Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich stecke auch gerade im Kaufprozess für den Leon und das ganze Navi/Infotainment stresst mich etwas. Eigentlich war klar ich...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.041
Hallo zusammen,

ich stecke auch gerade im Kaufprozess für den Leon und das ganze Navi/Infotainment stresst mich etwas. Eigentlich war klar ich nehme nur das Media System Plus, Navigation immer über Android. Nun will ich aber auch das farbige FIS; was wiederrum heisst Navi nehmen oder Media System Plus + Virtual Cockpit.

Nehme ich aber nun das Navi, wäre das doch irgendwie doof es nicht zu nutzen, hier sollte dann aber auch gleich Mapcare dazu was wieder kostet.

Daher die Frage wie schätzt ihr das eingebaute Navi vs. AndroidAuto (Maps) macht es sinn doch Navi zu nehmen und Geld reinzustecken ? Oder zur not Navi nur wegen Farb-FIS nehmen und eh nicht nutzen ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.042
michbeck, Also das normale Navi hat gegen die Navigation mit AndroidAuto keine Chance. Wenn du unbedingt eine farbige FIS möchtest, muss du dennoch wohl das Navi nehmen. ;)

Ich hab übrigens mal am Wochenende ausprobiert, ob auch alles ohne Freigabe am Handy läuft, und ja. Einfach Handy angeschlossen, DANN erst Zündung bzw. Motor an. Nichts mehr am Handy gedrückt, AndroiAuto im Menü ausgewählt, voila. Das Handy fragt zwar dennoch die Freigabe ab, muss man aber nicht bestätigen, damit es läuft.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.043
Das Gefühl habe ich nämlich auch - auf der einen Seite das feste Navi, weas dauernd veraltet, selten Updates bekommt die dann auch irgendwann Geld kosten. Und dann Maps, was ständig updatet und immer mehr Features bekommt. Aber ich finde es halt mega käse ein Navi für 500€ Aufpreis zu kaufen wegen einem farbigen FIS..... :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.044
Das ist in der Tat Käse.....und nebst der ständigen Veralterung hast du beim festen Navi ja z.B. gar keine Echtzeitverkehrsinformationen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.045
Ich hab direkt beides genommen, um auch Mal ohne Smartphone navigieren zu können, z.B. auch im Ausland ohne Datentarif. Und vor allem würde ich mich nicht vollkommen auf Android und Apple verlassen, dass deren Software immer mit dem Auto harmoniert.

Mapcare kann man sich bei dem kleinen Navi mit SD Karte sparen. Da gibt es Tricks ;) beim Navi Plus ist man darauf angewiesen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.046
"Tricks" hört sich aber nicht so legal an :D

Gerade durch das neue EU-Roaming finde ich es aber so ein No Brainer, habe doch im Urlaub immer und überall Daten. Und bisher fahre ich ja auch nur mit dem Smartphone und das klappt hervorragend....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.047
Und das Thema mit den Daten wird künftig noch viel entspannter.....Deutschland hinkt da eh schon mächtig hinterher ;) ....also da würde ich mir gar keine Sorgen machen....und in die USA etc. fährt man wohl kaum mit dem Auto :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.048
Psst ;) hab selbst Mapcare. Hab es nur auf Facebook gelesen.

Ja mein Samsung S8 funktioniert soweit auch super. Aber wenn es um den Neukauf eines Smartphone geht und dann feststellt, dass das Auto einem im Weg steht? Weiß nicht, ob ich es davon abhängig machen wöllte.

Also Navi war von vornherein für mich gesetzt. Fulllink kam dann im Business-Paket eh mit dazu, hätte ich aber auch so genommen als Nice To Have. Und im Moment benutze ich es fast ausschließlich ^^

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.049
Benutzt du fast ausschließlich AndroidAuto oder Das interne Navi ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.050
Fast ausschließlich Android Auto mit Waze als Navi.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.051
Aber das zeigt ja dann doch eben wieder wie überlegen diese Lösungen sind, und das man das interne nicht braucht, besonders wenn es wie bei mir 500€ Extra kostet. Man man, hätten die den Farb-FIS einfach "Standard" gemacht hätte ich den Ärger nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.052
Mit "gescheiten" und aktuellem Smartphone passt das. Mein vorheriges OneplusOne lief z.B. ganz gut, hat sich aber während der Navigation entladen, da der USB Ladestrom zu schwach war. Das selbe mit einem übergangsweise angeschafften Elephone P9000. Bei. Samsung S8 läuft es soweit, dass es sich geringfügig lädt. Im Winter eher mehr. Bei den jetzigen Temperaturen wird es in der Connectivitybox doch recht warm und da ist der Wirkungsgrad nicht mehr der beste.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.053
Da habe ich die wenigsten Probleme da ich eigentlich immer das aktuellste Google Telefon habe, im Moment ein Pixel 2 XL. Die sind dan nauch in Sachen Android Auto immer mehr als Up to Date.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.054
WhatsApp in Full Link klappt bei einigen Kontakten nicht - Radio Bild verschwindet

Hallo,

Meine Freundin und ich sind seit circa einen Monat stolze Besitzer eines Seat Leon FR bzw. Style. :D

Meine Freundin hat sich den Seat Leon FR mit 125 PS zugelegt und ich habe mir aus Dänemark einen Seat Leon Style mit 150 PS zugelegt, Preis war ungefähr gleich.
Der bessere Motor war für mich der Punkt mich gegen die leicht bessere Ausstattung zu entscheiden. Beides hätte dann wieder 3000 € mehr gekostet.
Zudem ist mein Auto 7 Monate jünger und hatte 16 300 km ungefähr weniger wie ihrer.

Aber gut, Vorgeschichte mal weg damit.

Da mein Auto auch dieses Full-Link hat, wo ich eigentlich bisher größtenteils mit zufrieden bin, zumindest wenn der Empfang gut ist.

Jetzt habe ich da ein Problem mit Whats App.

Gerade die Nummern meiner Freundin und meiner Mutter erkennt es bei WhatsApp nicht mehr. Bei SMS allerdings schon.
Gerade diese beiden habe ich in letzter Zeit häufig benutzt, als es noch funktioniert hatte.

Da kommt dann immer: "Es gibt kein Konto für ............"
Zudem spricht es den Namen, dieser Zwei Kontakte immer falsch aus, ich hab dass schon oft probiert, mal ohne Nachname mal mit, und es geht leider nicht mehr.

Der Nachname hört sich in dieser Sprachausgabe halt öfters mal anders an, als ich ihn vorspreche, aber bei SMS funktioniert es ja auch!

Was kann man da machen?

Zudem manchmal das geringere Übel, bei Radio Bamberg geht immer wieder das Bild weg und ich muss dann z.B. BAYERN 3 hinmachen und dann wieder zurück auf Radio Bamberg und dann kommt das Logo wieder. Wenn ich dann fahre, dann passt alles, stelle ich das Auto ab und dann am nächsten Tag früh wieder das gleiche, das passiert fast nur bei Radio Bamberg, aber selbst da auch nicht jeden Tag.

Ansonsten bin ich echt zufrieden, alle beiden Seats fahren sich super.
Der Tempomat, bei mir ohne dieses Abstandszeug, finde ich bei mir simpler und einfacher, bei meiner Freundin, ist es bissschen komplizierter und da Sie ja eine Frau ist, traut sie sich noch nicht so mit Tempomat zufahren und mit dem Abstandszeug ist das alles ein wenig komplizierter und der Tempomat an sich, ist anderes und ein wenig komplexer.

Vielleicht kann ja mit dem Full Link mir jemand helfen, was da der Fehler ist oder liegt es an meinen Huawei P9 Lite?

Grüße aus Franken

Andi

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.055
Also ich finde die Karten Navi App von Apple über Full Link nicht so der Knaller :( Nutze da lieber das integrierte Navi,

Weiß jemand ob es geht, wenn ich Google Maps aufs iPhone lade, kann ich das dann über Full Link nutze?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.056
Das geht nur mit Jailbreak oder als "Trick" ohne Anzeige aber mit akustischen Meldungen.
Hintergrundaktualisierung und logischerweise die Ortungsdienste müssen für Google Maps aktiviert sein.
Dann muss man seine Navigation starten und danach das iPhone ans Auto anstöpseln um CarPlay zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.057
Danke. Also bleibt nur die Karten App von Apple

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.058
Wenn Sie denn wenigstens im Virtual Cockpit angezeigt werden würde ;(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.059
Und das Thema mit den Daten wird künftig noch viel entspannter

Seit heute hat mir die Telekom 8gb freigeschaltet. Ich glaube heute Abend gucke ich nur zum Spaß Champions Leage auf TV und zusätzlich auf dem Handy, dass ich die Daten voll kriege. :)

@Topic: Ich habe ein Lenovo Z Play und muss meistens nichts machen. Anstecken und gut. Manchmal gibt es aber Probleme und die beiden wollen nicht harmonieren. Dann muuss ich wieder das Kabel abziehen, die AA-App manuell starten und wieder anstecken. Dann gehts.

Aber bestätigen? Musste ich nie?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.060
Seat drive App

Hallo zusammen.
Bin jetzt Besitzer eines Leon 5F, 2,00 TDI.
Hab mir auch Full Link geleistet und nachdem ich festgestellt habe dass mein S4 da nicht mitmacht, hab ich mit ein S5 besorgt mit dem es eigentlich funzen sollte. Tut es aber nicht. Android Auto geht einwandfrei.
Kann es daran liegen dass ich einCustom Rom drauf habe? Habe den Canogen Mod 13 drauf.

Wer hat da Ahnung?

Danke im Voraus

Rudi

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben