Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn Fulllink nicht aktiviert wär, würde das Display gar nicht erst die Optionen anzeigen :) hatte ich in einem der Ausstellerfahrzeuge beim...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #841
Wenn Fulllink nicht aktiviert wär, würde das Display gar nicht erst die Optionen anzeigen :) hatte ich in einem der Ausstellerfahrzeuge beim Testen ;)

Wenn du dein Handy mit einem korrekten USB-Kabel anschließt (meiner Erfahrung nach funktioniert das mitgelieferte am besten), poppt in der Mitte der Anzeige ein großer "Knopf" auf, mit dem du manuell verbinden kannst.
Ansonsten wie schon geschrieben Kabel wechseln, oder mal mit dem Handy eines Kumpels probieren, um die Ursache des Problems festzustellen ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #842
Schonmal ein anderes USB Kabel probiert? Ansonsten bist du sicher dass Full Link in deinem Fahrzeug freigeschaltet ist?

Danke Dein erster Tipp hat bereits ins Schwarze getroffen. Mit nem anderen USB Kabel funktioniert es nun! Hab zwar nun nicht kapiert wie ich ein neues Ziel in dsa Navi eingebe aber damit kann ich mich nun länger spielen! :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #843
Mal eine kurze Beschreibung wie Whatsapp bei mir integriert ist:

Neue Nachrichten werden nur im Display angezeigt wenn man Android Auto an hat, in den anderen Screens Radio usw. kommt da nichts.
Wenn man die AA-Oberfläche an hat, werden ausschließlich neue Nachrichten angezeigt, die auch während der aktiven Verbindung reinkommen.
Im oberen Teil des Bildschirms wird kurz eingeblendet, dass eine neue Whatsapp angekommen ist und von wem, danach findet sich die Nachricht im Homescreen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #844
Android Auto läuft auch zusammen mit LineageOS. Ich habe mit maps auf dem handy eine Route geplant. Die wird auch schön im Auto angezeigt. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die wieder zu löschen. Jedesmal wenn Android Auto verbunden ist, taucht die Route wieder auf. ?(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #845
Android Auto läuft auch zusammen mit LineageOS. Ich habe mit maps auf dem handy eine Route geplant. Die wird auch schön im Auto angezeigt. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die wieder zu löschen. Jedesmal wenn Android Auto verbunden ist, taucht die Route wieder auf. ?(
Versuch mal, auf dem Smartphone die Maps App zu starten, dann Einstellungen -> Google Maps Verlauf und da die entsprechenden Einträge zu löschen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #846
Hat jemand gerade eben sein Auto abgeholt und schon Software 1162 auf seinem Navigationssystem PLUS drauf?

Mein Android-Auto mit meinem OnePlus3 schmiert beim starten immer ab... [emoji52]

Neulich kamen erst 2 Updates, die hab ich natürlich installiert. Nun suche ich die Fehlerursache [emoji3]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #847

Ja so sollte es laut Beschreibungen sein. Leider werden bei mir keine Nachrichten angezeigt. Ich habe es jetzt mehrmals getestet indem ich während der Verbindung mit Android Auto nachrichten von einem anderen Gerät gesendet habe. Diese werden aber nicht angezeigt... Jemand ne Idee. Ansonsten werde ich mein P10 wohl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren müssen...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #848
Orgaj
Ist ein reines Google Maps Problem, solange dort im Verlauf die alte Route noch drin ist, solange taucht sie auch in Android Auto auf. Nur eine einzelne Route aus Google Maps sauber zu löschen (so das sie nirgends mehr auftaucht) ist leider fast ein Ding der Unmöglichkeit...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #849
Ich habe jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt scheint es mit den Benachrichtigungen zu funktionieren. Weiß aber leider nicht was genau das Problemgelöst hat...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #850
Eventuell hat Huawei immer noch das Problem das man für zuverlässige Push Notifications die Apps schützen muss?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #851
Was meinst du mit Apps schützen muss? Habe bisher noch nicht davon gehört

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #853
Ok
ja das mit den Benachrichtigungen hatte ich schon vorher gecheckt und für Whats up und Android Auto, ua. die Optimierungen deaktiviert. Daran lag es aber nicht. Whats up bekam ja noch Nachrichten, nur wurden diese halt nicht in Android Auto angezeigt.
Auch war Whats up beides mal frisch installiert worden.

Ist also wie bei Windows auch --> Fehlerbehebung durch Neuinstallation:astonish:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #854
Weiß zufällig irgendjemand, wann die Drive App, die Sie ja angekündigt haben offiziell nach Deutschland kommt?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #855
Was kann die app? Was ist das für eine app?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #856
Ich hab mal im spanischen Forum nachgesehen. Die App ist ähnlich zu der Mirrorlink App. Leider wird diese wohl nur für FL Modelle kommen. Irgendwo stand dort eine Liste, welche Mediasysteme unterstützt werden.

Termin für Deutschland ist wohl aber auch schon verstrichen. Q3
Ich hoffe es kommt noch eine Adaptierung auf ältere Modelle, sonst wäre mein connect nach nicht mal 2 Jahren altes Eisen was die Verbindung angeht.
Mirrorlink ist ja wie bekannt Mangelhaft.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #857
Hallo Leute! Hab im Internet Videos gesehen von komplett 1:1 gespiegelten Handydisplays mit Mirrorlink. Hat dies schon mal jemand geschafft?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #858
Bisher nur im Stand über die LG MirrorDrive App. Sobald man fährt, schaltet es sich ab - ich vermute eine VIM Freischaltung löst das Problem - sicher bin ich mir aber nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #859
Bei mir funktioniert das mit der LG app auch während der Fahrt ! Was aber mein Problem ist (nach einem Firmware Upgrade des Navi +), ist der fehlende "zurück" Button in der App. Das hat vorher funktioniert.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #860
flieger-baby ...genau wie bei mir...nach dem Update gibt es keine Tastatur und Backbutton...gleichzeitig funktioniert auch VIM mit mirrorlink nicht. Kannst es vergessen.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben