Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hm, hab ich was übersehen?!? TIDAL wird auch unterstützt. WhatsApp auch, aber nur per Siri
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #881
Hm, hab ich was übersehen?!? TIDAL wird auch unterstützt.
WhatsApp auch, aber nur per Siri

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #882
Nur zur Info, das ist alles noch BETA:
2 sehr coole Entwicklungen zu Android Auto.
Tasker werde ich gleich auf der Heimfahrt testen und berichten.

Edit:
Taskerauto klappt super, ich bin begeistert. Anleitung steht bei xda. Android Auto muss auf development und unbekannte Quellen und tasker muss auf öffentlich stehen.
Bei mir hat es ca 10 Sekunden gedauert, vom click zur sprachansage

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #883
Das sieht ja sehr vielversprechend aus!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #884
Nebenbei: WhatsApp wird nun seit kurzem übrigens auch offiziell über Carplay unterstützt mit App Symbol etc.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #885
Wie geht das mit whatsapp? Bei mir erscheint da nix. Überhaupt halte ich das ganze irgendwie für nicht ausgereift. Ist auch viel zu umständlich jedes mal extra das handy ans usb kabel stecken. Naja war eben bei der Ausstattung dabei. Glaube wirklich sinnvoll nutzen werde ich das nie. Vielleicht läuft das über apple besser. Finde es auch ******* das man nicht einfach zwischendurch aufs radio wechseln kann. Dann wird das handy wieder raus geschmissen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #886
stefan191

Wenn du via WhatsApp eine Nachricht erhältst, kannst du sie dir vorlesen lassen. Um eine Nachricht zu schreiben drückst lang auf den Sprachknopf am Lenkrad und sagst "WhatsApp Nachricht an <Kontakt>". Dann wirst du gefragt, wie die Nachricht lautet. Anschließend wird dir das erkannte nochmal vorgelesen und gefragt, ob das so korrekt ist und gesendet werden kann.

Und natürlich kannst du während einer aktiven Android Auto - Verbindung das Radio benutzen. Zumindest mit dem 6.5 Zoll-Bildschirmen mit dedizierter Radio-Taste geht das. Auf den 8 Zöllern des Facelifts musst du vermutlich erst den oberen Knopf für Funktionsübersicht drücken und dann am Touchscreen Radio auswählen.

Und ich wüsste nicht, warum Apple Carplay besser funktionieren sollte. Android Auto funktioniert imo spätestens seit Version 2.0 absolut einwandfrei und zuverlässig. Es integriert das Smartphone in sinnvoller Art und Weise ins Auto ohne den Fahrer abzulenken. Und die Live-Verkehrsinformationen von Google Maps während der Navigation sind einfach goldwert. Denn während ich hier bereits mehrere Kilometer vorher gewarnt werde, dass Stau ist, erfahre ich das vom Seat Navi meistens erst dann, wenn ich schon stehe.

Dass man immer erst eine Kabel Verbindung herstellen muss kann nervig sein, stimmt. Das hast du bei Apple aber herstellerübergreifend genauso (außer glaube ich bei den teuren Navis von BMW, da kann man Carplay via WLAN nutzen) . Daher nutze ich Android Auto auch nur bei längeren Fahrten. Da aber sehr, sehr gerne^^

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #887
Per Funk kommt dieses Jahr in die meisten Fahrzeuge. Diese müssen wlan haben. Der leon fällt also meist raus und ob das premium ein update dazu bekommt, oder es schon kann ist fraglich.

Ich fahre jeden Tag mit Android Auto. Jetzt mit den Plugins und tasker wird das weiter interessanter. Seat bringt auch eine App. Werde ich mir mal besorgen.
Hab nur sorge um meinen usb Anschluss am Handy. Aber der kostet zur Not auch nur 30euro. Leider haben die Magnetkabel keine Lösung geboten.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #888
flooene -warum war da Magnetkabel keine Lösung? Ich setze meine ganze Hoffnung darauf! 8)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #889
]Ich habe 2 Typen ausprobiert, bei beiden kam fast nie eine Verbindung zustande. Problem mit schlechten usb Kabeln ist ja bekannt. Wollte es mit einem Verstärker dazwischen nochmal probieren.
Ich muss mal schauen ob ich noch alles von dem Kabel da hab.

Hab mir jetzt das Ding (2-TECH USB 2.0 Repeater Stick für Verlängerung bis zu 5 Meter) bestellt und berichte nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #890
...ich hab das teuerste beim China Händler bestellt und hier zuhause funktioniert auch alles bestens (Laden und Daten zum PC)
Mein neuer Leon ist noch nicht mal bestellt deshalb kann ich es nicht ausprobieren aber vielleicht nehm ich das Kabel mal mit zum Händler und probiere es da mal aus...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #891
Bei meinem Seat Händler lag die Tage so ein Full Link Werbeblättchen rum, darin stand das die Drive App seit November 2017 nun endlich im Google Play Store zum Download bereit stehen würde. Ich finde da aber nach wie vor nichts? Oder hat hier jemand diese sagenumwogene App schon?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #893
SurVer

Das ist die App für MirrorLink. Es geht um die App für Android Auto.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #896
Wow, da gibt es noch eine weiter App?! Da weiß man ja gar nicht, was man verwenden soll :D

PS: Erstaunlich, die App ist nicht mal auf APKMirror.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #898
Die sollten lieber die Online-Services von den Konzernbrüdern bringen (incl. App Anbindung) anstatt für so eine (imho Sinnfreie) App irgendwelche Ressourcen zu vergeuden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #899
Die sollten lieber die Online-Services von den Konzernbrüdern bringen (incl. App Anbindung) anstatt für so eine (imho Sinnfreie) App irgendwelche Ressourcen zu vergeuden.
Ja da stimme ich dir zu. Jedoch wird das wohl erst mit dem neuen Leon in 2019 kommen. Da der Golf ja erneuert wird dieses Jahr. Und es beim Ibiza und polo nicht anders gewesen ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #900
Ich hab die Android Auto App von seat drauf, aber leider läd er die Daten nicht vom Server.

Brauche wohl ein vpn nach Spanien.
Hab dazu aber noch nichts passendes gefunden. Aber soweit ich es gelesen hab, ist es nicht so pralle was man damit bekommt.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben