Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mit Android-Auto Version 3.0.x laufen keine externen Apps mehr.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #961
Mit Android-Auto Version 3.0.x laufen keine externen Apps mehr.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #962
Habe mich schon gewundert das Carstream bei mir nicht mehr läuft...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #963
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #965
Gut das ich kein Update gemacht habe:)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #966
SO die entwickleroptionen habe habe ich. Bekomme aber trotzdem nix anderes angezeigt. Also solch einen schwachsinn habe ich noch nie gesehen. Was soll ich mit android auto denn eigentlich machen? Telefonieren kann ich auch so. Und google maps ok. Mag gehen. Da ich aber sehr selten die navigation nutze auch egal. Was geht da noch außer dem tollen Startbildschirm? Also da hat ja google wirklich was geiles vom stapel gelassen. Hoffe nur das hat nicht noch jemand für die 190 euro freischalten lassen. Da hätte man das geld besser in bier angelegt.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #967
Ich kann die Enttäuschung nicht nachvollziehen. Neben Navigation über Maps oder Waze, die mir auch ohne aktive Navigation sagt, ob auf meinen häufigsten Strecken Staus sind, nutze ich quasi täglich Android Auto für die Steuerung meiner Musik per Spotify und super gut ist auch die WhatsApp Integration mit der Möglichkeit Nachrichten zu diktieren. Und wenn man unterwegs mal wissen will, wie gerade die Zwischenstände in der Bundesliga sind, fragt man einfach Google und bekommt die durchgesagt. Super Geschichte!
Meiner Meinung nach ist Android Auto eines der sinnvollsten Extras, die man bestellen kann.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #968
Due Entwickleroptionen lassen sich wie folgt aktivieren:
oben links auf die 3 Balken -> Info -> 10 Mal auf "über Android Auto" drücken -> oben rechts auf die 3 Punkte. Dort sind jetzt die Entwicklereinstellungen zu finden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #969
Hab das Problem dass ich bei Android Auto und meinem neuen FL-Leon kein Bild bekomme, das Display bleibt einfach schwarz während "Android Auto" auf meinem Smartphonedisplay steht. Smartphone ist ein Huawei Mate 9, habe bereits zwei verschiedene Kabel getestet und die App mehrfach zurückgesetzt bzw. neu installiert. Bei zwei Versuchen ist das Media System (Plus mit "kleinem" Navi) auch komplett neu gestartet bzw. hat sich aufgehängt. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Sollte man eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten befolgen?

Hatte vor zwei Wochen eine neue Mercedes E-Klasse als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert mit dem gleichen Handy bzw. Kabel.

Ich habe exakt das selbe Problem mit einem Mate 10 Pro. Display bleibt schwarz und meistens startet dann das Radio komplett neu. Habe heute mit Huawei gechatet. Dabei wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt sei, dass die Telefone mit VW Konzern Autos Schwierigkeiten haben. Es wird eng "mit VW gearbeitet..." Zeitplan konnte man mir nicht sagen... zwischen 14 Tage und mehrere Monaten.
Auch bei mir exakt die selben Fehler mit dem Mate 10 Pro.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #970
Was soll ich mit android auto denn eigentlich machen? Telefonieren kann ich auch so. Und google maps ok. Mag gehen. Da ich aber sehr selten die navigation nutze auch egal. Was geht da noch außer dem tollen Startbildschirm? Also da hat ja google wirklich was geiles vom stapel gelassen. Hoffe nur das hat nicht noch jemand für die 190 euro freischalten lassen. Da hätte man das geld besser in bier angelegt.

Ich verstehe dein Problem nicht, du benötigst eine freigegebene App und sonst nix.
  • Ich nutze neben Google Maps, ab und an Waze, selbst auf meinem bekannten 51km Arbeitsweg läuft ständig G-Maps und führt mich sauber am Stau vorbei oder erzählt mir zumindest ob ich meine Verspätung besser ankündigen sollte.
  • Regelmässig laufen Amazon Musik und Audible, gerade teste ich auch noch Spotify - alles natürlich mit Offline Musik, um nicht alles Streamen zu müssen.
  • Whatsapp funktioniert prima, zum Vorlesen und Antworten

Selbst Mirrorlink lief sauber, dort geht aber aktuell kein Audible und kein Amazon Music, das vorlesen von Whatsapp klappt aber auch dort.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #971
Ehrlich gesagt fällt mir beim fahren auch keine sinnvolle funktion ein, außer vielleicht das navi, welches ich sowieso schon drin habe. [emoji23]

