Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ein kleiner Einblick in die Seat drive app, ich konnte sie in meinen Spanienurlaub problemlos laden, im Grunde zeigt es nicht mehr an als das Auto...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #861
Ein kleiner Einblick in die Seat drive app, ich konnte sie in meinen Spanienurlaub problemlos laden, im Grunde zeigt es nicht mehr an als das Auto selbst und die Anzeige wird auch in Android Auto als eigener menüpunkt angezeigt.
Screenshot_2017-11-16-22-49-42.jpgScreenshot_2017-11-16-22-49-48.jpgScreenshot_2017-11-16-22-49-56.jpg
Wie mann sieht ist leider nichts Brauchbares dabei, es gibt auch keine weiteren untermenüs und die Ausstattungslinie wird falsch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #862
Aufgrund des heutigen Aktionstages bei diversen Online Shops möchte ich mir ein neues Honor 9 Smartphone zulegen.
Meine Frage: Muss man auf ein spezielles Feature des Handys achten für Android Auto?
Android 7 ist installiert und ein USB-C Kabel wird zum laden verwendet.
Wenn ich das Gerät mit einem USB Kabel im Auto verbinde und Android Auto starte , lädt sich mein Handy dann zeitgleich auf?

Lg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #863
Zur Nutzung von Android Auto ist ein Smartphone mit Android 5.0 oder höher erforderlich und natürlich lädt dein Smartphone auch auf wenn es per USB-Kabel verbunden ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #864
Hab das Problem dass ich bei Android Auto und meinem neuen FL-Leon kein Bild bekomme, das Display bleibt einfach schwarz während "Android Auto" auf meinem Smartphonedisplay steht. Smartphone ist ein Huawei Mate 9, habe bereits zwei verschiedene Kabel getestet und die App mehrfach zurückgesetzt bzw. neu installiert. Bei zwei Versuchen ist das Media System (Plus mit "kleinem" Navi) auch komplett neu gestartet bzw. hat sich aufgehängt. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Sollte man eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten befolgen?

Hatte vor zwei Wochen eine neue Mercedes E-Klasse als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert mit dem gleichen Handy bzw. Kabel.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #865
Erfahrungen Fulllink Musik (Spotify vs Deezer)

Hallo Zusammen

Ich bin eigentlich mit dem FullLink bzw. Android Auto sehr zufrieden.
Was mich noch stört ist, dass ich beim Deezer Hören keine Wiedergabeliste sehen kann und so Manuell die Lieder starten kann, ich muss da einfach mich durcharbeiten bis mal das Lied kommt, wo ich mir wünsche.

Bin ich blöd oder geht das wirklich nicht?
Wie siehts aus bei den SPotify nutzern? Habt Ihr die Möglichkeit eure Playlist durchzusehen und so das passende Lied zu wählen oder geht das auch nur über Weiter/Zurück ?

MFG

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #866
Mute

Das geht wenn überhaupt nur im Stand wenn mich nicht alles täuscht. Grund dafür ist dass man während der Fahrt nicht zu sehr von der Straße abgelenkt werden soll.

Was klappen könnte ist per Spracheingabe das Lied auszuwählen.

Dazu den Eingabeknopf am Lenkrad lange drücken und dann sowas wie "Spiele Titel x von Playliste y" sagen.

Dafür solltest du aber wahrscheinlich die entsprechende App mit der Playliste vorher schon manuell ausgewählt haben.

EDIT:

Grad gesehen, die Wiedergabeliste kannst du sehen wenn du in der App das Menü aufrufst und dann "Wiedergabeliste" auswählst

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #867
Auch während der Fahrt gibt es keine Einschränkung bei der Auswahl von Titeln bzw. Wiedergabelisten.
Wenn eine App das anbietet, dann auch während der Fahrt :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #868
Wenn eine App das anbietet, dann auch während der Fahrt :)

Ja und Nein - mein Amazon Musik quittiert zuviel Scrollen während der Fahrt, mit irgend einer Meldung in Richtung: "Du sollst während der Fahrt nicht Surfen"

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #869
cavallo Ok wow, das ist dann aber eine Meldung der App selbst, oder?
Habe bisher noch nichts von „Bordmitteln“ mitbekommen, die in der App selbst „aufpassen“, was man macht :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #870
phchecker17 Ich vermute Android Auto oder Amazon Apps - habe es bei Audible und Amazon Music schon gehabt, mehr nutze ich eigentlich nicht wo man Scrollen könnte.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #871
Ich hab mal eine Frage, ich hab bei einigen Fotos von mirrorlink gesehen, dass die die Liste ausgeblendet haben, ich finde diese Einstellung nicht bei mir :/
Hat da vllt jemand ein Tipp
8039604adcd12fa20d44c9b991cd4be7.jpg
da6ac83dfdd5c3890b179c792a57b2ac.jpg

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #872
Hallo zusammen bis heute morgen ging bei mir die Verbindung über Android Auto noch problemlos.

Seit der Rückfahrt von der Arbeit kommt immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich solle prüfen ob das Gerät entsperrt ist.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #873
Normalerweise am Kabel, falls es nicht irgendein Softwareupdate für dein Handy gab.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #874
Update gab es keines, anderes Kabel habe ich noch nicht ausprobiert, aber wie gesagt auf der Hinfahrt gestern morgen hat es noch funktioniert und auf der Rückfahrt auf einmal nicht mehr... Werde später mal ein anderes Kabel testen

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #875
Handy mal neu gestartet?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #876
bei mir kommt das auch ab und zu mal und in der regel hilft da ein durchstarten des Navis... EIN/AUS Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten und dann das Handy neu verbinden. Dann verbindet er wieder recht schnell.

Tritt bei mir so ca. 2/10 mal auf.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #877
Folgendes prüfen für die korrekte Verbindung zu Android Auto:

- USB modus nicht auf "charge only" sondern auf Transfer files / MTP
- Android Auto App sollte alle berechtigungen haben
- USB Verbindung prüfen
- Manchmal hilft es den Cache von Android auto zu löschen über dass App-Menu auf Android (Speziell wenn die Probleme mit Huawei/Honor auftreten!)

Und Mute: Schau dir mal dafür meine app an ;-) - Und wie immer - Augen auf die Straße ;-)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #878
Weiß einer, welche Apps alles bei iPhone unterstützt werden? Nur WhatsApp und Spottify? Oder noch andere Sachen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #880
WhatsApp geht soweit ich weiß nicht und als Navi auch leider nur Apple Maps :-(

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben