Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ChrisEngel ich habe aber noch von keinem gehört, dass er mit seinem P10 Probleme hat. Ist allerdings auch Android 7. ---------- Beitrag am...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.001
ChrisEngel ich habe aber noch von keinem gehört, dass er mit seinem P10 Probleme hat. Ist allerdings auch Android 7.

---------- Beitrag am 28.03.2018 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2018 um 15:41 Uhr ----------

EDIT: lediglich vom P10 Lite hört man häufiger.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.002
Betrifft auch nicht alle Huaweis. P10 hört man öfters, dass es geht. Bei vielen Lights ging/geht es auch wenn ich es recht in Erinnerung hab.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.003
Es geht ja auch tadellos mit dem light, aber eben immer nur solange wie es dauert und die Verbindung abbricht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.004
Also nicht tadellos ;)
Frag mich, wie das passieren kann. Ist doch über Kabel und nicht über Funk angeschlossen. Schon sehr seltsam. Ich freue mich erstmal, dass ich noch nichts negatives vom P10 gehört habe und mache dann ab nächster Woche Samstag meine eigenen Erfahrungen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.005
Mich würde trotzdem interessieren ob jemand bereits das Huawei P10 mit Android 8 nutz und ob dies weiterhin mit Android Auto funktioniert? Android 8 Update ist ja für das P10 bereits angekündigt und ich möchte mir nicht dadurch die fuhnktionierende Verbindung ruinieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.006
Wenn ich richtig informiert bin, wird das Update gerade erst ausgerollt. Ich bin auch auf Erfahrungen gespannt. Wie ich mich kenne werde ich es aber auch mal ausprobieren wenn mein Auto und das Update da ist. Zur Not muss das Update wieder Rückgängig gemacht werden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.007
Ich habe ein Honor 9 (mit Android 8 / EMUI 8). Leider habe ich noch kein Leon :( Habe es mehrere Woche mit einen neuen Fiesta benutzt. AA funktionierte problemlos. Bei einen Opel Mokka X konnte ich keine Verbindung herstellen. Ich hoffe, mit Seat system wird es funktionieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.008
Das honor 9 hatte ich auch noch bis vor kurzem. Lief mit Android 8 auch mit AA problemlos in meinem Leon. Also gibt es Ausnahmen bei huawei/honor.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.009
Wenn ich meine Erfahrungen Vergleiche, SEAT bzw die VAG hat die höchste Verbindungsfreudigsten Systeme der Klasse.

Mein OP3 ließ sich nicht überall koppeln, bzw ging immer irgendwas nicht übers Infotainmentsystem zu steuern.

Bei den Systemen von VW/Audi ging dies aber immer.

Bzgl Produktpflege wird da was kommen, seid gespannt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.010
Genau das habe ich auch gelesen, hier ist Seat wirklich nicht schlecht aufgestellt im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Lediglich die Weiterentwicklung der Software sollte vielleicht etwas konsequenter verfolgt werden, aber auch hier bieten die meisten Mitbewerber nicht mehr, von daher alles in Ordnung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.011
Mich würde trotzdem interessieren ob jemand bereits das Huawei P10 mit Android 8 nutz und ob dies weiterhin mit Android Auto funktioniert? Android 8 Update ist ja für das P10 bereits angekündigt und ich möchte mir nicht dadurch die fuhnktionierende Verbindung ruinieren.

P10 mit 8.0 funktioniert.
P10 mit 7.0 funktionierte von Anfang an (6monate) bis zum Update auf 8.0

Alles Standard Out of the Box.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.013
Nicht unlocked
Nicht gerootet
Kein anderes OS
Alle Huawei Apps weiterhin drauf

Das meinte ich damit.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.014
Ich bin verblüfft!!!
Da ich die Tage einen Ölwechsel-Termin habe, wollte ich das mit dem FullLink noch mal ansprechen..... ich probierte es also nochmal aus....und siehe da: Es funktioniert!!! Alles...problemlos!
Sehr merkwürdig......

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.016
Huawei Mate 10.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.018
Bzgl Produktpflege wird da was kommen, seid gespannt.

Meist du damit auch ältere Mediasysteme. Ich hab ein MJ2016 mit Connect. Es wäre echt schade, wenn diese Funktion irgendwann nicht mehr kompatibel mit Android Auto ist.
Insgesamt bin ich zufrieden, ein paar Spielereien von Mirror Link und der Seat App fehlen und sollen ja kommen. Aber leider nur für die neuen Modelle.
Seit dem letzten Service habe ich gefühlt auch weniger Abstürze (mir ist keiner in Erinnerung). Ich muss mal die Software Version prüfen. Mit dem Pixel 2 läuft eh alles nochmal tausendfach besser bei Android Auto.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.019
Mirror-Link ist doch tot und wird nicht mehr weiter entwickelt... also entweder Full-Link per Aktualisierung (glaube ich nicht) oder neue Funktionen für die neuen Media-Systeme.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.020
Mirror-Link ist doch tot und wird nicht mehr weiter entwickelt... also entweder Full-Link per Aktualisierung (glaube ich nicht) oder neue Funktionen für die neuen Media-Systeme.

Welche Erkenntnisse bringen dich zu dieser Aussage? Hast du eine Quelle?
Nur weil die Autohersteller langsamer sind als die Smartphone Hersteller ist es doch noch nicht tot?

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben