Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Geht bei mir mirror link? Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #941
Ich hab auch ein Xiaomi Mi6 und muss sagen es fluppt einwandfrei wenn ich es mal nutze. Gestern erst n Standort per WA erhalten, Handy in die Mittelkonsole geschmissen, das 10cm Kabel angestöpselt (USB-C) und konnte mich sofort per GoogleMaps zum ziel führen lassen. Nebenbei lief sofort Audible an.
Geht bei mir mirror link?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #942
Versteh das Gemecker nicht. Ich hatte in den 2 Jahren die ich den Leon jetzt habe 4 verschiedene Smartphones. Probleme hatte ich anfangs nur mit dem LG G4 und Android 5.0. Da wurde die Verbindung ab und zu mal unterbrochen oder es gab Probleme, eine Verbindung herzustellen. Das hatte sich aber mit Android 6 erledigt. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Und Google Maps schlägt das Seat Navi um Längen. Wenn es Stau auf meiner Strecke gibt, warnt mich Maps mehrere km bevor ich auf die Autobahn auffahre, sodass ich ggf. noch reagieren kann. Das Seat Navi warnt mich frühestens dann, wenn ich gerade auf die Autobahn auffahre. Dazu überlegene Spracheingabe und Messenger-Bedienung.

Was ich nie kapiert habe war die Fixierung einiger hier auf MirrorLink. Das hat gefühlt noch bei niemandem richtig funktioniert. Und wenn kann man da auch nur zertifizierte Apps verwenden. Der 1:1 Modus ist im Auto AFAIK überhaupt nicht vorgesehen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #943
Was ist den das Highlight von Mirrorlink, wenn man doch mit jedem Smartphone "Android Auto" nutzen kann? Mirrorlink wird von meinem Google Nexus 5X auch nicht unterstützt, Android Auto geht dann.

Ist aber eh nur "Nackup", ich navigiere lieber mit dem Navi (ohne Plus). Halt ohne Livedaten und nur TMC (Pro?).

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #944
Hab das Problem dass ich bei Android Auto und meinem neuen FL-Leon kein Bild bekomme, das Display bleibt einfach schwarz während "Android Auto" auf meinem Smartphonedisplay steht. Smartphone ist ein Huawei Mate 9, habe bereits zwei verschiedene Kabel getestet und die App mehrfach zurückgesetzt bzw. neu installiert. Bei zwei Versuchen ist das Media System (Plus mit "kleinem" Navi) auch komplett neu gestartet bzw. hat sich aufgehängt. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Sollte man eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten befolgen?

Hatte vor zwei Wochen eine neue Mercedes E-Klasse als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert mit dem gleichen Handy bzw. Kabel.

Ich habe exakt das selbe Problem mit einem Mate 10 Pro. Display bleibt schwarz und meistens startet dann das Radio komplett neu. Habe heute mit Huawei gechatet. Dabei wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt sei, dass die Telefone mit VW Konzern Autos Schwierigkeiten haben. Es wird eng "mit VW gearbeitet..." Zeitplan konnte man mir nicht sagen... zwischen 14 Tage und mehrere Monaten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #945
Hab das Problem dass ich bei Android Auto und meinem neuen FL-Leon kein Bild bekomme, das Display bleibt einfach schwarz während "Android Auto" auf meinem Smartphonedisplay steht. Smartphone ist ein Huawei Mate 9, habe bereits zwei verschiedene Kabel getestet und die App mehrfach zurückgesetzt bzw. neu installiert. Bei zwei Versuchen ist das Media System (Plus mit "kleinem" Navi) auch komplett neu gestartet bzw. hat sich aufgehängt. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Sollte man eine bestimmte Reihenfolge beim Einrichten befolgen?

Hatte vor zwei Wochen eine neue Mercedes E-Klasse als Mietwagen und da hat es problemlos funktioniert mit dem gleichen Handy bzw. Kabel.

Ich habe exakt das selbe Problem mit einem Mate 10 Pro. Display bleibt schwarz und meistens startet dann das Radio komplett neu. Habe heute mit Huawei gechatet. Dabei wurde mir gesagt, dass der Fehler bekannt sei, dass die Telefone mit VW Konzern Autos Schwierigkeiten haben. Es wird eng "mit VW gearbeitet..." Zeitplan konnte man mir nicht sagen... zwischen 14 Tage und mehrere Monaten.

Hab mittlerweile ein neues Mate 9 von Huawei auf Garantie bekommen und mit Android 8.0 läuft es komischerweise problemlos.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #946

Hab mittlerweile ein neues Mate 9 von Huawei auf Garantie bekommen und mit Android 8.0 läuft es komischerweise problemlos.

Immerhin hat es bei dir geklappt. Wir haben bei uns im Unternehmen 6 Mate 10 Pro erhalten. Ich habe den Seat Leon ST FL als Firmenwagen. Kollege den Superb mit Amundsen Radio. Die anderen haben einen Octavia mit Amundsen und Columbus Radios. Beim Seat und Superb ist es exakt das selbe Problem. Android Auto wird als Text im Handy angezeigt und im Radio bleibt es schwarz. Inkl. Abstürze des Radios. Mirrorlink geht ebenfalls nicht. Auch dabei Stürzt das Radio ab. Super ärgerlich!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #947
Klingt ja klasse. Egal ob es jetzt an den herstellern der handys liegt oder an seat. Oder beidem. Ich bleibe dabei. Das system ist schrott. Schlecht abgestimmt und nicht zu ende gedacht. Bekomme übrigens über android auto bei mir nur die google funktionen angezeigt. Ich dachte auch immer bestimmte andere apps würden das auch unterstützen. Aber wahrscheinlich verlangt man da zu viel des guten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #948
stefan191

Achso, weil Huawei ein Problem mit Android Auto hat ist das System schrott, verstehe. Interessante Logik. Wenn also Osram bei LED Lampen mit GU10-Fassung die GU10-Spezifikation nicht einhält und die Lampen nicht funktionieren, dann ist nach deiner Logik die GU10 Fassung Schrott. Gut, kann man so sehen...

Was weitere, für Android Auto zertifizierte Apps angeht hier ne Übersicht im Play Store:

Link ist von hier entnommen, falls jemand Bedenken bzgl. der Shorturl hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #949
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #950
Nur die Navi+ mit Media CTRL.
Ob die neuen Standard Navis nun auch mit Wi-Fi kommen weiß ich nicht, da ich mir das noch nicht angesehen habe.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #951
Dann wollen wir mal hoffen. Die neuen haben ja auch Most bekommen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #952
Ist es mit dem kleinen Navi möglich auf den Navi Screen Android Auto mit Google Maps und auf dem VC die normale Navi Karte gleichzeitig laufen zu lassen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #953
Ich habe ja einige dieser angeblich kompatiblen apps installiert, bekomme sie aber nicht angezeigt. Muss man da etwas einstellen? Wenn ich das handy anschließe kommt eigentlich nur google maps.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #954
Ich habe ja einige dieser angeblich kompatiblen apps installiert, bekomme sie aber nicht angezeigt. Muss man da etwas einstellen? Wenn ich das handy anschließe kommt eigentlich nur google maps.

Bei Android Auto muss der Entwickler Modus frei geschaltet sein und Apps aus unbekannte Quellen in diesen aktiviert sein.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #955
Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #956
Du meinst apps aus unbekannten quellen installieren? Das befindet sich bei mir nicht in den Entwickleroptionen und ist eingeschaltet. Sonst kann ich da keine option finden die irgendwas mit android auto zu tun hätte.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #957
Ich sehe bei Amazon kein 0,3m USB C Kabei auf A.

Das habe ich:

[2-Pack] Anker PowerLine Plus USB C Kabel auf A 2.0 USB Kabel, 0.9m, für Galaxy S8, S8Plus, MacBook, Sony XZ, LG V20 G5 G6, HTC 10, Xiaomi 5 und mehr( Grau)

B071G5WSK2

Damit klappt es bei meinem Nexus 5X (hat kein USB 3.0) mit Android Auto und Laden. Wobei ich das Laden jetzt nicht wirklich getestet habe, es war nachher mehr drin als vorher und keine Ahnung ob Schnell- oder Normalladen.

Beachte mein Beitrag nur, wenn sich sonst niemand hier meldet. :holy:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #958
Du meinst apps aus unbekannten quellen installieren? Das befindet sich bei mir nicht in den Entwickleroptionen und ist eingeschaltet. Sonst kann ich da keine option finden die irgendwas mit android auto zu tun hätte.

In de Android Auto App musst du Die Entwickler Optionen freischalten! und in denen musst du unbekannte Quellen den Haken setzen, hat nichts mit den Entwickler Optionen vom Os Android zutun!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #959
Da stehe ich leider auf dem schlauch. Die option kann ich nicht finden.
817fb3413c1f5c71687d0301b16e3ded.jpg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #960
Die musst du freischalten! Google mal Android Auto Entwickleroption freischalten, außerdem musst du nicht auf Einstellungen gehen, sondern auf Info und dann auf die 3 Senkrechten Punkte oben Rechts im Bildschirm
;)

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben