Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie hast Du Dein Mate zum laufen gebracht?
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.021
Wie hast Du Dein Mate zum laufen gebracht?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.022
Falls du mich meinst, keine Ahnung. Ich habe nichts anders gemacht oder verändert.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.023
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob auch Titelinformationen von Google-Musik im Virtual-Cockpit angezeigt werden?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.024
Nein leider nicht :( Mich nervt dS tierisch. Kartenanzeige übrigens auch nicht... ich sehe für mich persönlich keinen Grund ein Navi zu bestellen, wenn die Navigation über iPhone so perfekt ist.
Würde mir wünschen das man hier die Schnittstelle anpasst.

Ich weiß jedoch nicht ob es an Apple liegt, oder an Seat. Ich habe vorsichtshalber Apple schon über die Feedbackapp in der Beta gebeten sich dem Thema mal anzunehmen. Ob und wann da was kommt steht in den Sternen. Vermutlich aber erst für CarPlay 2.0 oder so :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.025
Es werden von Android Auto auch im FIS des analogen Cockpit keine Audio Informationen angezeigt. Also fraglich, ob da wirklich was kommen wird. Auch wenn jetzt etwas mehr möglich wäre.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.026
Hallöle,

kann mir jemand bzgl. AndroidAuto helfen?
Mein Sony Xperia XZ verbindet sich ohne Probleme mit Navi plus.
Telefonieren, Musik usw klappt auch einwandfrei.
Nur whatsapp will einfach nicht klappen.
Das Navi liest zwar aktuelle Nachrichten vor, aber ich kann einfach nicht antworten.
Jedes mal kommt die Meldung ich soll die Sprechtaste drücken um zu antworten.
Aber wenn ich die drücke "geht" das Navi aus AndroidAuto raus und startet die
im Radio verbaute Spracherkennung für Navi, Telefon usw.
Liegts am Handy oder an der Navisoftware, oder bin ich zu blöd?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.027
Kurz drücken: Spracherkennung Seat
Lang drücken: Spracherkennung Google

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.028
Danke, werd ich gleich nach Feierabend mal testen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.029
frank_pw, damit meint AndroidAuto ja auch nicht die Sprachtaste auf deinem Lenkrad, sondern die auf dem Display oben rechts (Im AA) ;) .... das mit dem lang drücken am Lenkrad muss ich auch mal probieren....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.030
Moin moin,
so habs gestern ausprobiert. Klappt bei mir nicht. :(
Jedesmal wenn ich die Taste drücke oder wenn ich das Mikrofonsymbol oben rechts im Display drücke,
kommt die Meldung das ich die Nachricht anklicken soll und (wenn es sicher ist) dann die Sprach-Taste/Symbol drücken soll um zu antworten.
Und dann geht es von vorne los. ?(

---------- Beitrag am 18.04.2018 um 12:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2018 um 08:26 Uhr ----------

So, hat mir ja keine Ruhe gelassen.
Jetzt gehts so wie angegeben.
Der "Fehler" lag beim Anwender :p
Per Sprache antworten geht nur wenn in AmdroidAuto
die Stanortfreigabe bzw das Bewegungsprofil freigegeben ist.
Find ich persönlich schon ein wenig gruselig.
Aber ohne gehts eben nicht ?(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.031
Wenn ich AA benutzen möchte, muss ich ja mein Handy anschließen....dann den Motor starten und anschließend das Handy entsperren und die Freigabe für AA bestätigen. Heißt doch, die Bedienung ist grundsätzlich gesetzeswidrig ?(

Das ist mir heut mal so ganz nebenbei aufgefallen.....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.033
Hmmm...also ich muss das Handy entsperren und die Freigabe erteilen, obwohl das AA das Handy/Auto ja kennt, sonst wird die Verbindung abgebrochen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.034
ja sicher, aber bei mir reicht es wenn die Zündung an ist (und das Mediasystem hochgefahren ist), dann kann ich im Handy die Freigabe erteilen, den Motor muss ich nicht starten (ich rede hier von einem ganz neuen Leon, aber mit "klassischem" Schlüssel-Schloss-Startsystem)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.035
Also ich lasse mein Magnetkabel das Samsung S9 finden und drücke den unteren Knopf am Radio. Schon läuft bei mir AA, ohne Freigaben oder ähnliches...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.036
Ja richtig....Zündung an reicht ja. War gedanklich noch bei der Regelung, dass Zündung an = Motor an bedeutet :bonk: ....das hat man ja ins tatsächliche Laufen des Motors geändert.
Man merkt, am Wochenende fährt das Gehirn runter :D
aryps, ohne Freigabe geht bei mir nichts. (Huawei Mate 10) ?(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.037
ok, wenn wir das mit der Zündung geklärt hätten :D dann muss ich Dir bei dem Rest zustimmen: ich muss am Telefon auch immer das Verbinden bestätigen, wenn ich das nicht schnell genug mache muss ich auch auf dem Mediasystem nochmal antippen welche Verbindungsform ich wählen will, Mirrorlink oder AA.

Ist für mich irgendwie unbefriedigend, es klappt nicht als plug+Play

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.038
ChrisEngel: korrekt, mit meinem Huawei P10+ musste ich das auch immer bestätigen. Aber dank Samsung läuft jetzt wieder alles so wie man es sich vorstellt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.039
alex100, ja genau....mal ist es so, mal muss man am Bildschirm tippen..... einfach anschließen und los ist irgendwie nicht....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.040
Aber dank Samsung läuft jetzt wieder alles so wie man es sich vorstellt.

Hm, ich habe allerdings auch ein Samsung, zwar kein High-End-Gerät, aber ich habe die Nachfolgeversion von genau dem Handy, das man seinerzeit bei der Sonderedition Connect dazu bekommen hat (A3 --> A3 - 2016). Also schon seltsam.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben