Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht

Diskutiere Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal. Also ich habe bei meinem Leon 1p folgendes Problem. Ich kann mit meinem Schlüssel das Auto nicht per Funk aufschließen. (die...

Taes Noel

Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo erstmal. Also ich habe bei meinem Leon 1p folgendes Problem. Ich kann mit meinem Schlüssel das Auto nicht per Funk aufschließen. (die
rote LED auf dem Schlüssel leuchtet aber) Wenn ich dann manuell aufschließe, öffnet sich nur die Fahrertür. Erst wenn ich dann die Zündung an mache und im Fahrzeug den Knopf zum Öffnen drücke, öffnen sich all die anderen Türen. Woran kann das liegen?

Muss ich den Schlüssel vielleicht neu anlernen oder das Steuergerät reseten indem ich die Batterie abklemme? Wollte da jetzt nicht einfach anfangen und unbeabsichtigt was kaputt machen.
 
06.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht . Dort wird jeder fündig!

kamda

Beiträge
83
Reaktionen
1
Kannst du per Funkschlüsse zuschließen? Ging es denn bisher? Klingt sehr nach einem defekten Steuergerät
 

Taes Noel

Beiträge
5
Reaktionen
1
Ne kann ich nicht. Muss dann manuell zuschließen, aber dann schließen auch alle Türen.

---------- Beitrag am 07.11.2017 um 09:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2017 um 14:38 Uhr ----------

Die Frage ist halt ob ich das wieder hinbekommen indem ich die Batterie abklemme und resete. Meine sowas mal gelesen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Briludu

Briludu

Beiträge
20
Reaktionen
0
Bei meinem auto was ich vorm leon hatte war die Batterie in der Fernbedienung schuld. Hatte ne neue rein gemacht und dann ging es wieder.

Vielleicht ist die baterie in der Fernbedienung bei dir zu schwach um das Signal zu senden
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Das Leuchten der roten LED ist kein Anzeichen, daß auch gesendet wird.
Ich würde mal die Batterien wechseln.
Ein Frequenzzähler leistet auch gute Hilfe.
 

Taes Noel

Beiträge
5
Reaktionen
1
Also ich habe die Batterie vom Schlüssel getauscht aber es geht immer noch nicht... :/
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Evtl. Platine defekt, kalte Lötstelle.
Geh mal zu jemand, der einen Frequenzzähler hat, FuAmateur, Radio - Fernsehtechniker usw.
 

Taes Noel

Beiträge
5
Reaktionen
1
Da kann ich wohl ran kommen. Von der Arbeit. Aber wie genau mach ich das dann?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Meßgerät einschalten, evtl. Bereich einstellen, auf den Schlüssel drücken, und die Frequenz ablesen, ganz einfach, brauchst gar kein Kabel.
 

Taes Noel

Beiträge
5
Reaktionen
1
Und was muss das Messgerät dann anzeigen? Oder reicht es wenn es überhaupt eine frequenz anzeigt?.
Sry kenn mich da nicht so aus, aber hab auch nicht so das Geld um das machen zu lassen...
 
Thema:

Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht

Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

    Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an

    MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an: Hallo zusammen, um meine Elektronikprobleme komplett zu machen - s. Thema. An was kann denn das liegen? Hatte das von euren Löwen auch schon mal...
  • MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an - Ähnliche Themen

  • Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

    Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an

    MP3 Radio geht manchmal einfach aus und wieder an: Hallo zusammen, um meine Elektronikprobleme komplett zu machen - s. Thema. An was kann denn das liegen? Hatte das von euren Löwen auch schon mal...
  • Schlagworte

    seat ateca schlüssel defekt

    ,

    seat Schlüssel leuchtez nicht

    ,

    seat schlüssel leuchtet öffner aber nicht

    ,
    seat areca funkschlüssel geht nicht mehr