Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo bin auf ein firstMerkwürdiges Video gestossen. Was ist das? Werde nicht schlau da bei. https://www.youtube.com/watch?v=mhYl4dKagF0&app=desktop
02.06.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fulllink/Mirrorlink . Dort wird jeder fündig!
Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
AW: mirrorlink oder was zu Geier???

Der Link zur Homepage steht doch im video, da wird alles erklärt: www.navitechus.com

Aber danke für den Hinweis, dass sieht sehr interessant aus.

---------- Beitrag am 02.06.2015 um 10:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2015 um 10:20 Uhr ----------

Ich sehe aber leider kein passendes produkt für den leon, nur Golf 6/7 --> könnte evtl. funktionieren. Schön wäre es auch wenn es direkt ein Modul für Android Auto geben würde. Dann wäre ich komplett zufrieden und ich würde mich sofort dran machen.

bubo der grosse

Reaktionen
15

Komisch ist nur das der Bildschirm auf eingaben reagiert? Wie kann das sein. Ich habe auf meinem Iphone das Jalbreak app Ignition installiert. Das simuliert quasi carplay auf dem Handy. So nun meine überlegung. Wenn doch der Bildschirm auf eingaben reagiert muss doch das Kabel 4F0051510AM Adapterleitungssatz plus für Audi music interface mit Apple Lizenzchip das event auch können?
Das im Video ist doch ein Leon 5f. Sehr interessant das ganze wenn es sich so wie im Video bedienen lässt und es kein fake ist.

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3

Das ist kein car play oder android auto in dem Video. Dass ist eine Video/GPS box, die zwischen Mediaeinheit und Display angeschlossen wird. Somit können auch Toucheingaben registriert werden. Es gibt anscheinend noch zusätzlich ein Modul mit einem kompletten Android 4.4, dass man zum Navigieren und für media gedöns verwenden kann.
Dann scheint es noch eine Mirroring Box zu geben um Smartphones auf dem Display zu spiegeln, ohne Touch dann. Ist aber auch kein Miracast sondern anscheinend was eigenes.

bubo der grosse

Reaktionen
15

also reagiert uns Display im Video In auf Touchbefehle????Jetzt habe ich es verstanden da wird quasi eine touch display über das originale gelegt. Dann geht das mit den Eingaben

Zuletzt bearbeitet:
Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3

Beim normalen vom Seat vorgesehenen Video In nicht.
Da hier aber hinter dem Display diese Zusatzbox verwendet wird, können die Signale vom Touchscreen direkt von der Box ausgewertet werden. Dadurch kann man dann ein komplett eigenes System dazwischen setzen. In den Produktbildern sieht man ja, dass es da noch einen extra Knopf gibt um zwischen den nativen System und dem Zusatzsystem zu wechseln:

Meich

Reaktionen
965

Diese Thematik ist schon was älter, mittlerweile unterstützen selbst komplett neue Mediasysteme von 3. Anbieter den MQB. Die zwischengeschalteten Boxen waren die erste Lösung zb Navigation nachzurüsten, da der MQB lange nicht unterstützt wurde - ihr wisst ja selbst wieviel übers Radio gesteuert wird.

Ich habe bereits vor einem Jahr die Thematik Mirrorlink in Angriff genommen, dann aber nach Umsetzung nicht weiter verfolgt - der Energieverbrauch war damals einfach zu hoch.
uploadfromtaptalk1433545639594.jpeguploadfromtaptalk1433545654094.jpeguploadfromtaptalk1433545673447.jpeg

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3

Meich
Bei Mirrorlink kann man dann aber nicht über das Touchdisplay oder Lenkradfernbedienung steuern, daher ist das für mich keine Option.
Welche Drittanbieter unterstützen denn den 5F? Ich habe bisher noch kein passendes Device gefunden.
Ich hoffe ja noch auf auf das RNB 6 von Parrot

VollePulle

Reaktionen
0
Mirrorlink/Full-link - geht Navi und Musikhören????

Hallo,
ich plane gerade die Bestellung eine Leon ST und grübele, ob ich ein Navi mitbestelle oder ob Full-Link reicht, da man darüber zur Not auch navigieren könnte. Allerdings konnte ich noch nicht rausbekommen, ob ich Musik (Radio oder von USB) hören kann und parallel per Handy navigieren kann, und die Musik dann für Fahranweisungen unterbrochen wird? Hat da jemand Erfahrungen??? ?( Vielen Dank!!!!

Nepomuk

Reaktionen
0
AW: Mirrorlink/Full-link - geht Navi und Musikhören????

Wenn du Full-Link haben willst, brauchst du so oder so ein Navi ;o)

VollePulle

Reaktionen
0

Ne, beim MJ 16 kann man das einzeln bestellen, daher überlege ich ja.Denn so soft brauche das Navi nicht.Nur wenn ich das mal brauche, soll es halt auch gescheit sein

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3

Soviel ich weiß ist Mirrorlink exklusiv und kann nicht parallel zu Radio oder Musik genutzt werden. Hier wird einfach Das Komplette Smartphone auf das Display gespiegelt.
Bei Full-Link (Android Auto oder Apple Carplay) werden die Applikationen zum Infotainment integriert und die Radiofunktionen sind im parallelbetrieb möglich.

BTW: Bisher ist bei Android nur Maps als Navigation bei Android Auto verfügbar und die ist schrecklich! Hatte es mal in meinem alten Auto ausprobiert und das ganze gelaber vom Navi stört extrem. Ganz zu schweigen von dynamischer Routenberechnung.

Shoxxx

Reaktionen
0

Diese Thematik ist schon was älter, mittlerweile unterstützen selbst komplett neue Mediasysteme von 3. Anbieter den MQB. Die zwischengeschalteten Boxen waren die erste Lösung zb Navigation nachzurüsten, da der MQB lange nicht unterstützt wurde - ihr wisst ja selbst wieviel übers Radio gesteuert wird.

Ich habe bereits vor einem Jahr die Thematik Mirrorlink in Angriff genommen, dann aber nach Umsetzung nicht weiter verfolgt - der Energieverbrauch war damals einfach zu hoch.
Anhang 23639 betrachtenAnhang 23640 betrachtenAnhang 23641 betrachten
Hey meich....sag mal lässt sich mirrorlink im cupra 280 mj 15 mit navi realisieren? Wenn ja wie?

Vielen Dank
LG shox

Meich

Reaktionen
965

Leider übers Display nichtbedienbar. Läuft über Miracast und dem VideoIn Port des Navis.

toctoc

Reaktionen
1
Rein Technisch sind die Infos da ( Navi+ MJ15 ) , über mirrorlink und die VW App werden genau die gleichen Daten aufs Handy gespielt.

JeJ

Gast
AW: Mj 2016, wann gibts Infos?

Gerade mal "Full Link" bzw. "Android Auto" mit einem LG G2 (Android 5.02 gerootet) in einem Mj 16 mit "kleinem Navi": Das Anschließen mit Kabel find ich umständlich, und bis die Verbindung steht dauert's auch ne weile, vielleicht ist dass beim Navi+ mit WLAN besser gelöst. Der Nerd in mir war dem System sofort verfallen und mein ernster Teil dachte sich "nettes Spielzeug". Die Navigationsansagen sind, wie halt bei Google Maps üblich, abgehakt, aber dank der Audioanlage des Autos besser verständlich, als wenn sie das Handy wiedergibt. Grafische Darstellung entspricht dem vom Handy bekannten Design. Wer also mit Maps am Handy klarkommt wird sich über die bessere Audiowiedergabe und den größeren Display freuen. Leider kein zweites Handy/ne Kamera zur Hand. Daher keine Bilder.

DerLexus

DerLexus

Reaktionen
10

Gibt's eigentlich eine offizielle Liste der unterstützten Handys für Fulllink? Beim iPhone es ja recht eindeutig, aber für Androiden?
JeJ wenn android Auto aktiv ist, gibt's kein Radio mehr, oder?

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3

Wenn Android Auto aktiv ist, müsste Radio trotzdem weiterlaufen. Sonst würde die Funktion nicht wirklich Sinn machen.
Android Auto wird von jedem Android Smartphone unterstützt, ab Android Version 5.0

JeJ

Gast

Gerade nochmal ausprobiert: Ja, das Radio/die Musik von der SD-Karte läuft solange bis ich in "Android Auto" Musik wiedergebe (Google Play Music/Spotify). Das angeschlossene Handy lässt sich nicht, solange AA ("Android Auto") aktiviert ist, als Quelle in "MEDIA" auswählen um z.Bsp. auf dem Handy gespeicherte Musik wiedergeben zu können.
Das Ganze lässt sich auch via Lenkradfernbedienung steuern, lediglich das Umschalten zwischen "Android Auto" und anderen Funktionen des Navi's empfinde ich als umständlich. Möchte ich nun Radio hören geh' ich auf den "RADIO"-Knopf am Navi, aber um wieder bei AA reinzukommen, muss ich erst auf "MENÜ" und dann AA auswählen, nen Moment warten bis es geladen ist dann geht's weiter.
Nett ist auch die Möglichkeit, des vorlesens durch das System z.Bsp. von WhatsApp-Nachrichten. Klingen allerdings abgehakt und für meine Begriffe ein bisschen schnell, zudem werden Sie nicht im Display angezeigt, wohl aus Sicherheitsgründen.

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168

So wie ich die Perfektion von Apple kenne, habe ich eine begründete Hoffnung, dass mein iPhone 6 in Verbindung mit dem Navi+ da eine bessere Performance hinbekommen! :D

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Fulllink/Mirrorlink - Ähnliche Themen

• Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Die neue DriveApp

Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto - Ähnliche Themen

• Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Die neue DriveApp

Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Schlagworte

mirrorlink mate 10 pro

,

mirrorlink seat leon

,

huawei mate 10 pro mirrorlink aktivieren

,
    seat full link aktivieren
    , Huawei mate 10 pro mirrorlink, full link selber freischalten, seat full link crack, kann mit dem huawei nova mirrorlink verwendet werden, full link seat mirrorlink s8, leon 5f full link ohne Kabel, seat drive galaxy s10, android auto wireless fulllink, full mirrorlink root, mirror link seat 5f media system plus, mate 20 pro mirrorlink seat, blitzer.de mirrorlink, seat leon mirrorlink samsung s9, Seat Leon android auto baujahr, honor 10 view mirrorlink, seat drive app hide lineageos, mate 10 pro mirrorlink, seat leon mirror link, lohnt sich fulllink mit mirrorlink, samsung s8 mirrorlink Handy spiegeln, mirrorlink oneplus fehler usb gerät