Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Android Auto funktioniert nicht mit Honor View 10 Ja, habe ich. Dann kann es ja offensichtlich nur an der Kompatibilität des Handys liegen...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.101
AW: Android Auto funktioniert nicht mit Honor View 10

Ja, habe ich. Dann kann es ja offensichtlich nur an der Kompatibilität des Handys liegen. An was sonst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.102

lt. Google soll Android Auto ab Android 5 funktionieren, Honor View 10 hat Android 8.0, offensichtlich liegt es wohl am EMUI von Honor/Huawei, allerdings findet man im Netz auch, dass es in einigen Autos funktioniert, habe gedacht, dass es vielleicht irgend eine Einstellung gibt, die ich vergessen habe.
Habe Honor eine Mail geschickt, habe aber wenig Hoffnung auf eine produktive Antwort.
Ist echt ärgerlich, habe das Handy erst im Januar gekauft, da hätte ich Full Link nicht gebraucht :rolleyes:
Trotzdem danke für die Antwort

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.103

Im Full-Link Thread sind mehrere Honor/Huawei-Besitzer mit dem gleichen Problem, wird am Handy liegen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.104

setze mal android auto komplett zurück (app info -> Speicher -> Daten löschen). Ich habe Honor 9 und manchmal zickt Android Auto. Nach zurücksetzen geht es aber.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.105

hab ich probiert, bringt aber auch nix, immer noch schwarzes Display :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.106
Hapem2017, die angegeben Kompatibilität der Android-Version ist sehr allgemein. Hin oder her, manche Kombinationen von Handy und Auto funktionieren einfach nicht. Besonders Huawei-Geräte laufen in der Regel nicht. Ist ein bekanntes Problem.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.107
So, neuer ST, erste Frage. FullLink bzw. CarPlay funzt gut, alle Apps werden angezeigt und laufen.

Nur die Sprachsteuerung (Lenkradtaste, Nummer anrufen) klappt nicht wenn CarPlay (via USB) aktiviert ist. Es wird immer auf die fehlende Bluetooth-Verbindung hingewiesen. Hab ich was übersehen?

Merci aus München.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.108
Sprechsteuerung in FullLink = Taste auf dem Bildschirm oben rechts. Nicht die am Lenkrad.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.109
Hilft lange gedrückt halten? So ist es bei meinem G7

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.110
Sprechsteuerung in FullLink = Taste auf dem Bildschirm oben rechts. Nicht die am Lenkrad.

Oh, danke. Schade, dass das an der Lenkradtaste nicht klappt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.111
Hilft lange gedrückt halten? So ist es bei meinem G7

Ja, hilft!

Aber das Problem ist glaube ich ein anderes. Du kannst entweder den Anruf über FullLink machen, oder über das Auto mit Bluetooth. Wenn dein Handy angeschlossen ist, kann du z.B. auch nicht über Bluetooth Musik hören. Daher wahrscheinlich die Fehlermeldung.

---------- Beitrag am 07.06.2018 um 15:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.06.2018 um 14:59 Uhr ----------

Ich kenne mich mit CarPlay leider nicht aus, weil ich Android habe. Aber wahrscheinlich musst du deinen Anruf dann über Siri starten.
Dazu, wie schon oben beschrieben, die Taste am Lenkrad einfach etwas länger drücken.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.112
Kabelgebunden ist mir sowohl was das Telefonieren, als auch für's Musik hören lieber. Telefon wird geladen und subjektiv ist die Sprach- und Musikqualität via USB besser. War zumindest im vorigen A3 so.

Echt schade das mit der Lenkradtaste ....

edit: das mit dem "länger drücken" teste ich mal.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.113
Siri aktiviert sich wenn man die Lenkradtaste entsprechend länger drückt, sonst ist es die fahrzeugeigene Sprachsteuerung.

Das funzt aber nur bei Verbindung über USB, über Bluetooth läßt sich Siri nicht übers Lenkrad aktivieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.116
Ach sowas....wenn wir das doch nicht schon seit etlichen Seiten diskutieren würden :D .... bitte nicht böse auffassen ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.117
Der Beitrag bezog sich auf Post 1100.
Das es eine weitere Seite mit Antworten gibt habe ich nicht gesehen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.118
Huawei P8 Lite 2017 funktioniert einwandfrei mit Android Auto.
Auch die Lenkradtaste für die Sprachsteuerung funktioniert - und man muss nur einmal kurz drücken:rolleyes:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.119
welche Android und EMUI-Version hat das P8?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.120
Huawei P8 Lite 2017 funktioniert einwandfrei mit Android Auto.
Auch die Lenkradtaste für die Sprachsteuerung funktioniert - und man muss nur einmal kurz drücken:rolleyes:

Einmal kurz drücken startet die Sprachsteuerung des Leons, einmal ca. 3 Sekunden drücken startet die Sprachsteuerung von Android Auto.

Zumindest in meinem MJ16.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben