- Fulllink/Mirrorlink Beitrag #961
Meich
- Reaktionen
- 1.262
Mit Android-Auto Version 3.0.x laufen keine externen Apps mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirds da nen Workaround geben, außer 3.0 nicht zu installieren?Mit Android-Auto Version 3.0.x laufen keine externen Apps mehr.
Auch bei mir exakt die selben Fehler mit dem Mate 10 Pro.Hab das Problem dass ich bei Android Auto und meinem neuen FL-Leon kein Bild bekomme, das Display bleibt einfach schwarz während "Android Auto" auf meinem Smartphonedisplay steht. Smartphone ist ein Huawei Mate 9, habe bereits zwei verschiedene Kabel getestet und die App mehrfach zurückgesetzt bzw. neu installiert. Bei zwei Versuchen ist das Media System (Plus mit "kleinem" Navi) auch komplett neu gestartet bzw. hat sich aufgehängt. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Sollte man eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten befolgen?
Hatte vor zwei Wochen eine neue Mercedes E-Klasse als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert mit dem gleichen Handy bzw. Kabel.
Ich habe exakt das selbe Problem mit einem Mate 10 Pro. Display bleibt schwarz und meistens startet dann das Radio komplett neu. Habe heute mit Huawei gechatet. Dabei wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt sei, dass die Telefone mit VW Konzern Autos Schwierigkeiten haben. Es wird eng "mit VW gearbeitet..." Zeitplan konnte man mir nicht sagen... zwischen 14 Tage und mehrere Monaten.
Was soll ich mit android auto denn eigentlich machen? Telefonieren kann ich auch so. Und google maps ok. Mag gehen. Da ich aber sehr selten die navigation nutze auch egal. Was geht da noch außer dem tollen Startbildschirm? Also da hat ja google wirklich was geiles vom stapel gelassen. Hoffe nur das hat nicht noch jemand für die 190 euro freischalten lassen. Da hätte man das geld besser in bier angelegt.
Das eingebaute Navi ist Google Maps ungefähr 5 Jahre hinterher..... da schließe ich sehr gerne das Kabel an.Ehrlich gesagt fällt mir beim fahren auch keine sinnvolle funktion ein, außer vielleicht das navi, welches ich sowieso schon drin habe. [emoji23]
Ja, allerdings ohne LiveTraffic was im Jahr 2018 noch viel lächerlicher ist als wegen Fulllink ein Kabel anzuschließen.