Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat drive App Soweit mir bekannt hat CM kein Mirrorlink. Mirrorlink ist kein freier Standard, das muss als Hersteller gegen bare Münze...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.061
AW: Seat drive App

Soweit mir bekannt hat CM kein Mirrorlink. Mirrorlink ist kein freier Standard, das muss als Hersteller gegen bare Münze lizenziert werden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.062
Hi.
Ich könnte sie dir schicken wenn du sie noch brauchst!
mail an [email protected]

Gruz
Rudi

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.063
AW: Seat drive App

Exakt, so siehts aus. Cyanogen = kein Mirrorlink.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.064
Hallo,

ich stehe, wie wohl viele andere auch, vor dem Problem, das ich MirrorLink in meinem Seat Leon FR 2017 zusammen mit meinem Samsung Galaxy A5 2017 (Android 7.0), nicht zum Laufen bekomme (Android Auto funkioniert).
Ich habe schon viel im Internet gelesen, mir Videos auf YouTube angesehen und vieles Schritte ausprobiert - leider alle ohne Erfolg. Hin und wieder sehe ich die Spiegelung für den Bruchteil einer Sekunde im Bildschirm des Leon, dann kommt immer die Meldung "Automodus konnte nicht geöffnet werden". Die Buttons vom App Button Savior sehe ich allerdings. Manchmal sehe ich auch nur einen schwarzen Bildschirm
Habe schon extra eine ältere LG Mirror Drive App geladen (V1.2.1.1, inkl. Benachrichtigungsunterdrückung), diverse USB-Kabel probiert, Einstellungen im Handy überprüft, MTP ist atktiviert, USB-Debbuging ebenfalls. Aber nützt alles nichts, nach einem kurzen Verbindungsaufbau kommt immer nur die genannte Fehlermeldung.

Hat noch jemand eine Idee, was ich nun noch probieren könnte ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.065
Ein Hinweis noch: unter iOS könnt ihr nur Apple Maps via Fullink nutzen. Waze, Googlemaps etc. gehen bei Apple nicht

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.066
mein Anliegen bezüglich MirrorLink von heute morgen hat sich erledigt.

Merküwrdigerweise ging es dann, nachdem ich AndroidAuto nochmal richtig konfiguriert hatte (also mit Mikrofon Berechtigung und der "OK Google" Sprachübung). Nachdem ich dieses Szenario durchgespielt hatte, funktionierte auf einmal auch MirrorLink, obwohl es ja zwei unterschiedliche Systeme sind... naja, hauptsache es geht jetzt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.067
Hmm, stelle mir auch gerade die Frage, ob ich im Cupra noch das Navi nehmen sollte oder für meine 8-10 Navigationen pro Jahr einfach das iPhone per CarPlay nehme!? Auf die Darstellung im Virtual Cockpit müsste ich dann natürlich verzichten...sonst noch irgendwelche Nachteile?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.068
Falls du Beats oder sss hast kommen die Anlagen mit Navi plus noch geiler. Weilehr Leistung. Technischer Aufbau vom Navi plus hat noch Luft nach oben und ne SSD drin wogegen das normale eher an seiner Leistungsgrenze arbeitet. Solltest aber Beats haben zb und nur Media plus (was glaub ich Serie ist) dürfte sich wohl nur für die Leistung des Systems der Aufpreis nicht unbedingt lohnen

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.069
Also Navi plus scheidet definitiv aus....ich hab nur die Entscheidung zwischen kleinem Navi oder Navi per iPhone

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.070
Riskz also die Aussage mit NaviPlus und Beats ist nicht korrekt, das Beats bezieht seine Leitungs vom externen Verstärker und nicht vom Navi. Deine Beschreibung ist nur bei dem SSS korrekt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.072
Riskz Ich kenne das Ranking, dann schau mal was bei beiden Varianten davor steht ;) 1.

Von der Leistung ändert sich nichts bei Navi oder Naviplus in Verbindung mit Beats. Es wird lediglich ein Signal übertragen, dass von dem externen Verstärker mit der gleichen Leistung an die Lautsprecher weitergegeben wird.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.073
Schon witzig die Rankings.. bin selbst gespannt auf mein SSS ohne Navi Plus.

Letztens saß ein Kollege von mir im Scirocco R mit Dynaudio 400W und meinte mach mal lauter... da sagte er nur da kommt ja nix :-D
Er hat das SSS ohne Navi Plus was derbe druck hat und ballert. Das Dynaudio lässt halt keine Übersteuerung/Boxen Klappern zu wie das SSS.. sonst ist es im Vergleich doch eine Spur schwächer, vom Soundeindruck insgesamt aber feiner & klarer.

Ich bin sehr gespannt! Schließlich war seine Anlage der Grund wieso ich das Beats nicht genommen habe, fand es nämlich sehr schwach auf der Brust.

Gibt es eigentlich Soundunterschiede zwischen Fulllink & Bluetooth?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.074
1:1 Mirrorlink Android S6 Edge

Hey Leute,
Ich bekomme im aktuellen Facelift die LG Mirrordrive App nicht mehr ans Laufen.
Mirrorlink erkennt die App nicht einmal. Benachrichtigungen der LG Mirrordrive App sind gesperrt und Button Savoir aktiv. Deinstalliere ich die Carmode App meckert das Navi das ich sie runterladen soll. Installier ich Carmode dazu öffnet sich auch nur diese und wenn ich dann über Button Savoir LG Mirrordrive auswähle kommt nur die Meldung das diese nur auf LG Geräten läuft.
Gibt es eine alternative Android in Motion zu nutzen, also das Handy 1:1 zu spiegeln?

Danke

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.075
Hä? Komm ich nicht hinterher....Mirrorlink ist doch eine Funktion des Handys? Dazu braucht es doch keine App? Wenn dein Handy Mirrorlink unterstützt, musst du es nur anschließen und im Menü (des Mediasystems) "Mirrorlink" wählen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.076
Ich bin positiv überrascht. Nachdem ich heute meinen Leon abgeholt habe, habe ich als erstes mein Handy (Honor 9 mit Oreo) an die Anlage angeschloßen, kurz die Genehmigungen erteilt und alles auf anhieb funktioniert. Ich hatte am Virtual Cockpit Display normale Karten Ansicht an (keine Routing) und konnte auf dem Navibildschirm zusätzlich Waze starten. Habe aber keine Routing getestet.

Deezer hat auch direkt funktioniert.

Habe Navi klein + VC

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.077
ja klar ist das eine Funktion vom Handy aber das 1:1 spiegeln funzt nicht obwohl mein Handy Mirrorlink unterstützt. es werden nur die Mirrorlink zertifizierten Apps angezeigt. In meinem alten 5F könnte ich alles nutzen

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.078
FW_Schulz, ja das ist richtig so. Ich meine es ist nicht mehr vorgesehen, dass du am Auto alle Apps nutzen kannst.
smldmr, wie ich "herausgefunden" (eher festgestellt) habe, ist die ganze Sache mit der Genehmigung am Telefon nicht notwendig. Einfach anschließen und ggf. über das Media-Menü FullLink auswählen. :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.079
Nochmals: Mirrorlink ist tot, wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt und sowohl die Handyhersteller, als auch die Entwickler der Autohersteller kümmern sich nicht mehr um dieses Thema.

Aktuell werden Apple Carplay und Android Auto weiterentwickelt, da sollte man sich einfach dran gewöhnen, dann ärgert die Inkompitabilität bei Mirrorlink auch nicht so ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.080
Joah schade dass es nicht mehr geht

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben