Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin da nen bisschen schwerfällig. Muss ich dazu eine App runterladen, oder geht das auch so?
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #921
Bin da nen bisschen schwerfällig. Muss ich dazu eine App runterladen, oder geht das auch so?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #922
Für mirror link selbst also das spiegeln des Handy screens solltest du keine extra app benötigen. Das bringt Android mit sich wenn vom hersteller bzw handytyp unterstützt.

Alternative wäre das Handy zu rooten dann gibt es wohl Möglichkeiten für mirror link auf nicht supporteden Geräten...

Für Android auto widerum benötigt man eine app...

Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #923
Für mirror link selbst also das spiegeln des Handy screens solltest du keine extra app benötigen. Das bringt Android mit sich wenn vom hersteller bzw handytyp unterstützt.

Alternative wäre das Handy zu rooten dann gibt es wohl Möglichkeiten für mirror link auf nicht supporteden Geräten...

Für Android auto widerum benötigt man eine app...

Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen :)

es spiegelt ja eh. nur krieg ich den Mirrorlink Connection Screen nivht weg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #924
Mal ne Frage. Bei meinem ist das Fulllink nicht freigeschaltet. Geht das nur beim Händler? Sind die Preise überall gleich?

Nochmal hoch geholt...
Vielleicht kann mir jemand ne Empfehlung geben?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #925
zahlt sich aktuell nicht aus wie ich finde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #926
Ich vermisse es auch nicht. Android Auto reicht eigentlich und funktioniert einfach top (ich nutze Maps und Amazon Music oder Spotify). WhatsApp Nachricht vorlesen manchmal. Aber ohne möglichkeit zu antworten.. Naja.. [emoji16]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #927
Hm. Ok. Aber Android Auto geht doch nur wenn ich Fulllink freischalten lasse? Oder verstehe ich hier etwas komplett falsch? Im Konfigurator kann man ja Android Auto nicht extra erwerben. Sondern nur Fulllink. Ich habe das kleine Navi und SSS.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #928
Ja du brauchst Fulllink für Android Auto, Mirrorlink und Carplay.

Und auf WhatsApp Nachrichten kann man doch antworten? Einfach "antworten" sagen nach vorlesen der Nachricht bzw. halt mit "WhatsApp an XYZ".

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #929
Ja du benötigst Fulllink, da ist dann alles dabei. Carplay, Mirrorlink und Android Auto. Der Button dazu ist meist in den Systemen drin. Kannste aber dann einfach mal drauf klicken. Endweder zeigt er dir dann die drei Symbole zu den Systemen an und weist darauf hin, dass kein Gerät verbunden ist oder er sagt dir dann nach dem klicken, dass die Funktion nicht freigeschaltet ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #930
Aber das Freischalten geht dann definitiv nur bei Seat? Ich glaube Seat will 190 Euro. Gibt es im Raum Südbayern Händler die das billiger anbieten? Per VCDS wird das ja sicher nicht funktionieren?
Gerne auch per PN.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #931
Du brauchst dazu einen Code. Gibt's nur beim Händler.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #932

Und auf WhatsApp Nachrichten kann man doch antworten? Einfach "antworten" sagen nach vorlesen der Nachricht bzw. halt mit "WhatsApp an XYZ".
Oha?! [emoji848] Muss ich morgen testen!!!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #933
Habe heute bei meinem 😉 das Cupra Sondermodell näher angeschaut.
Beim einschalten des Radios fiel mir eine rote WLAN Kachel auf die ich bisher noch nicht kannte.
Soweit ich weiß blieb die wlan Konnektivität dem Seat doch noch verwehrt oder hab ich was verpasst?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #934
Du meinst MEDIA CTRL.
Ist für WLAN Streaming und die kommende Integration für ALEXA.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #935
ja so hieß es,
welche Systeme haben denn diese Funktion?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #936

Oha?! [emoji848] Muss ich morgen testen!!!
Ah ja wenn ich zustimme, dass google alle meine Daten sehen darf dann geht das wohl. #notwithme! [emoji12] [emoji40] [emoji847] [emoji3]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #937
Ich habe diese ganze full link geschichte auch. Habe das auto jetzt knapp 4 wochen und full link erst einmal getestet. Danach das handy genervt wieder beiseite gelegt und beschlossen ohne diesen schwachsinn auch glücklich zu sein. Im Ernst. Alleine die tatsache das es nur mit kabel geht, ist im Jahre 2018 schon lächerlich. Und wenn man das hier so liest, bei dem einen mal geht und mal nicht, und dann auch nicht bei jedem handy, kann ich getrost darauf verzichten. Ehrlich gesagt fällt mir beim fahren auch keine sinnvolle funktion ein, außer vielleicht das navi, welches ich sowieso schon drin habe. Die ganze technik ist einfach nicht ausgereift und geht über den status einer netten spielerei nicht raus. Außerdem merkt man, umso mehr funktionen ein auto hat und nur über den Touch bedienbar sind, desto mehr AssistensSysteme braucht der Fahrer auch. Es lenkt nämlich alles ungemein vom fahren ab. Das handy in der hand darf ich nicht bedienen aber auf dem display des auto darf das sein oder wie? Unverständlich. Ich habe auch erst gedacht beim neuen Auto, muss ich natürlich alles was modern ist auch haben. Im endeffekt nutze ich kaum etwas von alledem. Das radio läuft beim fahren. Das wars. Dabei bilde ich mir noch ein das ich mich für alles neue sehr interessiere und lange nicht zu Alt bin dafür. 41 ! Wie mal die richtig alten leute in ihrem mit Technik vollgestopften Mercedes zurecht kommen sollen, ist mir SchleierHaft. Aber dafür wird wahrscheinlich das autonome fahren kommen. Das ein auto während der Fahrt auch noch bedient werden kann, wenn ich nicht aufs eigentliche fahren achten muss. [emoji23]

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #938
Ehrlich gesagt fällt mir beim fahren auch keine sinnvolle funktion ein, außer vielleicht das navi, welches ich sowieso schon drin habe. [emoji23]

Ja, allerdings ohne LiveTraffic was im Jahr 2018 noch viel lächerlicher ist als wegen Fulllink ein Kabel anzuschließen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #939
Habe eben sogar extra mirror link erstmals probiert und das läuft auf meinem handy garnicht. Da ich nicht so auf samsung, apple mainstream stehe, habe ich da mit meinem xiaomi mi mix 2 sowieso schon schlechte karten. Was solls. Bleibe dabei. Kann man getrost weg lassen. Glaube bei kurzen strecken macht das ganze noch weniger sinn. Bis ich das handy da ran gefummelt habe und alles läuft, wäre ich längst am ziel wenn ich einfach direkt losfahre. Für solch ein unausgereiften mist 190 Euro extra zu verlangen, grenzt schon fast an abzocke.

---------- Beitrag am 22.02.2018 um 12:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 12:09 Uhr ----------

Ja, allerdings ohne LiveTraffic was im Jahr 2018 noch viel lächerlicher ist als wegen Fulllink ein Kabel anzuschließen.[/QUOTE]

Du meinst das Werks navi? Ja das mag sein. Obwohl die 5 mal im Jahr wo ich überhaupt ein navi nutze, fällt das auch nicht mehr ins gewicht. Glaube außer Tesla, hat das thema Vernetzung im Auto auch noch kein hersteller wirklich konsequent zu ende gedacht. Wenn es ganz hart kommt, Pappe ich mein externes Becker navi wieder an die Scheibe. Da habe ich wenigstens lebenslange updates. Und das für 150 Euro. [emoji16][emoji39]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #940
Ich hab auch ein Xiaomi Mi6 und muss sagen es fluppt einwandfrei wenn ich es mal nutze. Gestern erst n Standort per WA erhalten, Handy in die Mittelkonsole geschmissen, das 10cm Kabel angestöpselt (USB-C) und konnte mich sofort per GoogleMaps zum ziel führen lassen. Nebenbei lief sofort Audible an.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben