Funkschlüssel synchronisieren

Diskutiere Funkschlüssel synchronisieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; was willst jetzt machen? anlernen oder synchronisieren?
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #41
was willst jetzt machen?

anlernen oder synchronisieren?

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #42
ich möchte synchronisieren!

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #43
synchronisieren musst dann wenn er nciht immer aufzuschliessen ist mit der fernbedienung trotz mehrmaligen drückens. das musst quasi machen wenn den schlüssel in der hosentasche hattest wo er dauernd betätigt war. so das die codierung vom fahrzeug neme zum schlüssel passt.

anlernen heißt, der wegfahrsperre und dem komfortsteuergerät sagen das ein neuer schlüssel da ist der auch alle rechte hat. das muss man machen wenn man einen neuen schlüssel gekauft hat.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #44
timo du solltest vielleicht dazu sagen das es sich um "anlernen" handelt wenn einen neuer transponder zum fahrzeug soll. wenn der transponder schon bekannt ist, ist es "synchronisieren". du kannst ja auch nen klappi kaufen und den transponder aus dem ersatzschlüssel einbauen. dann ist der transponder bekannt der neue schlüssel aber eigentlcih nicht und trotzdem funktioniert die methode die pikass weiter vorn beschreibt.

mfg

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #45
Ich habe eine neue sende einheit aber mein alten schlüssel mit dem transponder dann müßte das ja gehen aber das tut es ja ebend nicht!!!!

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #46
Ganz oft, sind es gaaaaaaanz einfache Fehler...

Schonmal die Batterien gecheckt? :-D

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #47
Die batterie ist voll!

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #48
ok dann nen kleiner check für zwischen durch probiers genau wie ich schreibe:

1. Auto auf zweitschlüssel rein zündung an
2. schnell raus tür zu
3. am neuen schlüssel "schließen" gedrückt halten und tür verriegeln. (nicht zu schließen und halten!! )
4. taste los lassen!
5. "schließen" taste erneut gedrückt halten und und türen entriegeln. (wieder nicht halten!! )
6. Schlüssel raus!! Tür auf zündung aus

bis hier her darfst du nicht länger als 30 sekunden gebraucht haben seit du die zündung ein geschaltet hast
nun einfach die tür von außen wieder zu schließen (manuell) und dann den neuen schlüssel testen. so sollte es auf jeden fall gehen.
melde dich nochmal obs oder obs nicht geklappt hat

mfg

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #49
Danke für deine hilfe aber es hat nicht geklappt habe es bestimmt 20mal aus probiert aber ohne erfolg.....

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #50
dann würde ich fast mal behaupten, dass deine neue sendeeinheit einfach nicht mit deinem auto funktioniert.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #51
Wo hast du die Sendeeinheit denn her? Und hast du auch auf die Frequenz(MHz) geachtet?
Hatte auch mal eine bei der die Frequenz nicht gestimmt hat... die liegt jetzt immer noch bei mir rum.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #52
von einem bekannten von mir der hat die für seinen leon gekauft und eine woche später war das auto tot dann habe ich die sende einheit bekommen

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #53
Hast du auch eine Teilenummer von dem Schlüsse?

Wenn du mal guckst....das kannst du gucken welchen Schlüssel du nehmen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #54
hallo wollte mal fragen was jetzt richtig ist also ich habe mir ein neuen schlüssel bei seat bestellt fahre ein seat leon 1m wie kann ich den funkschlüssel anlernen kann mir da einer eine genaue anleitung geben habe hir jetzt 3 ferschiedene gefunden welche ist den jetzt richitg für mich?????

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #55
Wieso 3 verschiedene??? es gibt nur 2 methoden... laptop oder

-mit erstatzschlüssel zündung an
-tür zu und von außen mit gedrückter schließentaste des neuen schlüssels manuell abschließen
-mit gedrückter öffnen taste wieder aufschließen
-zündung ausschalten

das alles darf glaube ich nicht länger als 30sekunden dauern...

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #56
danke noch mal für die antwort werde das mal so probieren :D:D

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #57
Hi,

Ich hab auch mal ne Frage hierzu :D

Ich möchte meine Fernbedienung synchronisieren. Der Schlüssel ist bereits angelernt.
Jetzt gibts ja die Methode mit Schlüssel rum drehen und Taste drücken.

Hab da das Problem, das ich kein Schloss mehr habe :D

Kann ich das nicht irgendwie mit VCDS oder Dashcom machen? oder muss ich evt. über den Umweg gehen, die Schlüssel neu anzulernen?

Sonst bleibt mir nur noch die Möglichkeit, die Kappe am Griff abzubauen und das mit dem Schlüssel Auf- zuschließen mit einem Schraubenzieher zu machen und dabei denn auf zu drücken..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Falls es jemand interessiert - es geht. Und übrigens noch viel einfacher und praktischer als im Schloss rumdrehen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #58
ja dann mal ne beschreibung in welchen kanälen etc.

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #59
STG 35 (Komfortsteuergerät ohne eFH) auswählen
oder
STG 46 (Komfortsteuergerät mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben. Wert speichern.

-> Kanal 01 (Schlüsselanzahl) anwählen
Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben. Wert speichern.

Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst. So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.

Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht, oder eine Zeit von 15 Sekunden vergangen ist.

STG Logout -> Funktion 06

Quelle:

• Funkschlüssel synchronisieren Beitrag #60
Schöne Sache.

Danke

Thema:

Funkschlüssel synchronisieren

Funkschlüssel synchronisieren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Zentralverrieglung geht per Funkschlüssel nicht: Hallo erstmal. Also ich habe bei meinem Leon 1p folgendes Problem. Ich kann mit meinem Schlüssel das Auto nicht per Funk aufschließen. (die rote...
Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
Zentralverriegelung Fahrertür spinnt: Hi liebe Community, seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem ich habe auch schon gegoogelt und die Sufu benutzt nur habe ich dafür keine...
FFB anlernen/synchronisieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Batterie der Funkfernbedienung meines Seat Leons Baujahr 2007 durch eine Neue ersetzt. Laut...
Oben