Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; stefan191 Da würde ich aber sagen, dass das ein Huawei Problem ist und keins von Android Auto.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #981
stefan191

Da würde ich aber sagen, dass das ein Huawei Problem ist und keins von Android Auto.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #982
Wo ich das hier gerade lesen, hat jemand Erfahrungen mit dem Huawei P10? Geht das im Seat Leon mit Fulllink über AA?

EDIT: Ziehe meine Frage zurück. Hätte mal vorher das Thema hier durchlesen sollen :D Gibt scheinbar keine Probleme =)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #983
Es gibt derzeit mit etlichen Huaweis Probleme. Im Prinzip funktionieren die alle nicht.
Das P10 ist auch als nicht funktionierend gelistet. Das Problem ist bei Huawei bekannt, eine Lösung wird es aber nicht geben. Mein billiges Wiko Ridge funktionierte, mein neues Mate10 nicht mehr.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #984
Seat schreibt auch Huawei falsch (Huawey), vielleicht liegt es daran? ;)

Aber hier hatten ja schon einige geschrieben, dass sie keine Probleme beim P10 hatten. Kamen die Probleme dann später? Wenn das hier ein P10 Besitzer ließt der AA nutzt, kann er vielleicht ja mal berichten. Vielen Dank.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #985
Mein Xiaomi Mi4C macht mit MUI 9 eigentlich nie Probleme. Und wenn, dann sind diese schnell gelöst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #986
Mit älteren Android-Versionen gab es die Probleme wohl noch nicht. Schanny, das ist aber kein Huawei oder?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #987
Nein das ist ein Xiaomi ;) Läuft mit Android 7.0.. vielleicht liegt es ja daran? Aktuell warte ich auf das Xiaomi Mi A2 (kommt Mitte/Ende 2018) welches mit Android One läuft. Ich hoffe mal ich bleibe weiter verschont mit diesen Problemen. Xiaomi ist von der Updatepolitik bis jetzt am besten. Jeden Freitag gibt es ein Update durch die Community:loveyou:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #988
Bei meinem P10 light bricht die Verbindung ständig ab, auch wenn ich nur laden will. Habe aus Frust AA deinstalliert und navigiere mit TT. Nervt allerdings, dass die Verbindung immer wieder abbricht, weil das Phone dann irgendwann leer ist. Umstecken hilft schonmal, Neustart Auto eigentlich immer. Ich vermute fast das liegt am Media System.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #989
Ne, auch das liegt an Huawei. Man kann das alles schön in den einschlägigen Foren nachlesen. Ist nicht nur bei den Seats so :rolleyes:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #990
Also ich nutze das Huawei P10 seit etwa 6 Monaten im Auto und es funktioniert soweit sehr gut mit Android Auto. Hatte vorher ein iphone mit Carplay und damit war die VErbindung schlechter.
Das einzige was manchmal nicht funktioniert ist dass Whats Up Nachrichten angezeigt werden. Ich habe leider auch nicht rausfinden können woran das liegt. Aber nach einem Neustart des Smartphones funktioniert es wieder.

---------- Beitrag am 27.03.2018 um 13:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2018 um 13:15 Uhr ----------

Bei meinem P10 light bricht die Verbindung ständig ab, auch wenn ich nur laden will. Habe aus Frust AA deinstalliert und navigiere mit TT. Nervt allerdings, dass die Verbindung immer wieder abbricht, weil das Phone dann irgendwann leer ist. Umstecken hilft schonmal, Neustart Auto eigentlich immer. Ich vermute fast das liegt am Media System.

Schon mal das Kabel gewechselt? Oft liegt es an einem defekten Kabel. HAbe auch schon das zweite da das erste von heut auf morgen noicht mehr funktionierte. Neustart des Smartphones hilft auch manchmal.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #991
Die Konnektivität mit Android Auto wurde neulich getestet (fragt mich nicht wo) und da hat Seat deutlich besser abgeschnitten als alle anderen Hersteller, sowohl VAG, als auch andere.

Man sollte hier eventuell Huawei meiden, soweit es denn geht, und auf einen "kompatiblen" Hersteller ausweichen. Ich weiß, eigentlich nicht Sinn der Sache bei solch einem "übergreifenden" System, die einzelnen Hersteller pfuschen nur leider teilweise recht deutlich in das Stock-Android.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #992
Kabel habe ich mittlerweile das dritte. Man glaubt ja irgendwie immer an den Endsieg. Hat aber alles nicht geholfen. Wenn es tatsächlich das Huawei ist, wäre das suboptimal, da das Teil relativ neu ist. Ärgerlich einfach. Da sollte Huawei dann doch Mal updaten. [emoji31]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #993
Mein Mate10 ist ca. 2 Wochen alt, was soll ich denn sagen :/ ....leider ist es eben eine (Auto-)markenübergreifende Problematik von Huawei. Das liest man in sämtlichen Handy- und Autoforen. Huawei selbst bestätigt es nicht. Die erläutern immer, es läge am Fahrzeug oder der App, dabei lief vorher immer alle problemlos mit anderen Handys.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #994
Meine Freundin hatte mit ihrem Mate8 schon Probleme. Daher ist sie inzwischen auf Samsung S8+ umgestiegen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #995
Mein Mate10 ist ca. 2 Wochen alt, was soll ich denn sagen :/ ....leider ist es eben eine (Auto-)markenübergreifende Problematik von Huawei. Das liest man in sämtlichen Handy- und Autoforen. Huawei selbst bestätigt es nicht. Die erläutern immer, es läge am Fahrzeug oder der App, dabei lief vorher immer alle problemlos mit anderen Handys.
Bestimmt am 8. März gekauft [emoji23]. Habe ich meins auch. Bei dem preis musste ich zuschlagen. Meine anderen Handys liefen alle problemlos. Die xiaomis sowieso. Schade das die solch ein Problem nicht in den griff bekommen. Obwohl ich trotz allem von dem Funktion Umfang enttäuscht bin. Hätte mir da insgesamt mehr von Android auto erwartet. Aber bei der Gesetztes Lage wird wohl nicht mehr zugelassen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #996
Ich kann euer Klagen nicht nachvollziehen. Sowohl mein Huawei P10 als auch das P8 meiner Frau funktionieren Problemlos.

In Samsung Foren ließt man auch immer wieder von Problemen. Meißtens liegt es an irgendwelchen Einstellungen. Huawei ist immerhin Drittgrößter Smartphone Hersteller nach Apple und Samsung, da ließt man nun mal häufiger von Problemne wie bei Xiaomi, Sony, etc...

Im Zweifel mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und versuchen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #997
@, bei Huawei ist es aber wie jetzt bereits mehrfach erwähnt, kein Problem, welches vereinzelt auftritt, sondern eines, welches Flächendeckend vorhanden ist. Ab einer gewissen Andriod-Version funktionieren die Huaweis mit AA eben nicht. Bei den meisten bleibt der Bildschirm einfach schwarz, bei einigen funktionieren nur einige Anwendungen nicht.
Dass du das nicht nachvollziehen kannst ist schön, das wird aber daran liegen, dass dein Handy vielleicht nicht eines der neusten ist. Du kannst dich ja mal sowohl in Huawei, wie auch in Autoforen umsehen, und dich mal in das Problem einlesen.
Auch Fachzeitschriften berichten bereits darüber, und haben eine Liste von Huawei-Geräten (fast alle) veröffentlicht, welche nicht kompatibel sind. Ich denke mit auf Werkseinstellung zurück setzen ist es dann nicht mehr getan ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #998
Mal ne Frage - welche Androuid Version habt ihr drauf? Version 7 oder Version 8

Ich habe noch Version 7 und damit keine Probleme. Vll liegt es ja an Android 8?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #999
Darin wirds liegen ;) ....vermuten zumindest auch die Experten.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben