FFB anlernen/synchronisieren

Diskutiere FFB anlernen/synchronisieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Batterie der Funkfernbedienung meines Seat Leons Baujahr 2007 durch eine Neue ersetzt. Laut...

bowden

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Batterie der Funkfernbedienung meines Seat Leons Baujahr 2007 durch eine Neue ersetzt. Laut Bedienungsanleitung kann ich die FFB wie folgt anlernen:

1. Auto mit Zweitschlüssel (kein FFB) aufschließen.
2. Zündung mit Zweitschlüssel einschalten
3. Auto mit FFB zuschließen. Innerhalb von 30 Sekunden müssen die folgenden
Punkte durchgeführt werden:
4. Den Schließen-Knopf drücken (Blinker gehen an)
5. Den Öffnen-Knopf für 2 Sekunden gedrückt halten (Auto entriegelt sich)

Ich habe es nun x-Mal versucht. Bis Punkt 4 klappt es oft (allerdings klappt das mit dem Blinken nicht immer auf Anhieb). Aber selbst wenn es beim 1. Mal drücken blinkt, dann funktioniert Punkt 5 nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Öffnen-Knopf gedrückt halte.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache? Hab ich die Anleitung falsch verstanden oder gibts vielleicht noch eine alternative Möglichkeit, wie ich es hinkriege? Muss ich evtl. das Auto erst wieder bewegen, bevor ich einen erneuten Versuch starten kann?

Irgendwo stand auch noch, dass man die FFB neusynchronisieren muss, wenn man zuoft auf schließen klickt. Dafür aber sind die obigen Punkte auch gut, oder gibts da noch was anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln...

17.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FFB anlernen/synchronisieren . Dort wird jeder fündig!

bowden

Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antwort.

Ja, manuell hab ich sie auch abgeschlossen, vielleicht war mein Punkt 3. nicht ganz eindeutig. ;)

Ist vielleicht meine Anleitung falsch und bei einem Modell dieser Baureihe muss man doch irgendwas anderes machen?

Thema:

FFB anlernen/synchronisieren

FFB anlernen/synchronisieren - Ähnliche Themen

• FFB öffnet nur noch Fahrertür

FFB öffnet nur noch Fahrertür: Hallo, ich braute mal eure Hilfe :) ich hab seit 1 1/2 Jahren meinen Leon und seit 2 tagen öffnet er mir nur noch die Fahrertür erst nach...
  • Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008

Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008: Hi Leute da meine alter Funkschlüssel so allmählich den Geist aufgibt,möchte ich mir nen neuen kaufen,bei Ebay werden ja genug sehr gut erhaltene...
  • Stellmotor Heizungsklappe anlernen?

Stellmotor Heizungsklappe anlernen?: Hey, gibt es eine andere Möglichkeit, ausser den VAG Tester, um den Stellmotor der Heizungsklappe anzulernen? Dieser war bei meinem Leon defekt...
  • Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
  • Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen: hallo schließt hier schon jemand sein Fenster per FFB? hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen. wäre für...
  • Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

• FFB öffnet nur noch Fahrertür

FFB öffnet nur noch Fahrertür: Hallo, ich braute mal eure Hilfe :) ich hab seit 1 1/2 Jahren meinen Leon und seit 2 tagen öffnet er mir nur noch die Fahrertür erst nach...
  • Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008

Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008: Hi Leute da meine alter Funkschlüssel so allmählich den Geist aufgibt,möchte ich mir nen neuen kaufen,bei Ebay werden ja genug sehr gut erhaltene...
  • Stellmotor Heizungsklappe anlernen?

Stellmotor Heizungsklappe anlernen?: Hey, gibt es eine andere Möglichkeit, ausser den VAG Tester, um den Stellmotor der Heizungsklappe anzulernen? Dieser war bei meinem Leon defekt...
  • Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
  • Fenster per FFB schließen

Fenster per FFB schließen: hallo schließt hier schon jemand sein Fenster per FFB? hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen. wäre für...
  • Schlagworte

seat mii ersatzschlüssel anlernen

,

seat funkschlüssel anlernen