Ja, allerdings ohne LiveTraffic was im Jahr 2018 noch viel lächerlicher ist als wegen Fulllink ein Kabel anzuschließen.
Das eingebaute Navi ist Google Maps ungefähr 5 Jahre hinterher..... da schließe ich sehr gerne das Kabel an.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #972
Ich kann die Abneigung gegenüber FullLink nicht wirklich nachvollziehen. Als ich meinen Leon gekauft habe, war völlig klar dass dich das Geld für FullLink investieren würde. Klar, war es ein wenig ein Schuss ins blaue, aber ich möchte es nicht wieder missen. Auch wenn es ab und an mal ein paar Zicken gemacht hat. Anfangs habe ich es mit Apple CarPlay betrieben, hier eigentlich ausschließlich für Spotify. Allein das war mir das Geld wert, auch wenn ich manchmal Probleme hatte, dass die Musik gleich nach dem Anstecken nicht richtig abgespielt wurde. Geschenkt.
Danach habe ich es mit einem alten Sony Xperia betrieben, hatte bei Spotify manchmal das Problem dass die Musikwiedergabe gestoppt hat. Ich denke aber das lag an der Performance des alten Endgeräts. Begeistert war ich fortan von GoogleMaps. Ich nutze das Seat-Navi seither so gut wie gar nicht mehr. Die exakte Verkehrslage ist Gold wert!
Mittlerweile betreibe ich ein Huawei P Smart damit und bin rundum zufrieden. Keine Fehler, keine Aufhänger, alles top. Die 150 Euro (soviel waren es damals glaub ich) waren gut investiert und mir würde kein Auto mehr ohne die Anbindung an CarPlay/AndroidAuto ins Haus kommen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #973
Welches Betriebssystem ist auf dem Radio eig drauf? Weil hab da bei Youtube ein Video gesehen wo man EasyConnected.apk mit SD Card aufs Radio spielt und installiert. Somit kann man das Handy mit USB spiegeln und auch während der fahrt

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #974
Das geht nicht. APK sind kein akzeptiertes Format des MIB.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #975
Mannnnn... es nervt echt xD

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #976
Habe mich jetzt mal angefangen mit dem Thema zu beschäftigen, da ich nächste Woche meinen Löwen bekomme.

Habe zuerst mal nach der geschaut, anschließend bei auch in der . In beiden Listen taucht weder mein Aktuelles Telefon auf, noch eines, welches als Nachfolgemodell für mich in Frage kommen würde.
Gehen wirklich nur diese dort aufgeführten Telefone?

Bliebe ja noch Android Auto, das sollte ja mit jedem Android Telefon gehen, oder? Da habe ich mal in gestöbert, kann darin aber keine App finden, die ich je benutzt hätte, noch an deren Nutzung ich interessiert wäre. Gehen wirklich nur diese Apps in der Liste? Hab hier im Thread gelesen, mir einer älteren Android Auto Version gängen auch andere Apps? Alle anderen, oder was geht da?
Ergänzung: In den Android Auto Anleitungen steht immer nur man soll das über Google Now ("Ok Google ...") steuern, was ich auch nicht habe. Geht das nur darüber, oder kann ich auch über den Bildschirm agieren?

Was können mein Telefon und mein Autoradio nun überhaupt gemeinsam tun, außer sich im gleichen Fahrzeug befinden? Audiostreaming via Bluetooth und Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung sollten doch aber trotzdem funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #977
MirrorLink ist nur mit lizenzieren Telefonen nutzbar. Die Liste ist bei neuen Modellen möglicherweise nicht ganz aktuell.
Android Auto setzt mind. Android 5.0 voraus. Es gehen grundlegend nur speziell an AA angepasste Apps. Neben den offiziellen nur welche per manueller Installation und älterer AA-Version im Entwicklermodus.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #978
Eric_

Welches Smartphone hast du denn, das du angeblich kein Google Now hast? Denn Now wurde mit 4.1 Jelly Bean ausgerollt, was 5 ½ Jahre her ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #979
Aktuell hab ich ein Samsung Galaxy Xcover 2. Betreibe es aber Google-frei. Da ist Android 4.2 drauf, ein höheres Android gibt's für das Gerät nicht.
Nachfolger sollte eigentlich das Xcover 4 werden, aber da bei dem alle massive Touchscreen-Probleme haben und die Anschlüsse nicht verdeckt sind, wird's wahrscheinlich ein Caterpillar CAT S41 werden oder so. Mal sehen.

Edit: vermutlich läuft AA eh nicht ohne Google Play Dienste.

Freisprechfunktion mit Sprachsteuerung sollte aber unabhängig von Full Link per Bluetooth trotzdem gehen, oder? (Kann ja selbst mein 2012er Ibiza)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #980
Dann kannst du Android auto getrost vergessen. Finde ich eh nicht so toll. Ich habe seit paar Wochen ein huawei mate 10 pro, quasi das Flaggschiff, doch leider geht selbst damit kein Android auto. Display bleibt schwarz. Scheint aber ein bekanntes, und leider nicht lösbares Problem zu sein. So viel zum Thema schöne neue Technik.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben