Funkschlüssel synchronisieren

Diskutiere Funkschlüssel synchronisieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; wenn das wirklich nicht hilft solltest du mal bei deinem freundlichen vorbeifahren. die batterie hat aber noch saft?
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #21
wenn das wirklich nicht hilft solltest du mal bei deinem freundlichen vorbeifahren.
die batterie hat aber noch saft?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #22
ja hab sie erst gewechselt und als ich das gemachthab hat es schon leicht damit angefangen zu spinnen und seit Letzter woche geht es nichtmehr!! und eben heut nochmal Probiert und beim ewigen drauf rumgedrücke ging es auf einmal aber nicht das was ich wollte!!

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #23
Guck mal ... bei Eintrag 920... Ist ein bisschen anders als hier beschrieben...

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #24
danke
was ist das eigentlich für eine Grüne Kapsel die im Schlüssel drin ist?? ist das das Quarz??

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #25
also bei mir war die glaskapsel so schwarz gräulich und ist der transponder für die wegfahrsperre

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #26
Das ist der Transponder... der sendet ein Signal an die Wegfahrsperre. wenn du den nicht hast( oder der nicht auf die Wegfahrsperre angelernt ist) geht dein Auto gleich wieder aus.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #27
aha wieder was gelernt!! dann ist das also so wie ein Quarz das eine Frequenz sendet!
aber das Funktioniert alles!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

aber beim Ersatzschlüssel geht das auch ohne diesen Transponder!! oder ist da einer in das Kunststoff eingeschweißt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #28
.....natürlich ist da einer drin.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #29
Beim Ersatzschlüssel ist der Transponder mit in den Kunststoff eingegossen.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #30
Beim Ersatzschlüssel ist der Transponder nicht eingeschlossen. Man kommt da auch recht einfach ran...
alt_auf.jpg
transponder_position_alt.jpg
auf dem pic ist aber noch ein alter Schlüssel/Transponder (W1 oder W2)... Bei uns ist der schon aus Glas (W3)... und kleiner... aber an der gleicht Stelle. Man bekommt ihn mit einem kleinen Schraubendreher raus.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #31
weltklasse danke leute! berichte dann mal was mit einem Schlüssel ist!!

wahr vorgestern beim Seat Händler der Hat mir den Schlüssel Synchonisiert ging auch! hat mich knapp 12€ Bezahlt! als ich dann aber zuhause wahr ging er wieder nich des geht mir auf den Nerv!!
ist das Berechtigt oder kann ich mir die knapp 12 €wieder zurückholen da es ja nicht eimla 2 mal Funktionierte!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #32
Ich würde da wieder hin fahren und drauf bestehen das die das wieder zum laufen bringen...

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #33
Moin Seat-Fahrer

hab mir neulich den V6 Cupra angeschafft und der hat den Seat Klappschlüssel dabei.
Nur meine FFB funktionierte nicht mehr richtig, ich musste die FFB an die Fensterscheibe halten um auf - und zuschließen zu können. Auch ein Batteriewechsel blieb erfolglos.
Der "freundliche" sagte mir ich soll die Sendeneinheit, also das untere Teil des Klappschlüssels mit den Tasten darauf, auswechseln.
Nach dem Wechsel war natürlich nix mehr mit auf - und zuschließen, weil die Sendeneinheit bzw der "neue" Schlüssel ersteinmal angelernt werden muss.

Der Händler wollte dafür 0,5 AW berechnen, allerdings bin ich ja net vom hinterm Mond und hab mich schlau gemacht. Es gibt Modelle bei den funktioniert das anlernen nur noch über einen Tester (fragt mich nich was das genau ist, soll ein Gerät von Seat sein), also kann man gar nix mehr selbst machen.
Bei meinem Modell (Cupra V6 Bj 2001) funktioniert das anlernen genau so wie folgt:

1. Mit dem Zweitschlüssel die Zündung anmachen
2. Aussteigen und den Klappschlüssel in die Fahrertür stecken
3. Das Auto über den Klappschlüssel in der Fahrertür zuschließen und halten (nach rechts drehen und halten)
4. Das Auto blinkt entweder kurz auf (Warnblinker) oder man hört ein leises Hupen
5. Ist 4. eingetreten den Schlüssel wieder aus dem Schloss ziehen, den Zweitschlüssel aus der Zündung entfernen und mit aus dem Auto nehemen
6. Wenn sich beide Schlüssel außerhalb des Auto befinden, mit dem Klappschlüssel probieren ob es auch wirklich geklappt hat

Allerdings hab ich da noch ne Frage zu dem Komfortschließen bzw öffnen der Fenster.
Wenn ich meinen Schlüssel ins Fahrertürschloss stecke, manuell öffne und halte gehen alle meine Fenster runter. Umgekehrt wenn ich mit dem Schlüssel zuschließe gehen sie alle wieder zu.
Warum klappt das nicht mit der FFB ?
Oder klappt das nur bei mir nicht ?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #34
Hallo PikAss, das ist normal... das geht bei VW auch nicht... das ist vom Werk gesperrt zwecks Sicherheit und so... falls das Fenster hinten auf ist und ein Kumpel noch mal kurz ins Auto greifen will... denn wenn du direkt am Auto stehst kannst du das sehen... wenn du weiter weg stehst könntest du es eventuell übersehen... Und weil Audi sich etwas darüber mokiert hat... deswegen sind auch ein paar andere Dinge weggefallen( zB. das sich der rechte Spiegel runter fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das Display im Kombiinstrument wo der Radiosender angezeigt wird und die Kopfhöreranschlüsse im hinteren bereich...
Du kannst die Komfortschließung aber mit einem Lepptop, Kabel und passender Software selber machen... oder du machst es dir einfacher und kaufst dir das .

Gruss Wisi

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #35
hat geklappt!!
habe von einem Kollegen einen Funkschlusses von seinem alten Skoda bekommen!! hab ihn Synchonisiert wie beschrieben! tadallos fubnktioniert! anstatt 70€ kostet mich das ganze jetzt nur ein Paar Bier :) *freu*

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #36
Oh - also ich habe mit einen Schlüssel besorgt, der die selben Daten weißt, wie mein originaler Funkschlüssel. In meiner Bedienungsanleitung steht das Synchronisiren wie am Anfang beschrieben drin. NUR leider funzt es nicht! Die Methode von PiKAss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da mein Auto generell einmal blinkt wenn ich inh abschließe. Würde nach seiner Methode das Auto zweimal blinken. Also normal und dann etwas verzögert nochmal? Kann irgendjemand helfen?

Oder gibt es tipps. In der Anleitung steht es etwas komisch beschrieben. Man soll als dritten Schritt Aufschließen und Zuschließen und dabei die Taste 1 (Öffnen-Taste) drücken. ??????? Ja aber wie lange oder nur kurz???

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #37
Hallo, ich bin duruch die Boardsuche auf diesen Threat gestoßen.

Heute fuhr ich zur Arbeit, habe meinen LEO mit dem Funkschlüssel geöffnet, bin eingestiegen und fuhr zur Maloche ...

Als ich aus dem Auto ausstieg, wollte ich per Fernbedienung den PKW abschließen, was mir nicht gelang.

Der Funkschlüssel blinkt zwar noch, aber es tut sich nichts am LEON!

Nun meine Frage, muss ich den Schlüssen auch neu anlerenen (ich hab da nur ein wenig bammel nachdem was ich hier gelesen habe, wegen dieses Counter der auf 10 gehen kann).

Oder ist vielleicht nur dei BAtterie an meinem Schlüssel schwach? Oder ebtl. eine Sicherung im PKW defekt!?

Ich will da ungerne rum fummeln, nachdem ich diese Counter Geschichte laß !?!?

Was würdet Ihr mir raten?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #38
Warum kann ich meinen funkschlüssel nicht anlernen habe schon alle varianten ausprobiert aber nichts ist passiert was mache ich falsch!

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #39
hast du das vag dash-com? bzw wie willst du ihn anlernen?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #40
ich will nur das er auf und wieder zu macht habe das so gemacht wie es im handbuch stand aber hat nicht geklappt!

kann mir jemand sagen was ich falsch mache beim synchronisieren !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funkschlüssel synchronisieren

Funkschlüssel synchronisieren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht: Hallo erstmal. Also ich habe bei meinem Leon 1p folgendes Problem. Ich kann mit meinem Schlüssel das Auto nicht per Funk aufschließen. (die rote...
Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Zentralverriegelung Fahrertür spinnt: Hi liebe Community, seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine...
FFB anlernen/synchronisieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Batterie der Funkfernbedienung meines Seat Leons Baujahr 2007 durch eine Neue ersetzt. Laut...
Oben