkschlüssel in Fahrertür und abschließen.
3. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür aufschließen.
4. Funkschlüssel-Taste "Öffnen" drücken und Tür abschließen.
5. Tür normal aufschließen
6. Zweitschlüssel aus Zündung.

Danke für eure konstruktiven Antworten.

VG phoenix

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nummer 3 hat auf Anhieb geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #73
Wieso 3 verschiedene??? es gibt nur 2 methoden... laptop oder

-mit erstatzschlüssel zündung an
-tür zu und von außen mit gedrückter schließentaste des neuen schlüssels manuell abschließen
-mit gedrückter öffnen taste wieder aufschließen
-zündung ausschalten

das alles darf glaube ich nicht länger als 30sekunden dauern...

Mit Ersatzschlüssel Zündung an?
Wenn ich aber den Ersatzschlüssel zerlegt habe um zb. den Transponder in den neuen Schlüssel zu bauen, wie funktioniert es dann? Oder geht das auch mit dem normalen Schlüssel?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #74
Hallo zusammen , habe da mal eine Frage.
Habe einen Leon 1,4 Baujahr Okt ,2012 und versuche seit Gestern einen 2 Funkschlüssel anzulernen. 434 MHZ steht im Vorh. Orginal Schlüssel .
Im neuem auch 434 MHZ . Habe es nach der Anleitung hier im Board versucht. Es geht einfach nicht .
Wäre für Hilfe dankbar.

MFG u Dank

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #75
Hallo Leute,

tolles Forum. Sehr informativ!

Meine Frage lautet: Was mache ich wenn ich keinen Zweit-Schlüssel mehr habe? Muss ich dann zwangsweise zur Seat-Werkstatt?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #76
Kannst Dir auch alternativ einen Schlüsselrohling kaufen und den schleifen lassen.
Muss aber jemand sein, der sogenanntes Innenbahnschleifen schleifen kann. Das kann nicht jeder ;)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #77
HHabe einen Leon 1,4 Baujahr Okt ,2012

Du hast einen 1P (Leon 2), bist hier aber im 1M (Leon 1) Bereich. Das nur als Info, falls Du Dich wegen ausbleibender Antworten wunderst.

Abgesehen davon: Hast Du die richtige FB? Nur richtige Frequenz alleine reicht nicht (z.B. beim 1M gab es mehrere unterschiedliche Sendeeinheiten mit der selben Frequenz, die jedoch trotzdem nicht untereinander kompatibel sind)

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #78
Woher weis ich das die neue richtig ist gibt es eine Nr dafür?

Wo finde ich dies Nr?

---------- Beitrag am 07.04.2013 um 11:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2013 um 11:00 Uhr ----------

Woher weis ich das die neue richtig ist gibt es eine Nr dafür?

Wo finde ich dies Nr?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #79
Ganz einfach : Bj. und Fg.Nr. :D

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #80
Baujahr 23.10.2012

Nr. VSSZZZ1PZDR012438

Thema:

Funkschlüssel synchronisieren

Funkschlüssel synchronisieren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht: Hallo erstmal. Also ich habe bei meinem Leon 1p folgendes Problem. Ich kann mit meinem Schlüssel das Auto nicht per Funk aufschließen. (die rote...
Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Zentralverriegelung Fahrertür spinnt: Hi liebe Community, seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine...
FFB anlernen/synchronisieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Batterie der Funkfernbedienung meines Seat Leons Baujahr 2007 durch eine Neue ersetzt. Laut...
Oben